(openPR) Köln, 14. März 2012 – Die Version 5.2 der Business-Rules-Management-Software Progress Corticon ermöglicht schnellere Entscheidungsprozesse. Anwender aus den Fachabteilungen können Geschäftsregeln jetzt noch einfacher per Browser anpassen.
Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat seine Business-Rules-Management-Software (BRMS) Corticon in der Version 5.2 deutlich ausgebaut. Durch die automatische Anwendung von Geschäftsregeln vereinfacht die Corticon Rules Engine komplexe Entscheidungsprozesse. Die wichtigsten Neuerungen der Version 5.2 auf einen Blick:
* Browser-basierte Anpassung von Geschäftsregeln mit Hilfe vordefinierter Templates
* Geschäftsregeln können in natürlicher Sprache formuliert werden
* Fachanwendern und Administratoren genügt ein iPad zur Änderung von Geschäftsregeln und Abwicklung allgemeiner Administrationsaufgaben
* Spezielle Batchverarbeitung sorgt für sehr hohe Performance und Skalierbarkeit
* Unterstützung mehrerer XML Namespaces bei XML Payloads.
Darüber hinaus ist Progress Corticon jetzt in die Responsive Process Management (RPM) Suite von Progress integriert. Die RPM Suite umfasst Progress Actional Business Transaction Management (BTM), Progress Apama Complex Event Processing (CEP) und Progress Savvion Business Process Management (BPM). Alle diese Funktionalitäten sind über das Management-Tool Progress Control Tower zugänglich, mit dem Fachanwender jederzeit sehen, was aktuell in ihren Geschäftsprozessen geschieht.
Viele der weltweit größten Finanzdienstleister, Versicherungen und E-Commerce-Unternehmen sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen haben Corticon-BRMS-Lösungen von Progress im Einsatz. Sie automatisieren damit täglich Millionen von Entscheidungen und verbessern ihre Produktivität sowie den Kundenservice. Progress Corticon arbeitet modellgesteuert und ermöglicht Anwendern aus den Fachabteilungen, die Geschäftsregeln selbstständig anzupassen – ohne langwierige Abstimmung mit der IT-Abteilung.
"Das neue Release verstärkt die führende Rolle von Progress Corticon im Markt für Geschäftsregelmanagement-Systeme", sagt Dr. Mark Allen, Chief Technology Officer im Bereich Decision Management bei Progress Software. "Unternehmen, die Savvion, Apama und Actional einsetzen, profitieren von der engen Abstimmung von Corticon mit diesen Lösungen. Sie können durch die Anwendung automatischer Geschäftsregeln ihre operative Reaktionsfähigkeit verbessern und schützen ihre Geschäftsprozessmanagement- und SOA-Investitionen."
Progress Corticon 5.2 ist ab sofort verfügbar.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
