openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gute Pressearbeit muss nicht teuer sein - eine Chance für Kleinbetriebe

(openPR) Auch mit wenig Geld können Unternehmen von Pressearbeit profitieren Wie das Angebot von Werbetherapeut Alois Gmeiner werbetherapeut.com beweist, muss gute und effektive Werbung oder PR, nicht zwangsläufig besonders teuer sein. Auf seiner Homepage bietet der Werbetherapeut neben einem kostenlosen Werbe-Check, auch viele Infos und ebooks zum Thema sinnvoller Einsatz von Online-PR. Eine Werbeidee, von der vor allem KMUs profitieren könnten.



Ein Der Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt Unternehmensgründern, Mittel- und Kleinbetrieben, aber auch Freiberuflern wie Ärzten, Steuerberatern und Rechtsanwälten, wie sie unter anderem das Internet im Rahmen der Online-PR nutzen können und auch durch eine wirkungsvolle Pressearbeit bereits nach kürzester Zeit Erfolg haben. Die Zauberworte hierfür lauten Low-Budget-Marketing und No-Budget-Marketing. Das Low-Budget-Marketing bietet dem Anwender die Möglichkeit, mit einem sehr geringen finanziellen Aufwand erstaunlich viel zu erreichen. Wie der Name schon sagt, werden für das No-Budget-Marketing gar keine finanziellen Mittel benötigt. Der Aufwand für diese Werbemaßnahmen ist verhältnismäßig gering, die Kosten sehr günstig. Die vorgenannten Strategien können aber nur dann Früchte tragen, wenn die passenden Werbeideen vorhanden sind. Denn ohne die zündenden PR-Ideen ist auch die größte Mühe letztendlich umsonst. So ist es beispielsweise vor allem im Rahmen der Pressearbeit ungeheuer wichtig, die betreffende Presseaussendung wirklich spannend und interessant zu formulieren. Das Texten origineller Inhalte ist aber nicht jedermanns Sache. Das ist verständlich und auch nicht weiter tragisch. Denn zum Glück gibt es in Wien eine Praxis, in der der Werbetherapeut Alois Gmeiner Unternehmensgründer, Freiberufler und Klein- und Mittelbetriebe fachkundig unterstützt. Die Sitzungen beim Werbetherapeuten sind sehr günstig. Die meisten Kunden können schon nach kürzester Zeit überraschende Erfolge verzeichnen. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor mehrerer Fachbuchbestseller (zuletzt erschienen: NO-Budget Marketing). Der Untertitel seines letzten Buches sagt es sehr deutlich: Die besten Werbemittel für leere Kassen. Und Gmeiner versteht dies als Programm. "Mal ganz ehrlich mit Millionenaufwand Werbung zu betreiben ist ja keine Kunst, auch wenn es die coolen Werbeagenturen gerne so hätten. Platte Witzchen und lustige Anzeigen gestalten, die zwar Kreativpreise einheimsen, aber keinerlei Auswirkung auf den Umsatz des Kunden haben - Sorry - da verstehe ich etwas anderes unter effektivem Marketing!" Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://www.werbetherapeut.com, rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und die Angst vor Werbung zu verlieren. Alte, klassische Wege des Werbens sind Auslaufmodelle - darum geht Gmeiner den Weg des Speedcoachings und hat große Erfolge damit. Gmeiner: "Der Kunde sieht mir über die Schulter, sieht was gemacht wird und kann Erfolge in wenigen Tagen oder Wochen bemerken." Laut Gmeiner bieten Guerilla- und NO Budget Marketing auch Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeiten den Bekanntheitsgrad zu steigern und mehr Umsatz zu generieren. Pointierte und extravagante Maßnahmen führen zu Aufmerksamkeit, was wiederum zu mehr Kunden führt, aber ohne echte Kundenvorteile, die dem modernen Konsumenten geboten werden - ohne die geht es nicht, so Gmeiner.

Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: "Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer - wenn man weiß wie es funktioniert". http://www.werbetherapeut.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 618395
 825

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gute Pressearbeit muss nicht teuer sein - eine Chance für Kleinbetriebe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Der Werbetherapeut

Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
Bayerischer Musikproduzent lässt Mütterherzen höher schlagen Am Mittwoch 09. Mai ist Weltprämiere. Ein Tag der in die Musikhistorie eingehen wird. Die Aufnahme für die Neuinterpretation des AC-DC Krachers "Highway to hell" mit dem Titel: "Ich hab die Mama so lieb". Interpret und Auftraggeber ist der Wiener Alois Gmeiner, der seiner Mutter eine ganz besondere Freude machen möchte. Ob die 70jährige sich über Heavy Metal freut, bleibt abzuwarten. Chartstürmer wird der Song kaum - den die Auflage der CD ist relativ übersichtlich. 1 Stück wird pro…
Bild: Osterfest für Männer: Briefmarken und Frauen im SammelbandBild: Osterfest für Männer: Briefmarken und Frauen im Sammelband
Osterfest für Männer: Briefmarken und Frauen im Sammelband
Fotoband erlaubt erstmals erotischen Blick auf zwei Männerhobbys Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für das Osternest eines Mannes ist, dem sei das neue Fotobuch von Alois Gmeiner ans Herz gelegt - "Briefmarken sexy". Herrlich sinnliche Fotos von schönen Frauen, die sich Ihrem Lieblingshobby hingeben - Briefmarkensammeln. So waren die kleinen bunten Papierbildchen wirklich noch nie zu sehen. Ob es gefällt entscheidet jeder Betrachter selbst. Das Buch ist in jedem Fall ein perfektes und edles Geschenk für alle Briefmarkenfreunde und je…

Das könnte Sie auch interessieren:

