openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Faltblätter für den Umgang mit Chemikalien und den Gefahrguttransport

21.03.201209:07 UhrLogistik & Transport

(openPR) Praktisch, handlich, kompakt: Die UMCO Umwelt Consult GmbH hat die Faltblätter „Gefah-renpiktogramme und Gefahrenhinweise“, „CLP Umsteigehilfe“, „Gefahrensymbole und Ge-fahrenbezeichnungen“ und „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“ in Deutsch und Englisch aktualisiert. „Dank des handlichen Formates passen die Faltblätter ideal in die Kittel- oder Hemdtasche und sind somit bei Fragen sofort greifbar“, sagt Julia Hunke von der UMCO.

Dem Faltblatt „Gefahrenpiktogramme und Gefahrenhinweise“ kann der Nutzer die neuen GHS-Symbole mit zugeordneten Gefahrenklassen / Gefahrenhinweisen inklusive der H-Codes entnehmen. An einem Beispiel wird die korrekte Kennzeichnung von Stoffen und Zu-bereitungen demonstriert.

Die „CLP Umsteigehilfe“ stellt alte und neue Chemikalienkennzeichnung kompakt gegen-über. Auf einen Blick ist ersichtlich, welche rot-weißen Symbole nun auf Gebinden kleben müssen, die vorher ein oranges oder eventuell gar kein Label trugen.

Dem Faltblatt „Gefahrensymbole und Gefahrenbezeichnungen“ kann der Nutzer die in der Übergangfrist zur neuen CLP noch geltenden Symbole gemäß RL 67/548/EWG entnehmen.

Das Faltblatt „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“ ist eine schnelle Arbeitshilfe für Verpacker, Verlader und Fahrer von Gefahrguttransporten im In- und Ausland. Sie stellt anschaulich die Gefahrenzettel aller Klassen, weitere Kennzeichnungen sowie die gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Farbe, Text, Symbolik und Größe dar.

Alle Faltblätter sind im 20-er, 50-er oder 100-er Pack auf Deutsch oder Englisch verfügbar. Auch eigene Firmen-Editionen sind möglich. Sie können bezogen werden über die UMCO- Website unter www.umco.de/faltblatt, telefonisch unter +49 (0)40 79 02 36 300 oder per E-Mail an E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 617785
 836

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Faltblätter für den Umgang mit Chemikalien und den Gefahrguttransport“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von UMCO Umwelt Consult GmbH

