openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen

21.03.201214:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen
Scheidtweiler PR - Logo
Scheidtweiler PR - Logo

(openPR) Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR. Es werde dabei immer wichtiger auch die Online Medien, sowie die Social Media einzubinden.

Neben den neuen Medien gelte es auch, die Menschen durch Einsatz klassischer PR zu erreichen. „Man muss auch Nähe demonstrieren, durch Infostände in der Innenstadt oder auch durch eine rollende Sprechstunde im Bus“, so Frers weiter.

Das vollständige Interview und weitere Beiträge zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Sie als Podcast unter www.scheidtweiler-pr.de/podcast herunterladen und anhören.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 618048
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scheidtweiler PR

Bild: Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing anBild: Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing an
Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing an
Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR hat ihr operatives Geschäft in die Consus Marketing GmbH eingebracht. In Verbindung mit Dienstleistungen aus dem Bereich Kreation und Design bittet das Joint Venture umfängliche Leistungen für Unternehmen in der Region. Inhaber Nicolas Scheidtweiler geht damit den nächsten Schritt, um die Effizienz der Projektdurchführung zu steigern. Als Geschäftsführender Gesellschafter ist Nicolas Scheidtweiler bereits seit 2014 an strategischen Entscheidungen der Consus Marketing beteiligt. Jetzt hat er entschi…
Bild: Bremer startet Hilfsprojekt mit German DoctorsBild: Bremer startet Hilfsprojekt mit German Doctors
Bremer startet Hilfsprojekt mit German Doctors
Bremen. Der Bremer Unternehmer Nicolas Scheidtweiler hat gemeinsam mit der Hilfsorganisation German Doctors e.V. ein weltweites Spendenprojekt entwickelt. Durch Besteigen der höchsten Gipfel der Kontinente („Seven Summits“) will er auf karitative Projekte in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam machen und zum Spenden motivieren. „Ich habe den Eindruck, dass wir Europäer aktuell den Fokus sehr stark auf uns selbst legen. Dabei gibt es weltweit kleine und tolle humanitäre Initiativen, bei denen wir mit geringen Beträgen helfen können“, er…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & JazzfestivalBild: Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & Jazzfestival
Buena Vista kommt nach Bamberg - Deutschlands großes kostenfreies Blues- & Jazzfestival
John Lee Hooker Jr. (USA) kommt nach BambergStadtmarketing präsentiert Programm und Partner vom 6. Internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival Deutschlands größtes kostenfreies Blues- & Jazzfestival Mit einem Paukenschlag eröffnete der künstlerische Leiter vom Internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival, Volker Wrede, die gestrige Programmpressekonferenz. …
Bild: Radikale Hoffnung für die Stadt für alle – Rückblick Deutscher Stadtmarketingtag 2024Bild: Radikale Hoffnung für die Stadt für alle – Rückblick Deutscher Stadtmarketingtag 2024
Radikale Hoffnung für die Stadt für alle – Rückblick Deutscher Stadtmarketingtag 2024
… StadtmarketingtagDer Deutsche Stadtmarketingtag ist eine jährlich stattfindende, mehrtägige Konferenz und wichtigstes Branchentreffen Deutschlands. Hier werden aktuelle Entwicklungen, Fragestellungen und Herausforderungen für unsere Städte von hochrangigen Expertinnen und Experten diskutiert. Die Veranstaltung dient darüber hinaus dem Netzwerk und Austausch …
Bild: Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der FührungsmannschaftBild: Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft Im Zuge des für 2017 geplanten Expansionskurses verstärkt der erfahrene Marketingmanager Carsten van de Sand das Führungsteam der Deutschen Stadtmarketing. Dieser übernimmt ab 1.März die Position des Vertriebsleiters und wird in Thüringen sowohl den Bereich Online-Marketing Produkte …