Warten Sie nicht auf dem Weihnachtsmann: Mitmachen und für die eigene Kanzlei eine Pressemitteilung gewinnen
Warten Sie nicht auf dem Weihnachtsmann: Mitmachen und für die eigene Kanzlei eine Pressemitteilung gewinnen
… Rechtsanwälte nutzen, um das Image ihrer Kanzlei in der Öffentlichkeit zu stärken? Das Weihnachts-gewinnspiel von recht.flott. bietet den Gewinnern die Chance, in die Pressearbeit einzusteigen. Hamburg, 17.12.2012: Kerzenschein und Feuerwerk - In der dunklen, kalten Jahreszeit steht für viele zum Jahresende eine Zeit der Neuorientierung an. Das alte …
Warten Sie nicht auf dem Weihnachtsmann: Mitmachen und für die eigene Kanzlei eine Pressemitteilung gewinnen
Warten Sie nicht auf dem Weihnachtsmann: Mitmachen und für die eigene Kanzlei eine Pressemitteilung gewinnen
… Rechtsanwälte nutzen, um das Image ihrer Kanzlei in der Öffentlichkeit zu stärken? Das Weihnachts-gewinnspiel von recht.flott. bietet den Gewinnern die Chance, in die Pressearbeit einzusteigen. Hamburg, 11.12.2012: Kerzenschein und Feuerwerk - In der dunklen, kalten Jahreszeit steht für viele zum Jahresende eine Zeit der Neuorientierung an. Das alte …
Bild: JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche PressearbeitBild: JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
… PR-Profis, die ihre Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig verbessern wollen. Der Blog vereint praxisnahe Tipps, strategische Leitfäden, saisonale Ideen und digitale Werkzeuge - mit dem Ziel, Pressearbeit effizienter, kreativer und wirkungsvoller zu gestalten. Mehr als nur News - der Blog als PR-Kompass Der neue Blog von JETZT [PR] ist kein klassisches Firmenjournal. …
Bild: Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagenBild: Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagen
Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagen
… Auch viele Vereine, Interessengemeinschaften und soziale/caritative Einrichtungen haben immer mal wieder etwas der Öffentlichkeit mitzuteilen. Sei es die Ankündigung einer Veranstaltung, deren Pressearbeit oder die Stellungnahme zu einem aktuellen Thema. Oftmals wird darauf verzichtet, weil es niemanden gibt, der diese Aufgabe übernehmen möchte. Doch …
Bild: Warum der Einsatz von KI in der PR- und Pressearbeit nicht immer sinnvoll istBild: Warum der Einsatz von KI in der PR- und Pressearbeit nicht immer sinnvoll ist
Warum der Einsatz von KI in der PR- und Pressearbeit nicht immer sinnvoll ist
… verunsichert, weil die KI zukünftig zahlreiche Arbeitsplätze bedrohen könnte. Aber was kann die KI in der PR tatsächlich ausrichten und kann ein Computerprogramm die Pressearbeit einer Agentur komplett übernehmen? Künstliche Intelligenz kann als Chance gesehen werden Die Frage, ob die KI in der PR in naher Zukunft viele Arbeitsplätze bedroht, kann …
Schlagen Sie dem Sommertief ein „Presseschnippchen“
Schlagen Sie dem Sommertief ein „Presseschnippchen“
… Mandanten auf die eigene Kanzlei zu lenken, kann eine schrille Idee zum Erfolg führen, wie z.B. der Polizeibus oder der Leichenwagen als Kanzleifahrzeug. Die klassische Pressearbeit hat aber genauso viel zu bieten. Pressearbeit dient dem Aufbau Ihres Kanzlei-Renommees, Ihres Rufs, Ihrer Reputation. Schnell wird klar: Eine gute Darstellung erhöht Vertrauen, …
Bild: Werbetherapie mit dem Entwickler der Methode - Alois GmeinerBild: Werbetherapie mit dem Entwickler der Methode - Alois Gmeiner
Werbetherapie mit dem Entwickler der Methode - Alois Gmeiner
… sehr informativ. Das Ende sollte immer - mehr Umsatz und neue Kunden für den jeweiligen Betrieb oder Unternehmer sein. Ideal für Jungunternehmer oder Kleinbetriebe, die auf jeden Werbeeuro achten müssen. Die Leistung des Werbecoachings umfasst eine ausführliche Ist-Analyse der aktuellen Betriebs- oder Werbesituation. "Darum ist auch ein Vor-Ort-Besuch …
Bild: Neue Agentur sharkmark Marketing & Public Relations fasst Fuß am Markt für KommunikationsberatungBild: Neue Agentur sharkmark Marketing & Public Relations fasst Fuß am Markt für Kommunikationsberatung
Neue Agentur sharkmark Marketing & Public Relations fasst Fuß am Markt für Kommunikationsberatung
Salzburg/Hof bei Salzburg, 25. Oktober 2010. Die 2010 von Raphael Salzmann gegründete Agentur sharkmark Marketing & PR bietet strategische Kommunikationsberatung für Kleinbetriebe des Produktions- und Dienstleistungssektors. Um den Nutzen für ihre Kunden ganzheitlich zu steigern, umfasst das Leistungsangebot der Agentur neben klassischer Text- und …
Bild: Pressearbeit im Sommerloch - Chance oder unnützer Aufwand?Bild: Pressearbeit im Sommerloch - Chance oder unnützer Aufwand?
Pressearbeit im Sommerloch - Chance oder unnützer Aufwand?
… ihr Unwesen treiben sollen. Oder andere Meldungen, die eigentlich keinen Nachrichtenwert haben. Was bedeutet das für das eigene Unternehmen? Wie in dieser Zeit gekonnte Pressearbeit aussehen kann, erklärt diese Meldung. Wenige Nachrichten im Sommer - ein altes Phänomen Bereits im 18. Jahrhundert gab es die wenigen Nachrichten im Sommer. Damals wurde …
Erfolgreiche Pressearbeit für Selbstständige
Erfolgreiche Pressearbeit für Selbstständige
Nicht nur durch Werbung, sondern auch durch gezielte Pressearbeit können Selbstständige ihr Unternehmen bekannt machen. Wer diese Chance nutzen möchte, kann im Workshop „Pressearbeit - leicht gemacht“, am Mittwoch, 6. April von 10 bis 14 Uhr 30 im Mach Haus in Quarnstedt, Stietzweg 1, mehr über gute Aufhänger erfahren. Speziell kleine und mittelständische …
Sie lesen gerade: Gute Pressearbeit muss nicht teuer sein - eine Chance für Kleinbetriebe