openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Top-10-Platzierung für ITB-Stand des Stadtmarketings - Mit der Wahl der „Kurfürsteneiskugel“ zum Erfolg

13.03.201209:07 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Top-10-Platzierung für ITB-Stand des Stadtmarketings - Mit der Wahl der „Kurfürsteneiskugel“ zum Erfolg
Dr. Alexander Schubert, Dario Fontanella und Johann W. Wagner auf der ITB 2012.
Dr. Alexander Schubert, Dario Fontanella und Johann W. Wagner auf der ITB 2012.

(openPR) Berlin/Mannheim – Die Internationale Tourismusbörse (ITB), die am Sonntagabend in Berlin ihre Tore schloss, endete für die Stadt Mannheim mit einem besonderen Erfolg. Der gemeinsame Messestand des Mannheimer Stadtmarketings, der Reiss-Engelhorn-Museen (rem) und der Eismanufaktur Fontanella wurde unter die zehn besten Konzepte deutscher Aussteller gewählt.



Traditionell werden zum Abschluss der ITB, die „Best Exhibitor Awards (BEA)“, gewissermaßen die „Oscars“ der Tourismusbranche, an die überzeugendsten Aussteller in verschiedenen Kategorien vergeben. Studenten der Cologne Business School bewerteten zuvor die 11.000 ITB-Stände im Hinblick auf Standbau, Informationsgehalt, Servicequalität, Freundlichkeit, Kreativität und besondere Effekte.

Unter dem Slogan „Kultur genießen. Sport erleben. Mannheim entdecken.“ stellte das Team des Stadtmarketings am Messestand die kulturellen Höhepunkte und herausragenden Sportevents der kommenden Jahre, wie den 98. Deutsche Katholikentag im Mai 2012, das Internationale Deutsche Turnfest im Mai 2013 und die Aufführung von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ am Nationaltheater 2013 vor.

Die besondere Aufmerksamkeit der Preisrichter fand die „Wahl der Kurfürsteneiskugel“, die das Stadtmarketing gemeinsam mit der Eismanufaktur Fontanella und den rem veranstaltete. Dabei waren die Geschmacksnerven der Messebesucher gefragt, die unter vier von Eiskonditor Dario Fontanella neu kreierten Eissorten das offizielle Eis zur großen Wittelsbacher-Ausstellung auswählen sollten.

Zur Wahl standen Zitrone „Primo Fiore“ mit kristallisierten Ingwerwürfeln, Erdbeere Kurfürst „Elsanta“, Mandelmilch mit gerösteten Mandelstiften und Karamell mit kürfürstlichem Krokant. Ab Herbst 2013 präsentieren das Museum Zeughaus und das Mannheimer Barockschloss mit der 2. Ausstellung der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen „Die Wittelsbacher am Rhein“ das kulturelle Großereignis des Jahres. Dann wird die auf der Messe ermittelte „Kurfürsteneiskugel“ in Mannheim angeboten.

Für Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner ist die Auszeichnung Beweis für Mannheims touristische Attraktivität: „Mit einem wesentlich größeren Stand auf der ITB wollten wir in diesem Jahr auch unsere Stellung als zweitgrößte Destination Baden-Württembergs unterstreichen. Es freut mich sehr, dass uns das so gut gelungen ist und wir die Jury der ‚Best Exhibitor Awards‘ überzeugen konnten. Damit ist Mannheim die einzige Stadt, die es in die Top 10 der deutschen Messeauftritte geschafft hat…"

„Die Platzierung unter den zehn besten deutschen Messeständen der ITB ist ein riesiger Erfolg für das Mannheimer Stadtmarketing und seine Partner. Die Nominierung für die ‚Best Exhibitor Awards‘ zeigt, welches Ansehen unsere Stadt mittlerweile bei Tourismusfachleuten genießt. Viel Kreativität und Enthusiasmus aller Beteiligter haben dafür gesorgt, dass wir uns in Augenhöhe mit Hochkarätern wie der Autostadt Wolfsburg oder dem Bayern-Tourismus bewegen, die ebenfalls in der Top 10 zu finden sind“, sagte rem-Marketingdirektor Dr. Alexander Schubert.

http://www.rem-mannheim.de
http://www.stadtmarketing-mannheim.de
http://www.wittelsbacher2013.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 615638
 1499

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Top-10-Platzierung für ITB-Stand des Stadtmarketings - Mit der Wahl der „Kurfürsteneiskugel“ zum Erfolg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CAB Artis Kulturmanagement