Bild: Stadtmarketing heißt neue Mitglieder willkommenBild: Stadtmarketing heißt neue Mitglieder willkommen
Stadtmarketing heißt neue Mitglieder willkommen
Das Stadtmarketing Regensburg wächst weiter. Allein im vergangenen Jahr konnten mehr als 25 Neuanmeldungen verzeichnet werden. Die Gesamtzahl der Mitglieder ist somit auf mehr als 200 gestiegen. Bei einem Empfang in der Continental Arena hieß der Verein nun die neuen Mitglieder offiziell willkommen. Auch Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer …
Bild: UNESCO-Initiative City of Design mit City2ClickBild: UNESCO-Initiative City of Design mit City2Click
UNESCO-Initiative City of Design mit City2Click
… (Initiative für Berliner Kreativität und Design) setzt in seinem bundesweiten Plakatwettbewerb CODE, dessen Gewinner weltweit ausgestellt werden sollen, das City2Click-System der Deutschen Stadtmarketing ein. Die City2Click-Codes geben auf jeden Plakat durch scannen mit einem Handy-Reader Informationen über den Einreicher und den Entwurf des jeweiligen …
Bild: Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der FührungsmannschaftBild: Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft – Verstärkung der Führungsmannschaft Im Zuge des für 2017 geplanten Expansionskurses verstärkt der erfahrene Marketingmanager Carsten van de Sand das Führungsteam der Deutschen Stadtmarketing. Dieser übernimmt ab 1.März die Position des Vertriebsleiters und wird in Thüringen sowohl den Bereich Online-Marketing Produkte …
Bild: Ein kulinarisches Dankeschön für die Kölner Helfer in der Corona-ZeitBild: Ein kulinarisches Dankeschön für die Kölner Helfer in der Corona-Zeit
Ein kulinarisches Dankeschön für die Kölner Helfer in der Corona-Zeit
… den Wegfall von Veranstaltungen und ihrer Dienstleistungen in besonderer Weise betroffen. Quasi über Nacht sehen sie sich mitunter existenziellen, wirtschaftlichen Herausforderungen gegenüber. Dazu können sie ihrer Geschäftstätigkeit nicht mehr mit der für sie charakteristischen und gewohnten Leidenschaft nachgehen. Bildunterschrift: Bei der Premiere …
"Stadtmarketing betrifft alle und nutzt jedem" - Citymarketingchef von Bamberg gibt Einblick in seine Arbeit
"Stadtmarketing betrifft alle und nutzt jedem" - Citymarketingchef von Bamberg gibt Einblick in seine Arbeit
… aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft waren der Einladung von Gewerbeverband und efi gefolgt, um aus erster Hand zu erfahren, wie erfolgreiches Innenstadtmarketing in Bamberg funktioniert. Geschäftsführer Klaus Stieringer und Projektleiter Harald Steif stellten nicht nur die Innenstadt-Organisation vor, sondern ließen keine Zweifel: "Stadtmarketing …
Bild: Historisches Bündnis für gute InnenstadtentwicklungBild: Historisches Bündnis für gute Innenstadtentwicklung
Historisches Bündnis für gute Innenstadtentwicklung
… noch besser in die entsprechenden Gremien auf allen politischen Ebenen einfließen lassen zu können. Die Stärkung des Netzwerks wird es ermöglichen, gemeinsam an den Herausforderungen des Stadtmarketings zu arbeiten und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Die enge Kooperation wird auch dazu beitragen, den Austausch und die gegenseitige Hilfe aller …
Bild: Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-NeckarBild: Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar
Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar
… aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar waren der Zukunft schon immer einen Schritt voraus. Bereits seit Jahrzehnten finden sie innovative Lösungen für die Herausforderungen ihrer Zeit. Sie zählen dadurch zu den Spitzenreitern im internationalen Wettbewerb – damals wie heute. Der beste Erfindergeist nutzt nichts, wenn Innovationen versteckt …
Sie lesen gerade: Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen