openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit

26.03.201219:10 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und Referent des Seminarangebots MEDIA WORKSHO
Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und Referent des Seminarangebots MEDIA WORKSHO

(openPR) Hamburg - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft, die darüber hinaus wirksam sind, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "Pressearbeit für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist - inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokumentation der Arbeitserfolge. Der Workshop findet am 24. und 25. April in der Hamburger HafenCity statt.

"Pressearbeit für Fortgeschrittene"
Das Seminar richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind in ihre Pressearbeit bringen wollen. „Das Besondere am Seminar ist die ausgesprochen praxisnahe Arbeit.“, so Forthmann. „Wir bringen eine ganze Reihe von Best-Practices mit, angefangen von der Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zu Ansprache von Journalisten, so dass die Teilnehmer viele Anregungen mitnehmen, die sie direkt am nächsten Tag in der täglichen Arbeit umsetzen können.“

Nächster Termin: 24. und 25. April 2012 in Hamburg
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/seminare/1823

Über den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: ?www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: ?www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619073
 928

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEDIA WORKSHOP

Bild: Die perfekte Rede schreibenBild: Die perfekte Rede schreiben
Die perfekte Rede schreiben
Das richtige Manuskript für Vorstand, Chef und Co. in Hamburg Eine Rede ist gut, wenn sie die Zuhörer bis zum Ende aufmerksam sein lässt. Noch besser ist sie, wenn es dem Autor der Rede gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörer zu versetzen und diese zu fesseln. Der Sinn einer guten Rede: mit dem Gesagten zu überzeugen. Ein paar „warme Worte“ oder eine Rede von der Stange können das nicht leisten. Das kann nur ein perfektes Redemanuskript. Die Anforderungen an ein Redemanuskript lassen sich in wenige Worte packen: knackiger Einstie…
Bild: Professionelle Pressearbeit: Der Text macht den UnterschiedBild: Professionelle Pressearbeit: Der Text macht den Unterschied
Professionelle Pressearbeit: Der Text macht den Unterschied
Hamburg - Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen oder Botschaften zielgerichtet zu transportieren, bedarf es kreativer und prägnanter Texte. Ein guter Text holt emotional ab und überzeugt inhaltlich. Wie die Suche nach einem kreativen Aufhänger, interessanten Nachrichten und originellen Wortkreationen auch im alltäglichen Arbeitsstress gelingt, oder wie ein Autor mithilfe passender Wortwahl und dramaturgischem Spannungsbogen Spuren im Gedächtnis des Lesers hinterlässt, zeigt ein Media Workshop im März in Hamburg: „Kreative…

Das könnte Sie auch interessieren:

Seminar & Workshop
Seminar & Workshop
… wirkungsvolle Pressearbeit. Das eintägige Seminar mit Workshop soll besonders kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen, die nur wenig Zeit auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwenden können. Die Inhalte werden anhand energierelevanter Themen und Messen aufgegriffen. Unter anderem erfahren die Teilnehmer, wie Pressearbeit im Vorfeld von …
Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit
Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit
… [lat. hinzu] publica [lat. öffentlich] und verrät, worauf es den PR-Beratern ankommt. Sie vernetzen zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit Medien- und Pressearbeit zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit. Die Mitarbeiter der Public Relations Agentur richten ihren Fokus gezielt auf die Steigerung der Bekanntheit ihrer Kunden und deren Marken sowie …
Ralf List PR betreut EXUWEG AG
Ralf List PR betreut EXUWEG AG
… PR Agentur auf Erfolgsbasis übernimmt Pressearbeit der EXUWEG AG Aachen, 12.04.2007 - Die PR Agentur Ralf List PR – Pressearbeit auf Erfolgsbasis, übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit der EXUWEG AG. Vorstandsvorsitzender Sven Umlauf: „ Pressearbeit wird für unser Unternehmen immer wichtiger. Unser Expansionskurs hält an und als Marktführer im Bereich …
Bild: Fachwirt/in für Public Relations (IHK) – in neun Monaten zum IHK-GütesiegelBild: Fachwirt/in für Public Relations (IHK) – in neun Monaten zum IHK-Gütesiegel
Fachwirt/in für Public Relations (IHK) – in neun Monaten zum IHK-Gütesiegel
… können sich ab sofort anmelden. (Düsseldorf, 29.10.2009) Der Vorbereitungslehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation sowie Marketing, die ihre PR-Erfahrung auf eine fundierte theoretische Grundlage stellen wollen. „Interessant ist diese neunmonatige Weiterbildung …
Leipziger SEO-Agentur veranstaltet Workshop für Health-Care-Institutionen
Leipziger SEO-Agentur veranstaltet Workshop für Health-Care-Institutionen
… Grundlagenwissen, sondern auch eine persönliche Beratung zum Thema redaktionelle Webseiten-Optimierung erfahren. Die vermittelten Kenntnisse helfen uns, im Anschluss an den Workshop eigenständig unsere Online-Auftritte zu optimieren und weiterzuentwickeln", so Jana Zadow, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Landeszahnärztekammer Brandenburg.
Viele Sportvereine schöpfen Potenziale nicht aus - Mangelnde Öffentlichkeitsarbeit ist häufig der Grund
Viele Sportvereine schöpfen Potenziale nicht aus - Mangelnde Öffentlichkeitsarbeit ist häufig der Grund
… kleine Veranstaltungen, welche die Vorteile vom Vereinssport herausstellen. "Viele Vereine lassen Potenziale ungenutzt, weil sie am falschen Ende sparen oder die so wichtige Öffentlichkeitsarbeit von Laien durchführen lassen", so Markus Czerner, Geschäftsführer der Sport PR Agentur MC-Sport PR. Es lässt sich schon durch wenige Handgriffe viel erreichen …
Bild: Medientraining für Unternehmen, die mehr Lebendigkeit in die Unternehmenskommunikation bringen wollenBild: Medientraining für Unternehmen, die mehr Lebendigkeit in die Unternehmenskommunikation bringen wollen
Medientraining für Unternehmen, die mehr Lebendigkeit in die Unternehmenskommunikation bringen wollen
Hannover, 19.08.2014. Mehr Inspiration für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, mehr Sicherheit für die Rede vor vielen Menschen und mehr Souveränität in der Präsentation vor Geschäftspartnern. Die Rhetorikhelden lieben die Macht der Worte und Kraft unserer Sprache. Als Unternehmensberatung konzentrieren sich die Journalisten, Moderatoren und Medientrainer …
Bild: Pressearbeit 2.0: 10 Jahre faltmann PR - 10 Jahre neue MedienBild: Pressearbeit 2.0: 10 Jahre faltmann PR - 10 Jahre neue Medien
Pressearbeit 2.0: 10 Jahre faltmann PR - 10 Jahre neue Medien
… Media und Schlüsselwörter, White Hat SEO und Linkaufbau Aachen, 13.11.2014.- Online-PR, Soziale Medien und Suchmaschinen-Optimierung waren unbekannte Größen, als die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit faltmann PR vor 10 Jahren gegründet wurde. Eines ist aber gleich geblieben: Die rasanten Entwicklungen in Public Relations erfordern eine ständige Weiterbildung …
Bild: Professionelle Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
… Verwirklichung dieses alten PR-Grundsatzes bieten sich im Zeitalter der neuen Medien eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten an. Wie Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit diese Chance erfolgreich nutzen können, vermitteln die neuen Eintagesseminare zum Thema „Pressearbeit“ der ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur …
Bild: Blind zurechtfinden in der Social Media WeltBild: Blind zurechtfinden in der Social Media Welt
Blind zurechtfinden in der Social Media Welt
… Kalka ist eine von acht Teilnehmern an einem Praxisseminar, in dem blinde und sehbehinderte Menschen lernen, Social Media als wichtigen Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Das Seminar ist Teil der Weiterbildung zum PR-Juniorberater, welche die Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte seit über zehn Jahren anbietet. Als …
Sie lesen gerade: Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit