openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Umfrage zu Staatsanleihen - Dilemma um Griechenland stimmt Anleger skeptisch

(openPR) Die Diskussionen um Griechenland und die damit verbundenen Finanzspritzen stimmen viele Anleger sehr skeptisch in Hinblick auf zukünftige Investitionen in Form von Staatsanleihen. Nun wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung seitens der Gläubiger von Griechenland fällig. Am Donnerstag müssen sie sich entschlossen haben, ob sie zum größten Teil auf ihre Forderungen verzichten und stattdessen Anleihen-Tauschgebote akzeptieren werden. Diese Entscheidung ist jedoch nur geringfügig freiwillig. Das Onlineportal www.boersennews.de führte auf Basis dieser Vorgänge und der zahlreichen Unstimmigkeiten eine Umfrage bei seinen Nutzern durch, um deren Meinung zur aktuellen Diskussion zu erfahren.

Die Umfrage zur Börse ( http://www.boersennews.de/nachrichten/umfragen ) ergab eine deutlich skeptische Haltung der User des Onlineportals gegenüber Staatsanleihen im Allgemeinen. Gegenwärtig raten Experten privaten Anlegern nicht wie verlangt auf ihre Forderungen in Bezug auf griechische Staatsanleihen zu verzichten. Dementsprechend betonten 51 % der befragten 411 Nutzer, Staatsanleihen generell negativ gegenüberzustehen. Die aktuellen Probleme der Griechenlandkrise und die Auswirkungen für Anleger zeigen ihrer Meinung nach deutlich, dass es ratsam wäre, sich von Staatsanleihen grundsätzlich fernzuhalten.
Immerhin 36 Prozent wähnen sich in diesem Zusammenhang jedoch neutral. Sie vertreten den Standpunkt, dass nach wie vor das betroffene Land und seine Gegebenheiten ausschlaggebend sein, um sich für oder gegen Staatsanleihen zu entscheiden. Vor einer derartigen Entscheidung ist es jedoch wichtig, sich diesbezüglich umfassend zu informieren.
Nur 13 % der 411 Teilnehmer äußerten sich positiv zu Staatsanleihen. Sie betonten, dass hohe Renditen stets mit hohen Risiken verbunden sind und somit auch im Hinblick auf Staatsanleihen nur gewagte Papiere hohe Renditen versprechen können.

Weitere Informationen:
http://www.boersennews.de/nachrichten/umfrage/staats-anleihen/43

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619590
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Umfrage zu Staatsanleihen - Dilemma um Griechenland stimmt Anleger skeptisch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH

Bild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politischBild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
o Travel statt Trouble: Neue TV-Spots von Ab-In-Den-Urlaub.de starten o Neue Impulse für Wirtschaftsstandort Sachsen gefordert o Riesen-Plakat am Travel24.com-Hotel als klares Signal an Legida- und Pegida-Demonstranten zur gestrigen Montagsdemo „Travel statt Trouble. Sei offen. Sei bunt. Entdecke die Welt. Reisen verbindet“ – mit prägnanten Worten werben UNISTER Travel und ihre Hauptmarke Ab-In-Den-Urlaub.de seit heute in TV-Spots für Weltoffenheit und interkulturellen Austausch. Die neuen Spots wurden mit nur einer Woche Vorlaufzeit inhou…
Bild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für SelbstständigeBild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Die Zeitschrift Öko-Test hat in einer Studie private und gesetzliche Rentenversicherungen für Selbstständige auf Basis der Statistiken zur Standardrente des Deutschen Rentenversicherung Bundes untersucht und gelangt dabei zu einer eindeutigen Gesamtempfehlung. Preisvergleich-Versicherungen berichtet über die Analyseergebnisse. Die Studie arbeitet mit 30- und 50-jährigen Musterkunden, für die ermittelt wurde, inwiefern sich die Altersansprüche bei gleichen Rentenversicherungsbeiträgen für gesetzliche und private Anbieter unterscheiden. Mehr S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Wirtschaftskrise von Griechenland bekommen auch Zertifikate-Anleger zu spüren
Die Wirtschaftskrise von Griechenland bekommen auch Zertifikate-Anleger zu spüren
… 2011. Negativ-Schlagzeilen über Griechenland sind derzeit an der Tagesordnung. Diese wirtschaftlichen Risiken bekommen auch Anleger, die in die sogenannten LBBW Synthia Euro-Staatsanleihen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) oder Emma-Produkte der DZ-Bank investiert haben, zu spüren. In den letzten Tagen sind die Charts dieser Kapitalanlagen deutlich …
Bild: Griechenlandanleihen Commerzbank SchadensersatzBild: Griechenlandanleihen Commerzbank Schadensersatz
Griechenlandanleihen Commerzbank Schadensersatz
Noch im Jahre 2011 wurden durch die Commerzbank Griechenland Staatsanleihen (Bonds) an unbedarfte Anleger verkauft. Die Beratung von Anlegern durch die Anlegerschutzkanzlei Dr. Stoll & Kollegen, die ihre Griechenland Anleihe über die Commerzbank erworben haben, zeigt, dass die Anleger oft nicht richtig beraten wurden. Insbesondere der so genannte …
Privatanleger und Griechische Staatsanleihen – Auswege und Handlungsoptionen
Privatanleger und Griechische Staatsanleihen – Auswege und Handlungsoptionen
München, Berlin 15.03.2011 In den letzten Tagen melden sich immer mehr verunsicherte Gläubiger von griechischen Staatsanleihen bei der Kanzlei CLLB-Rechtsanwälte und fragen um Rat. So haben Privatanleger, die griechische Staatsanleihen besitzen, in den vergangenen Tagen Post von ihrer Bank bekommen. Inhalt war das in der Tagespresse äußerst kontrovers …
Griechische Staatsanleihen sind Enttäuschung für Anleger
Griechische Staatsanleihen sind Enttäuschung für Anleger
GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart grprainer.com führen aus: Viele Anleger investierten in Staatsanleihen, die ihnen lange Zeit als sichere Geldanlage verkauft wurden. Seit der europäischen Finanzkrise scheint dies jedoch für Anleihen einiger europäischer Länder nicht mehr …
Bild: Verluste mit Staatsanleihen: Schadenersatzansprüche gegen Berater und InvestmentfondsBild: Verluste mit Staatsanleihen: Schadenersatzansprüche gegen Berater und Investmentfonds
Verluste mit Staatsanleihen: Schadenersatzansprüche gegen Berater und Investmentfonds
Millionen Anleger haben sich auf ihre Berater verlassen und Staatsanleihen erworben, weil Staaten angeblich nicht pleitegehen können. Das betrifft auch Anleger in Investmentfonds, die im Vertrauen auf ihre Berater und deren Vertrauen in die Sicherheit von Staatsanleihen aus Griechenland, Italien, Spanien und Portugal oder anderen Ländern Anteile an Rentenfonds …
Über 50 Prozent der deutschen Anleger befürchten baldige Griechenland-Insolvenz
Über 50 Prozent der deutschen Anleger befürchten baldige Griechenland-Insolvenz
… Portalmanager von boersennews.de. Wer überzeugt ist, dass sich Griechenland bald wieder finanziell erholt, könne im Moment über sechs Prozent Zinsen im Jahr mit griechischen Staatsanleihen verdienen. Damit läge der Kurs um drei Prozent höher als bei deutschen Staatsanleihen. Immerhin besitze auch ein Staat wie Griechenland umfangreiches Vermögen, dessen …
Bild: Griechenland Anleihe – Fachanwalt macht Ansprüche gegen Commerzbank geltendBild: Griechenland Anleihe – Fachanwalt macht Ansprüche gegen Commerzbank geltend
Griechenland Anleihe – Fachanwalt macht Ansprüche gegen Commerzbank geltend
… Anleihe vertrieben. Zahlreiche Anleger berichten, dass Sie bei dem Erwerb der Anleihe davon ausgingen, dass sie eine sichere Anlage erwerben, da es sich schließlich um Staatsanleihen handelt. Verstärkt wurde diese Meinung sicher dadurch, dass es sich bei Griechenland um einen europäischen Staat handelt und ein solcher nicht erteilte gehen kann. Noch …
Griechenland Anleihen halten weitere Enttäuschungen für Anleger bereit
Griechenland Anleihen halten weitere Enttäuschungen für Anleger bereit
… genannten Griechenland Anleihen weiterhin nachteilig aus. So sollen einzelne griechische Anleihen auf 17 % ihres ursprünglichen Wertes gesunken sein. Viele Anleger investierten in Staatsanleihen, da ihnen diese lange Zeit als sichere Geldanlage verkauft wurden. Seit der europäischen Finanzkrise scheint dies jedoch für Anleihen einiger europäischer Länder …
Anleger sind von Griechischen Staatsanleihen enttäuscht
Anleger sind von Griechischen Staatsanleihen enttäuscht
GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart grprainer.com führen aus: Die Staatsanleihen wurden in der Vergangenheit wohl oftmals als sichere Geldanlage angepriesen. Viele Anleger investierten daraufhin in solche Anleihen. Die europäische Finanzkrise hatte aber zur Folge, dass die …
Bild: EZB-Anleihekaufprogramm: Auf welche Nebenwirkungen Anleger achten sollten!Bild: EZB-Anleihekaufprogramm: Auf welche Nebenwirkungen Anleger achten sollten!
EZB-Anleihekaufprogramm: Auf welche Nebenwirkungen Anleger achten sollten!
… die EZB mit dem Kauf von Anleihen. Bereits im Vorfeld des EZB-Anleihekaufprogramms haben die Finanzmärkte auf die unkonventionelle Geldpolitik reagiert: Die Renditen von Euro-Staatsanleihen kamen kräftig unter Druck und die Kurse an den Aktienmärkten haben deutlich profitiert. Auf welche Warnsignale Anleger nun achten sollten. Zunächst sollte man sich …
Sie lesen gerade: Umfrage zu Staatsanleihen - Dilemma um Griechenland stimmt Anleger skeptisch