(openPR) Kleine Insel voller Überraschungen
Auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst erwachen in diesen Tagen die Frühlingsgefühle – besonders die der faszinierenden Moorfrösche, die jetzt die "Liebe blau macht". Im Frühjahr, wenn die Paarungszeit beginnt, putzen sich die Frösche auf diese Weise für die Brautschau heraus. Ab sofort bieten zu diesem besonderen Naturspektakel das Strandhotel Fischland und das Schwesterhaus, das Strandhotel Dünenmeer, im Ostseebad Dierhagen für die Gäste Moorfroschtouren mit Naturranger Norbert Pusback an. Beide Häuser liegen direkt an den Dünen, ganz nah zum Meer, zum Dünenwald und auch dem Moor.
Der Naturprofi Norbert Pusback ist mit ganzer Leidenschaft dabei und weiß alles über diese faszinierenden Tiere sowie ihre versteckten Paarungsplätze. Begeistert berichtet er davon, dass sich nur die Froschmänner in dieser Zeit leuchtend blau färben. Auch ihr Quaken ist nicht zu überhören. Hat sich ein Paar gefunden, lässt sich der "Blaumann" zum Laichgewässer tragen. Dort hinterlässt das Weibchen zwischen 500 und 3.000 Eier. Außerhalb der Paarungszeit sind die 5 bis 7 cm großen Tiere unscheinbar und leicht mit Grasfröschen zu verwechseln. Sie gehören zu den seltenen Tieren und Pflanzen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.
Mit den Moorfröschen kommt der Frühling, kommen die Osterfeiertage und das frische Grün zeigt sich überall. Auch mit dem herrlichen Ausblick aus dem großzügigen Wellnessbereich in beiden Häusern, im Strandhotel Dünenmeer sogar über zwei Etagen, kann man diese Zeit ganz nah an der Natur besonders genießen und dabei im warmen Poolwasser entspannen.
Die bunten Ostereier werden im Hotelpark, am Strand oder im Küstenwald versteckt. In beiden Strandhotels wird mit dem Osterfeuer am Strand an alte Traditionen angeknüpft. Live-Jazz-Musik, eine Küchenparty und die Fackelwanderung gehören außerdem zum bunten Osterextra in der naturnahen Urlaubswelt an der Ostsee.
Das Frühlingserwachen der Natur läßt sich bei schönem Wetter sehr gut mit den hoteleigenen Fahrrädern erkunden. Die reizvolle Landschaft der Halbinsel hat vieles zu bieten: zwischen Küste und Bodden mit Stränden, Buchten, weiten Wiesen, urwüchsigen Wäldern und dem Ribnitzer Hochmoor sind Radtouren auch für Wieder-Einsteiger problemlos zu schaffen. Beliebt sind Radtouren zum wildromantischen Weststrand, zum Künstlerort Ahrenshoop oder zum Leuchtturm auf der Landspitze Darßer Ort.
Mit einer abschließenden Fußmassage oder einer Bernsteinöl-Rückenmassage stellen sich nach der Radtour Leichtigkeit, Wohlbefinden und Entspannung ein.
Viele sagen, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist wohl mit das Schönste, was die Ostsee zu bieten hat. Natur pur und exklusives Urlaubsfeeling passen hier auf jeden Fall "natürlich" zusammen.
http://www.strandhotel-ostsee.de









