openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Brennstoffspiegel: Heizöl zieht an, Euro stärker

(openPR) LEIPZIG. (Ceto) Nach dem turbulenten Wochenausklang mit deutlichen Aufwärtsdrang bei den Rohölpreisen gestaltete sich die Preisentwicklung am heutigen Montag weniger sprunghaft. Bis zum Mittag verblieben die Notierungen mit leichteren Schwankungen auf ähnlichem Niveau wie zu Tagesbeginn (Brent: 125 Dollar pro Barrel, US-Leichtöl: 106,50 Dollar pro Barrel). Danach zogen die Preise für beide Sorten noch einmal an. Am Nachmittag (MESZ) wurde das Barrel Nordseeöl für 125,70 Dollar gehandelt, das amerikanische WTI für 107,22 Dollar.
Am heutigen Tag zog die bereits beschriebene Kursrallye vom Freitag erwartungsgemäß steigende Heizölpreise nach sich. Bei Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL verteuerte sich die 100-Liter-Partie trotz stärkerem Euro im Bundesschnitt um 19 Cent auf nunmehr 93,25 Euro inklusive MwSt.
Weil der Euro infolge kritischer Kommentare des US-Notenbankchefs Ben Bernanke zum amerikanischen Arbeitsmarkt gegenüber der US-Währung deutlich an Wert gewinnen konnte und am frühen Nachmittag die 1,33-Dollar-Marke überwand, sind morgen leichte Abschläge für Heizöl möglich.

Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11823&title=26.+M%E4rz%3A+Heiz%F6l+zieht+an%2C+Euro+st%E4rker
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/#!/pages/Brennstoffspiegel/146019942153810

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619316
 167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Brennstoffspiegel: Heizöl zieht an, Euro stärker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH

Brennstoffspiegel: Wochenstart mit Heizöl-Plus
Brennstoffspiegel: Wochenstart mit Heizöl-Plus
LEIPZIG. (Ceto) In die Kalenderwoche 35 starten die Heizölpreise mit moderaten Aufschlägen. Für die Referenzmenge von hundert Litern einer 3.000-Liter-Lieferung wurden heute im bundesweiten Schnitt 86,84 Euro verlangt. Das sind 30 Cent mehr als am Freitag und resultiert aus den Preiserhöhungen für Gasöl und Rohöl kurz vorm Start ins Wochenende. Heute verliert ein Barrel Nordseeöl einen halben Dollar an Wert. Aktuell müssen je Fass 110,70 Dollar gezahlt werden. Noch „nachgiebiger“ ist die US-Sorte WTI, die derzeit für 106,10 Dollar gehandelt w…
Brennstoffspiegel: Risikoprämie bei Rohöl bleibt erhalten, Wirtschaftsdaten stützen
Brennstoffspiegel: Risikoprämie bei Rohöl bleibt erhalten, Wirtschaftsdaten stützen
LEIPZIG. (Ceto) Die Preise für Rohöl und Gasöl haben am Freitag nach Redaktionsschluss noch einmal zum Sprung angesetzt. Behende erklommen Brent (Rohöl aus der Nordsee) und WTI (Rohöl aus Nordamerika) neue Stufen, weil kurz vor dem Wochenende eintreffende Wirtschaftsdaten noch einmal einen guten Eindruck hinterließen. Weiter keinen guten Eindruck hinterlassen die kriegerischen Aktivitäten in Nahost. In Syrien dürfen die Vereinten Nationen nach zähen Verhandlungen nun doch prüfen, ob der mutmaßliche Einsatz von Giftgas ein tatsächlicher Einsat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiepreistrend für Deutschland April 2007: Vorsicht vor FehleinschätzungenBild: BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiepreistrend für Deutschland April 2007: Vorsicht vor Fehleinschätzungen
BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiepreistrend für Deutschland April 2007: Vorsicht vor Fehleinschätzungen
… ging der Heizölabsatz um rund 38 Prozent zurück und auch im April nahm die Nachfrage nach Berichten aus Branchenkreisen nicht zu. Die Preiserhebung der BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion deckt sich mit offiziellen Daten: Das Statistische Bundesamt ermittelte für Heizöl eine Preissteigerung gegenüber dem Vormonat zwischen 3,6 Prozent und 5,4 Prozent. Dagegen …
Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen zum MonatsendeBild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen zum Monatsende
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen zum Monatsende
… Dollar puscht den Euro. Der wiederum verbilligt das eh schon zu teure, oder, um im Bild zu bleiben, mit königlichem Preisniveau bedachte Heizöl. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge wurde die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL zum Monatsende minimal um 8 Cent günstiger und liegt nun bei 85,52 …
Bild: Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend Oktober 2012Bild: Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend Oktober 2012
Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend Oktober 2012
… als Vergleichsgröße herangezogen. Die Leistung des Elektroofens wurde mit 13 kW angenommen, falls der Grundpreis sich daran orientiert. Den Preiserhebungen der Brennstoffspiegel-Redaktion liegen monatlich rund 1.400 Einzeldaten zugrunde. Dies liefert einen umfassenden und neutralen Überblick über die Entwicklung der Energiekosten für private Endverbraucher …
Bild: Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juli 2012: Heizöl teurerBild: Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juli 2012: Heizöl teurer
Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juli 2012: Heizöl teurer
… Liter Heizöl EL entsprechende Energiemenge Erdgas kostete in Deutschland im Juli 2.280,61 Euro gegenüber 2.268,87 Euro im Vormonat, inkl. Grundpreis und Mehrwertsteuer. Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau wird in seiner August-Ausgabe ausführlich über den Gashandel als Standbein für den Energiehändler berichten. Den vollständigen Artikel finden Sie …
Bild: Brennstoffspiegel: Heizöl dank Euro-Stärke stabilBild: Brennstoffspiegel: Heizöl dank Euro-Stärke stabil
Brennstoffspiegel: Heizöl dank Euro-Stärke stabil
… 87,96 Euro. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=14646&title=7.+M%C3%A4rz%3A+Heiz%C3%B6l+dank+Euro-St%C3%A4rke+stabil Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiemarkttrend Juli: Heizöl 7 Prozent teurerBild: BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiemarkttrend Juli: Heizöl 7 Prozent teurer
BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiemarkttrend Juli: Heizöl 7 Prozent teurer
LEIPZIG. (Ceto) Für seinen monatlichen Energiemarkttrend ermittelte das Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau für den Juli bundesdurchschnittliche Heizölkosten von 2.549,57 Euro gegenüber 2.382,21 Euro im Juni (für eine Gesamtabnahmemenge von 3.000 Litern HEL). Die Preise stiegen damit um 7,0 Prozent und befinden sich auf dem zweithöchsten …
Bild: Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juni 2012: Heizöl um 3,7 Prozent günstiger, Erdgas weiter stabilBild: Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juni 2012: Heizöl um 3,7 Prozent günstiger, Erdgas weiter stabil
Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juni 2012: Heizöl um 3,7 Prozent günstiger, Erdgas weiter stabil
LEIPZIG. (Ceto) Im Juni ging die Talfahrt der Rohöl-Preise, wenn auch abgebremst, weiter. Nordseeöl (Brent) verlor nach den Erhebungen des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau über den gesamten Monat, holte jedoch am letzten Handelstag, dem 29. Juni, wieder deutlich um gut 5 US-Dollar ja Barrel auf, so dass die gesamten Verluste sich …
Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder mit leichten AufschlägenBild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder mit leichten Aufschlägen
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder mit leichten Aufschlägen
… Kurse. Davon hatten deutsche Heizölverbraucher jedoch wenig. Hier prägte der Euro die Preisgestaltung, und schwächerer Euro heißt höherer Heizöl-Preis. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge kostete heute die 100-Liter-Partie Heizöl (EL) bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Litern im Bundesdurchschnitt 86,23 Euro, das sind …
Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend April 2013
Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend April 2013
… dem Vormonat […] Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=15344&title=Energiemarkttrend+April+2013&start=0 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Bild: Brennstoffspiegel: Heizöl-Preis erreicht JahrestiefBild: Brennstoffspiegel: Heizöl-Preis erreicht Jahrestief
Brennstoffspiegel: Heizöl-Preis erreicht Jahrestief
… jedoch noch nicht. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=14784&title=20.+M%C3%A4rz%3A+Euro+erholt%2C+Heiz%C3%B6l+auf+Jahrestief Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Sie lesen gerade: Brennstoffspiegel: Heizöl zieht an, Euro stärker