(openPR) Das Wohnfühl-Shoppingportal filipa.de geht heute online an den Start. Das neue Einkaufsportal für Möbel, Einrichtung und Accessoires für Wohnung, Haus und Garten punktet vor allem mit einem innovativen Suchfilter für das genaue Finden von Produkten und der gleichzeitig vorhandenen Preisvergleichsfunktion.
filipa.de fasst dabei künftig unter einem Dach die Angebote einer Vielzahl großer und kleiner Onlineshops zusammen. Bereits zu Beginn existieren mehr als 300.000 Angebote für Möbel, Einrichtungsgegenstände, Dekoration und Tischkultur. Dabei können Nutzer allein aus 25.000 Produkten aus den Bereichen Porzellan, Glas und Besteck wählen. Der weitere Ausbau der Angebote wird sehr kurzfristig vonstatten gehen und schnell mehrere hunderttausend Produkte aus mehreren hundert Onlineshops umfassen.
Der detaillierte Suchfilter erlaubt es dabei den Nutzern, jedes Zimmer ihrer Wohnung oder ihres Hauses und auch den Garten und die Terrasse wunschgemäß und punktgenau durch eine einmalige Vielzahl von wählbaren und kombinierbaren Stilen, Farben, Formen und Materialien einzurichten. Dass Nutzer die günstigsten Angebote erhalten ohne lange etliche verschiedene Onlineshops zu vergleichen, sichern die zusätzlichen Kriterien "Sonderangebote" und "versandkostenfreie Lieferung" sowie der integrierte Preisvergleich. Eigens dafür wurden Technologien entwickelt.
"Der Slogan 'Mein Wohnfühlportal' ist bewusst gewählt. Indem wir Nutzer ohne Stress und ständiges Suchen und Vergleichen so schnell und genau wie möglich zu den gewünschten Artikeln führen, sorgt bereits der Einkauf für ein gutes Gefühl. Eine Herausforderung dabei ist die beinahe unüberschaubare Vielfalt an Angeboten und Shops. Außerdem kennen Nutzer nicht immer die korrekten Markenbegriffe und Produktnamen. Welche Stile, Formen, Farben und Materialien sie mögen, wissen unsere Nutzer dagegen sehr genau. Diese Informationen reichen beim Einsatz unserer Technologie aus, um aus mehr als 3000 Kategorien mit zukünftig mehreren hunderttausend Produkten die gewünschten Artikel zu finden. Und mit dem günstigsten Einkauf durch den Preisvergleich verstärkt sich das gute Gefühl bestimmt noch.", sagt filipa.de-Projektleiter Roman Meier von der cognitics GmbH, die das Portal betreibt.
filipa.de ist dabei nicht nur auf die Nutzung am herkömmlichen PC-Bildschirm optimiert sondern bereits auch auf Tablet-PCs nutzbar. Die kontinuierliche Erweiterung der Angebote und verfügbaren Shops und die Entwicklung weiterer hilfreicher Funktionen wie Gutscheine und Rabatte sind bereits geplant. Auch das Thema Mobile Anwendung für den Vergleich direkt im Laden steht dabei u. a. auf der Tagesordnung.