Bild: Das Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein UpdateBild: Das Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein Update
Das Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein Update
Hamburg, 27. April 2017 - Die UMCO GmbH gestaltet angesichts der aktuellen Neuerungen im Umgang mit Lithiumbat-terien das Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft“ neu. Verpacker, Verlader und Fahrer von Gefahrguttransporten haben dadurch stets die ak-tuellsten Informationen griffbereit verfügbar. Eine intuitiv aufgebaute Struktur sowie eine Schritt für Schritt Erläuterung der zu beachtenden Angaben, der meist dringend benötigten Informationen zeichnen das handliche Faltblatt aus. Der Umgang und die Kennzei…
Neue Website für GlobalChem24
Neue Website für GlobalChem24
Hamburg. Die UMCO Umwelt Consult GmbH hat ihre Internetseite www.globalchem24.de komplett überarbeitet. Mit einem frischen und zeitgemäßen Design und einer einfachen Menüführung bekommt der Leser einen schnellen Überblick über die Leistungen der 24-Stunden-Notrufnummer bei Gefahrgutunfällen weltweit. Mit dem neuen responsivem Webdesign ist die Internetseite in allen Medien gut zu bedienen, egal ob auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone. Kunden können ihre Notfallprozeduren noch einfacher hinterlegen und aktuell halten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fachtagung Gefahrguttransport 2011 von WEKA MEDIA informiert über aktuelle Entwicklungen
Die Fachtagung Gefahrguttransport 2011 von WEKA MEDIA informiert über aktuelle Entwicklungen
… 12. Juli 2011 – Alle an der Beförderung gefährlicher Güter Beteiligten stehen vor den gleichen Herausforderungen und stellen sich ähnliche Fragen. Die Fachtagung Gefahrguttransport des Fachverlags WEKA MEDIA, die am 27./28. September 2011 in Köln stattfindet, informiert praxisnah über aktuelle Änderungen und Entwicklungen im Gefahrguttransportrecht und …
Bild: Praktischer Durchblicker im GHS KennzeichnungsdickichtBild: Praktischer Durchblicker im GHS Kennzeichnungsdickicht
Praktischer Durchblicker im GHS Kennzeichnungsdickicht
… am besten an der Bürowand, damit man sich schnell orientieren kann. Auf Wunsch kann das Heftchen individuell mit dem eigenen Firmenlogo versehen werden. Die Neuheit ergänzt die Reihe der UMCO Faltblatt-Editionen wie „Gefahrenpiktogramme und Gefahren“ oder „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“. Bezugsquelle: www.umco.de, siehe Aktuelles
Neues Faltblatt für Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport
Neues Faltblatt für Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport
… Anforderungen hinsichtlich Farbe, Text, Symbolik und Größe über-sichtlich dar, besonders die Neuerungen im Hinblick auf die ‚Begrenzten Mengen‘“. Das Faltblatt „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“ ist ab sofort als Ansichtsexemplar oder im 20-er, 50-er oder 100-er Pack auf Deutsch oder Englisch verfügbar. Dank des handlichen Formates passen …
Bild: Seminar zum neuen Anlagenrecht für wassergefährdende StoffeBild: Seminar zum neuen Anlagenrecht für wassergefährdende Stoffe
Seminar zum neuen Anlagenrecht für wassergefährdende Stoffe
… erklärt die geänderten Vorgaben und weist insbesondere Betreiber und Prüfer auf möglichen Handlungsbedarf hin. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Gefahrguttransport und –lagerung. In Deutschland gibt es über 1,2 Mio Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen. Die VAwS der Bundesländer werden durch die bundeseinheitliche …
Bild: Flyer und Faltblätter alle per 24h Express-Druck ServiceBild: Flyer und Faltblätter alle per 24h Express-Druck Service
Flyer und Faltblätter alle per 24h Express-Druck Service
Online-Druck muss günstig und schnell sein. Die Online-Druckerei der Frick Werbeagentur bietet ab sofort einen einzigartigen Service an. Alle Flyer und Faltblätter mit insgesamt 57 Sorten können per besonders schnellem 24-h Express-Druck Service bestellt werden. Online-Druckereien bieten üblicherweise einzelne Produkte per Express-Druck an. Bei online-druck.biz …
Bild: DENIOS Gefahrstofftage 2014Bild: DENIOS Gefahrstofftage 2014
DENIOS Gefahrstofftage 2014
… „Was passiert mit bereits bestehenden Anlagen?“ wurde lebhaft diskutiert. Referent war Prof. Dr. Norbert Müller; öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Gefahrguttransport- und Lagerung. Der DENIOS Experimentalvortrag bildete traditionell den spannenden Abschluss einer jeden Veranstaltung. In diesem Jahr wurde der Vortrag um das Thema …
UMCO aktualisiert Faltblatt für den Gefahrgut-Transport
UMCO aktualisiert Faltblatt für den Gefahrgut-Transport
Hamburg. Die UMCO Umwelt Consult GmbH hat ihr Faltblatt „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“ auf Deutsch aktualisiert. Praktisch, handlich, kompakt – das Faltblatt ist eine schnelle Arbeitshilfe für Verpacker, Verlader und Fahrer von Gefahrguttransporten im In- und Ausland und stellt anschaulich die Gefahrenzettel aller Klassen, weitere …
Bild: Praktischer Durchblicker im GHS KennzeichnungsdickichtBild: Praktischer Durchblicker im GHS Kennzeichnungsdickicht
Praktischer Durchblicker im GHS Kennzeichnungsdickicht
… am besten an der Bürowand, damit man sich schnell orientieren kann. Auf Wunsch kann das Heftchen individuell mit dem eigenen Firmenlogo versehen werden. Die Neuheit ergänzt die Reihe der UMCO Faltblatt-Editionen wie „Gefahrenpiktogramme und Gefahren“ oder „Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport“. Bezugsquelle: www.umco.de, siehe Aktuelles
Bild: UMCO Faltblätter auf dem neuesten StandBild: UMCO Faltblätter auf dem neuesten Stand
UMCO Faltblätter auf dem neuesten Stand
Hamburg, 14. Februar 2011. UMCO Umwelt Consult aktualisiert die Faltblätter GHS Umsteigehilfe, Gefahrenpiktogramme und Gefahrenhinweise sowie Bezettelung und Beschriftung im Gefahrguttransport gemäß den geänderten Vorschriften. Die UMCO Umwelt Consult GmbH, Hamburg, hat seine praktischen Faltblätter gemäß den neuesten Änderungen aktualisiert. Die Zick-Zack …
Bild: Gefahrgut-Veranstaltungen 2013 der WEKA-AkademieBild: Gefahrgut-Veranstaltungen 2013 der WEKA-Akademie
Gefahrgut-Veranstaltungen 2013 der WEKA-Akademie
Kissing, 27. Februar 2013 – Um die uneingeschränkte Sicherheit bei den Gefahrguttransporten gewährleisten zu können, ist aktuelles Fachwissen für alle Gefahrgutbeauftragten und am Transport von Gefahrgut Beteiligten essentiell wichtig. Hier hilft nur regelmäßige Weiterbildung. Die WEKA-Akademie aus Kissing unterstützt dabei mit Seminaren, Schulungen …
Sie lesen gerade: Neue Faltblätter für den Umgang mit Chemikalien und den Gefahrguttransport