(openPR) Vom 07. bis zum 10. März präsentierten sich zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima auf der gleichnamigen Fachmesse in Essen. Die gut besuchte Messe beschäftigt sich jedes Jahr aufs Neue mit aktuellen Themen der Branche. Dieses Jahr widmete sich die Messe aus aktuellem Anlass der Klimadiskussion rund um das Thema „erneuerbare Energien“. Nachhaltige Technologien wie Solarenergie und Photovoltaikanlagen sind dringend gefordert und können bis zu 60% des benötigten Energiebedarfs erzeugen.
Doch auch effektive Lösungen zur kontrollierten Wohnraumlüftung (KWL) standen im Vordergrund der diesjährigen Messe. Die Temperatur, der CO2-Anteil und die Feuchtigkeit der Raumluft beeinflussen, ob sich der Bewohner im Badezimmer wohlfühlt. In Kombination mit erneuerbaren Energien setzen solargesteuerte Klimasysteme neue Trends im Bereich der Belüftung.
Besondere Betrachtung wurde dieses Jahr auch dem Badezimmer geschenkt: der einstige kahlgeflieste Raum, in dem man sich nur kurzweilig aufhalten wollte, ist nun zu einem Wohnraum aufgestiegen. Im Bereich Design und Funktionalität werden bei den aktuellen Kollektionen der Armaturen keine Kundenwünsche offen gelassen. Die deutsche Sanitärindustrie steht mit individuellen Lösungen für jeden Geschmack an der Spitze des weltweiten Marktes. Sämtliche Hersteller konzentrieren sich auf einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser. Dabei geht es vor allem um energie- und umweltbewusste Produkte, die zudem auch wassersparend sind.
Die Experten von Megabad sind mit großem Interesse dem Verlauf der Messe gefolgt. Das Familienunternehmen hat nun schon über 75 Jahre Erfahrung im Bereich Sanitäreinrichtungen. In dem 1200m ² großem Lager hat das Unternehmen alle gängigen Markenprodukte sämtlicher anerkannten Markenhersteller vorrätig.
Besuchen Sie die Badprofis von Megabad unter http://www.megabad.com !










