(openPR) Goch, 02. April 2012 – macle, Spezialist für Server-Distribution, unterstützt auch in diesem Jahr zahlreiche Hilfsprojekte. So engagiert sich macle unter anderem auf der Spenden-Plattform betterplace.org. Für jedes verkaufte Server-Ersatzteil, das in diesem Jahr verkauft wird, spendet macle 1 Euro an betterplace.org. Bereits 2007 hat macle mit einer ähnlichen Aktion ein Hilfsprojekt im brasilianischen Kinderdorf RIO erfolgreich umgesetzt. Aber auch andere Projekte, wie die Ausstattung eines Internetcafés im westafrikanischen Benin, stehen auf dem Hilfsprogramm von macle.
Schon seit Jahren ist die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen ein wesentlicher Bestandteil in der Firmenphilosophie von macle. Zu den aktuellen Hilfsprojekten des niederrheinischen Server-Distributors zählt unter anderem das Engagement auf der Spenden-Plattform betterplace.org. Hier treffen Helfer und Hilfebedürftige direkt aufeinander, was für eine größtmögliche Transparenz sorgt. Auf betterplace.org finden sich sowohl kleine Projekte, bei denen sich schon mit wenigen hundert Euro lässt, als auch große, weltweite Hilfsprojekte, bei denen deutlich höhere Summen für die Hilfe vonnöten sind.
macle unterstützt in diesem Jahr diverse Projekte von betterplace.org und legt hierbei den Fokus auf hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Pro verkauftem Server-Ersatzteil spendet macle 1 Euro. Bei dem ausgeklügelten Ersatzteil-Konzept und dem riesigen Sortiment, bei dem über 40.000 Artikel ab Lager verfügbar sind, wird bis Ende des Jahres sicher ein hübsches Sümmchen zusammenkommen.
„Bildung soll allen zugänglich sein. Man darf keine Standesunterschiede machen“, wusste schon der weise Konfuzius. Leider sieht die Realität anders aus. Während in Deutschland 70 Prozent der Bevölkerung Zugang zum Wissen des World Wide Webs haben, sind es in Afrika gerade einmal 9,5 Prozent. „Wir denken, dass es unheimlich wichtig ist, den digitalen Graben, der Reich und Arm auf der Welt trennt, zu überwinden“ erklärt Andreas De Matteis, Geschäftsführer bei der macle GmbH. „Deshalb unterstützen wir die Hilfsorganisation pro dogbo beim Aufbau eines Internetcafés im westafrikanischen Benin“ ergänzt De Matteis.
Insgesamt 20 Rechner inklusive Zubehör, Server und Serverschrank hat macle bereits auf die weite Reise nach Afrika geschickt. „Jetzt warten wir gespannt auf die erste E-Mail, die uns hoffentlich in ein paar Wochen aus Dogbo erreichen wird und den Erfolg des Projekts bestätigen wird“, so De Matteis.
macle unterstützt seit Anfang 2005 viele kleine und größere Hilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt. Auslöser war die Tsunami-Katstrophe in Asien, die am 26. Dezember 2004 die Welt erschütterte. Mehr zu den Aktionen und Projekten erfahren Sie hier.
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier:
http://www.macle.com/de/macle/macle-in-der-presse/downloads/
Pressemitteilung zum Download:
http://www.macle.com/de/macle/macle-in-der-presse/