(openPR) Braunschweig, den 23.09.2005 – Aus der Rollei Produktion GmbH wird die Franke und Heidecke GmbH, Feinmechanik und Optik. Das Unternehmen führt am Standort Braunschweig die Fertigung von professionellen fototechnischen Produkten, feinmechanisch-optischen Komponenten sowie Hochleistungsobjektiven weiter. Außerdem übernimmt Franke & Heidecke exklusiv den weltweiten Vertrieb der Profiprodukte und bietet selbstverständlich auch den Service für diese Produkte an. Um diesen neuen Aufgaben gerecht zu werden, übernimmt Franke & Heidecke Mitarbeiter der Rollei GmbH.
Im Jahr 2004 übertrug die Rollei Fototechnic GmbH die Gerätefertigung auf die Rollei Produktion GmbH. Nach Eintritt von Kai Franke und Rainer Heidecke in den Gesellschafterkreis – beides Enkel der ehemaligen Firmengründer, wurde die Rollei Produktion GmbH umbenannt in Franke & Heidecke GmbH, Feinmechanik und Optik und ist auf dem ehemaligen Rollei-Werksgelände angesiedelt.
Die Geschäftsführung besteht aus den ehemaligen Rollei-Managern Hans Hartje, Karl-Heinz Krings, Rolf Sabban und Reiner Schönrock. Die neue Firma Franke und Heidecke produziert weiterhin die bekannten Profikameras unter der Marke Rolleiflex sowie fototechnisches Zubehör, feinmechanisch-optische Komponenten und Hochleistungs-objektive. Weitere Geschäftsfelder sind Prototypenbau und Kleinstserienfertigung sowie die Entwicklung maßgeschneiderter optischer Lösungen.
Weitere Informationen:
Franke und Heidecke GmbH
Feinmechanik und Optik
Salzdahlumer Str. 196
D-38126 Braunschweig
Dietmar Kanzer
Tel.: 05 31 / 680 03 15
Fax: 05 31 / 680 02 57