Bild: Wittelsbacher sorgen für Aha-Erlebnisse - Ausstellung stellt 600-jährige Wirkungsgeschichte vorBild: Wittelsbacher sorgen für Aha-Erlebnisse - Ausstellung stellt 600-jährige Wirkungsgeschichte vor
Wittelsbacher sorgen für Aha-Erlebnisse - Ausstellung stellt 600-jährige Wirkungsgeschichte vor
Mannheim/Köln – Dass eine mittelalterliche und neuzeitliche Herrscherdynastie noch für echte Überraschungen sogen kann, erleben derzeit die Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen am Messestand von CAB Artis auf Europas größter Busreisemesse RDA in Köln. Vom 17. bis 19. Juli 2012 wird dort die 2013 bevorstehende Großausstellung „Die Wittelsbacher am Rhein. Die Kurpfalz und Europa“ angekündigt. Viele Messebesucher verorten die Wittelsbacher vornehmlich in Bayern und sind überrascht, zu erfahren, dass das Adelsgeschlecht neben dem bayerischen Herzog…
Bild: Den Geheimnissen der Wittelsbacher auf der SpurBild: Den Geheimnissen der Wittelsbacher auf der Spur
Den Geheimnissen der Wittelsbacher auf der Spur
Messestand der Metropolregion Rhein-Neckar zur Großausstellung 2013 Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Ob es die Herkunft des bayerischen Leberkäs‘ war, die Tagesration an Wein, den der Hofzwerg Perkeo im Heidelberger Schloss zu sich nahm oder die Schuldenlast König Ruprechts I.: Am Gemeinschaftsstand der Metropolregion auf dem Mannheimer Maimarkt konnten am vergangenen Montag Besucher Ihr Wissen über die bedeutende Herrscherdynastie der Wittelsbacher und deren über 600-jähriges Wirken testen. Im nächsten Jahr zeigen das Museum Zeughau…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten TourismusmesseBild: Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten Tourismusmesse
Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten Tourismusmesse
Berlin, 15.03.2013 Nach wie vor ist die ITB die weltweit größte Tourismusmesse. Berlin war Gastgeber und präsentierte sich vom 06. bis 10. März in der Berlin/ Brandenburg – Halle den Reiseveranstaltern, Journalisten und Bloggern aus mehr als 180 Ländern und dem Privatpublikum als Trendmetropole auf 1600 Quadratmetern. Ein modernes Standdesign sollte den Besuchern stimmungsvoll das Berliner Lebensgefühl vermitteln. Schwerpunkte in diesem Jahr waren drei Themen: Gesundheit, Berlin-Design und schwul-lesbisches Reisen. Auch wir, die Schule für T…
Bild: Zoover City Award 2011 - Berlin beliebteste Stadt EuropasBild: Zoover City Award 2011 - Berlin beliebteste Stadt Europas
Zoover City Award 2011 - Berlin beliebteste Stadt Europas
… Punkten äußerst hoch in der Gunst der Urlauber. In Bezug auf Hotels der niedrigeren Sternekategorien gibt es in Europa aus Sicht der Zoover-Nutzer keine bessere Wahl für eine Städtereise als Berlin. visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker sagt: "Wer nach Berlin kommt, spürt diesen unsichtbaren Magnetismus. Viele sehen in der Stadt eine kreative Explosion. …
Bild: sonnenklar.TV vergibt die „Goldene Sonne 2007“Bild: sonnenklar.TV vergibt die „Goldene Sonne 2007“
sonnenklar.TV vergibt die „Goldene Sonne 2007“
Reiseshopping-Sender verleiht erstmals Publikums-Award für die beliebteste Reise – Nominierung der 20 erfolgreichsten Angebote – Preisverleihung auf der ITB Ludwigsburg/München, 22. Februar – Simply the best: sonnenklar.TV lobt mit der „Goldenen Sonne“ einen eigenen Award aus und kürt erstmals die beliebteste Reise des Jahres. Die Auszeichnung wird …
SommerSEO - das fiktive Keyword des SEO Contest 2022
SommerSEO - das fiktive Keyword des SEO Contest 2022
… oben zu bringen! Auch die Plätze 4 bis 10 gehen nicht leer aus. Je nach Platzierung wird hier ein OMR Report nach Wahl oder ein Exemplar des Erfolgs-Buches „Geduld, Schweiß und wunde Finger“ vergeben. Alle Gewinner erhalten natürlich zudem ein SEO Fachkräftezertifikat vom BVDW. Wie können mit dem fiktiven Keyword SommerSEO Top Google Positionen erreicht …
Bild: Die Beliebtesten Hotels von NRW stehen im HochsauerlandBild: Die Beliebtesten Hotels von NRW stehen im Hochsauerland
Die Beliebtesten Hotels von NRW stehen im Hochsauerland
… der feierlichen Prämierungsgala zusätzlich den Bronze-Award für das dritte Jahr in Folge mit einer Platzierung unter den Top 50. Das Geheimnis seines Erfolges beschreibt der Hotelchef so: „Gastorientiertes Denken, gutes Qualitätsmanagement, permanente Personalschulungen und die Verinnerlichung unseres Mottos 'Urlaub mit Herz'“. Damit die Urlaubstage …
Bild: Sixt erhält Auszeichnung für seine Präsenz auf der ITB 2016Bild: Sixt erhält Auszeichnung für seine Präsenz auf der ITB 2016
Sixt erhält Auszeichnung für seine Präsenz auf der ITB 2016
… bei der weltgrößten Tourismus Messe die Auszeichnung erhalten zu haben – und somit auf eine Auszeichnung für die Sixt steht: Hohe Kundenorientierung, innovative Lösungen und eine Auswahl der besten Premium-Fahrzeuge in mehr als 105 Ländern weltweit. Den Spirit von Sixt haben wir auf der ITB transportiert sowie auch in unserer weltweite Präsenz auf mehr …
Bild: Terminankündigung: „Generation Digital Greens“Bild: Terminankündigung: „Generation Digital Greens“
Terminankündigung: „Generation Digital Greens“
2. ITB Nachhaltigkeits-Forum in Halle 4.1 Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und die InfraCert GmbH veranstalten am Mittwoch, den 4. März 2020 auf der ITB Berlin das 2. ITB Nachhaltigkeits-Forum unter dem Titel „Generation Digital Greens“. Die Veranstaltung findet von 13 bis 15 Uhr auf der großen Bühne in Halle 4.1 statt. Das ITB Nachhaltigkeits-Forum umreißt die Frage, welche Trends für Destinationen, Investoren, Betreiber sowie Stadtentwickler und ihre Planungen wichtig sind. Wie wirken sich Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung d…
Bild: tourVERS und Rödl & Partner entwickeln VeranstalterzertifizierungBild: tourVERS und Rödl & Partner entwickeln Veranstalterzertifizierung
tourVERS und Rödl & Partner entwickeln Veranstalterzertifizierung
… auch an Kunden anderer Versicherer vergeben. tourVERS-Kunden erhalten dabei jedoch besonders günstige Konditionen. Eine feierliche Übergabe des ersten Zertifikats wird auf der ITB 2013 erfolgen. Interessierte, die mehr über das Zertifikat und die Teilnahmevoraussetzungen erfahren möchten, können direkt mit Herrn Wäldle (Telefonnummer 040 – 244 288 10 …
Bild: Zufriedenheit bei Ropardo – erfolgreiche Vertragsabschlüsse auf der ITB BerlinBild: Zufriedenheit bei Ropardo – erfolgreiche Vertragsabschlüsse auf der ITB Berlin
Zufriedenheit bei Ropardo – erfolgreiche Vertragsabschlüsse auf der ITB Berlin
… sich dann den geschäftlichen Themen. So setzt zum Beispiel die Mediplus Reisen GmbH ab sofort auf das Informations- und Frühwarnsystem Ropardo:IS. Noch auf dem ITB-Stand besiegelten Herr Werner Gielen (Geschäftsführer /CFO, Mediplus Reisen GmbH) und Axel Brand (Sprecher des Vorstands, Ropardo AG) die nun noch umfangreichere Zusammenarbeit. Mediplus, …
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media erreicht 19,3 % der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren und steigert seine Reichweite überdurchschnittlich. Der Special-Interest Vermarkter MairDumont Media erreicht mit 9,91 Mio. Unique Usern in der aktuellen AGOF-Ausweisung internet facts 2013-01 nahezu jeden fünften Internet-Nutzer. Damit zählt MairDumont Media zu den Top 5 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in Mio.) im Vergleich zum Vormonat und baut seine führende Position als Spezialist für die Vermarktung von Outdoor-, Reise- und Automobilumfeldern …
Sie lesen gerade: Top-10-Platzierung für ITB-Stand des Stadtmarketings - Mit der Wahl der „Kurfürsteneiskugel“ zum Erfolg