(openPR) Zauberkünstler THE MAGIC MAN präsentierte eine kurzweilige Varieté Gala in Denzlingen - 450 Zuschauer folgten der Einladung von Willi Auerbach
Am Sonntagabend präsentierte der Zauberkünstler Willi Auerbach seine Benefizgala im Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen. Den rund 450 Zuschauern wurde ein kurzweiliges und spannendes Programm voller Comedy, Artistik, Tanz, Musik und Zauberkunst geboten.
Noch bevor die Veranstaltung begann sorgte Hutch Hensle als Pianoman für stilvolle musikalische Untermalung und Empfing die gut gelaunten Gäste. Nach den Grußworten des Schirmherren der Veranstaltung, Herrn Markus Hollemann (Bürgermeister der Gemeinde Denzlingen) und der Ansprache von Herrn Dietmar Krieger (Stiftung Menschen für Menschen) begeisterte anschließend das Künstlerteam rund um Willi Auerbach mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm auf der Bühne.
Gleich zu Beginn präsentierte die 27 köpfige Tanzgruppe des Fitness-Park Waldkirch unter der Leitung der Tänzerin und Ehefrau des Veranstalters, Elena Auerbach, Silsha Böckel und Jimmy Jazz eine Tanzdarbietung, die ihnen bei den Zuschauern viel Applaus einbrachte.
Für umwerfend komische Momente, sorgte dann die Show von extra art. Bernd und Fabian zogen das Publikum mit ihrer originellen Mischung aus Clownerie, Akrobatik und Jonglage in ihren Bann. Ebenfalls sehr amüsant war die Show von Jokus alias Michael Peters, der mit einer funkensprühenden Mischung aus Komik und Bauchrednerei für einen außergewöhnlichen Programmpunkt an diesem Abend sorgte.
Mit seiner Assistentin Karen Eilers und seiner Ehefrau Elena Auerbach zeigte der Zauberkünstler, Moderator und Veranstalter der Gala Willi Auerbach ausgewählte spektakuläre Illusionen und Zaubereffekte. Unter anderem verblüffte er die Zuschauer mit einer unerklärlichen Zukunftsvorhersage, mit einem brennenden Käfig und vielen weiteren Effekten, die für die Gäste vollkommen unerklärlich waren. Der MAGIC MAN verband seine Zauberkunststücke gekonnt mit der Moderation des Abends.
Vor dem Finale heizte dann das Phoenix Duo den Zuschauern nochmals so richtig ein. Sie zeigten ihre spektakuläre Feuershow und erhielten dafür großen Applaus.
„Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Zuschauer an einem Sonntagabend kommen würden, um mit mir gemeinsam die Menschen in Äthiopien zu unterstützen“ so Auerbach.
Der gesamte Erlös in Höhe von 5.000 Euro kommt der Stiftung “Menschen für Menschen“ zugute. Seit 1981 betreibt diese Stiftung unter der Leitung des Schauspielers Karlheinz Böhm mit seiner Frau in sieben Regionen Äthiopiens eine Vielzahl von langfristig angelegten Projekten. Diese schließen landwirtschaftliche und agro-ökologische Projekte, den Bau von Brunnen, Mädchenwohnheimen und Schulen ebenso ein wie den Ausbau des Gesundheitswesens und immer intensiver auch Ausbildungsprogramme und aufklärende Maßnahmen zur Besserstellung der Frauen in der Gesellschaft.
“Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung. Ohne die Künstler, Helfer und Sponsoren wäre ein so hohes Spendenergebnis nicht möglich geworden“ sagte Auerbach nach der Veranstaltung. Unterstützt wurde Auerbach von der Gemeinde Denzlingen, der Firma MAMMA GAMMA und dem Delcanto. Zudem verzichteten alle Künstler auf ihre Gage.
“Ich freue auf viele weitere Benefiz Veranstaltungen“ so der MAGIC MAN.
Weitere Informationen zu den einzelnen Künstlern und über die Projekte von Karlheinz Böhm erhalten sie auf der Internetseite
www.magic-man.de.













