Mercateo - die Beschaffungsplattform für Geschäftskunden.
(openPR) München/Köthen/Leipzig, 7. März 2012 - Seit kurzem ist Herma jetzt auch auf der französischen Seite von Mercateo mit eigenem Markenkatalog vertreten. Der Spezialist für Selbstklebetechnik war mit seiner Marke vorher schon auf der deutschen und österreichischen Seite der Beschaffungsplattform präsent.
Igor Voth, verantwortlich für den Bereich Hersteller im Lieferantenmanagement bei Mercateo: „Wir freuen uns, dass Herma uns auf dem Weg der Internationalisierung begleitet. Damit haben unsere französischen Kunden die Möglichkeit, die Marke Herma in einer nutzerfreundlichen Markenwelt mit rund 1.800 Produkten zu finden.“
„Wir sind jetzt seit vier Jahren erfolgreich in der deutschen Markenwelt von Mercateo vertreten. Auch in Frankreich wird uns diese Präsenz bei der Stärkung von Umsatz und Markenimage im Geschäftskundensegment unterstützen“, ist Thomas Goal, Vertrieb Europa bei Herma, überzeugt.
Mittlerweile präsentieren sich 200 Hersteller mit einer eigenen Markenwelt bei Mercateo, darunter 43 aus dem Bereich Bürobedarf. www.mercateo.fr www.mercateo.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Mercateo
Mercateo ist die führende Beschaffungsplattform für Geschäftskunden im Internet. Unter www.mercateo.com können Unternehmen aus einem 7 Millionen Produkte umfassenden Sortiment bestellen, wie z. B. Büromaterial, IT- sowie Laborbedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot ist nicht nur breit gefächert und deckt sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf ab, sondern bietet auch in exotischen Kategorien eine erhebliche Produktvielfalt.
Vor allem klein- und mittelständische Unternehmen zählen zu den über 890.000 Kunden. Immer häufiger nutzen große Konzerne Mercateo als E-Procurement-Lösung. Umfangreiche Funktionen wie die Warenkorboptimierung, einzigartige Suchfunktionen, personalisierte Sichten, vereinfachte Genehmigungsprozesse und elektronische Schnittstellen sind nur einige Vorteile, die den Unternehmen helfen, ihren Einkauf transparenter zu gestalten und dadurch Kosten zu senken. Nutzer können Mercateo webbasiert in Anspruch nehmen; eine Software muss dafür nicht installiert werden.
Neben Deutschland ist Mercateo mit länderspezifischen Internetauftritten unter anderem in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Irland, Tschechien, Polen, der Slowakei, Ungarn und dem Vereinigten Königreich (UK) vertreten. Zukünftig werden weitere Länder der EU hinzukommen.
Mercateo beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter in München, Köthen und Leipzig, darunter 20 Auszubildende. Der Umsatz im Jahr 2011 erhöhte sich gegenüber 2010 um 40 Prozent und betrug 111 Millionen Euro.
Über Herma
Seit über 100 Jahren können Sie bei Herma auf den Qualitätsfaktor "Made in Germany" vertrauen. Und auf diesen Standort setzen wir auch in Zukunft. Dies ist für uns ein Zeichen von Beständigkeit und Vertrauen auf die innovative Schaffenskraft und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter und Antrieb zu höchster Qualität auch in der Zukunft.
Wer eine Idee von den Anfängen her bis zur Perfektion entwickelt, kann sich sehen lassen. So ist Herma über die europäischen Grenzen hinaus als innovationsfreudiger Spezialist für Selbstklebetechnik bekannt.
News-ID: 614067
790
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Bonjour Herma – Markenwelt des Büromaterialherstellers jetzt auch bei Mercateo-Frankreich online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Beim 4. Mercateo Executive Summit im Berliner „Adagio“ kamen am 8. November 2016 zahlreiche Entscheider aus den Beschaffungsabteilungen europäischer Unternehmen zusammen. Die Teilnehmer diskutierten, wie Chancen der Digitalisierung genutzt werden können und wie die Vielfalt im Einkauf gesichert werden kann. Den Schwerpunkt setzte die Keynote von Eva Wimmers, President Europe Huawei Honor. „Digitalize or Die“ lautete der Titel. Darin zeigte Wimmers wichtige Punkte auf, die Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung beachten sollten.
Der…
Ab sofort geht die Mercateo AG mit einer Beschaffungsplattform in der Schweiz online. Unter www.mercateo.ch haben sowohl bestehende internationale Kunden als auch Neukunden mit Firmensitz in der Schweiz die Möglichkeit, Mercateo als Systemlösung europaweit an ihr Warenwirtschaftssystem anzubinden. Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsende Nachfrage von Kunden und Vorlieferanten nach einer Präsenz auch in der Schweiz. Damit ist Mercateo neben Deutschland in weiteren 13 europäischen Ländern vertreten.
Europaweit nutzen Geschäftskunden d…
Ab sofort bietet Europas führende Beschaffungsplattform für Geschäftskunden auf mercateo.com allen Herstellern eine neue Form der Unternehmenspräsentation. Mit der optimierten Markenwelt können Hersteller ihre Produkte und das eigene Unternehmen besonders wirkungsvoll den über eine Million Geschäftskunden präsentieren. Neue Features ermöglichen die individuelle …
… Bosch GmbH kooperiert ab sofort mit Mercateo und unterstützt damit die Fachhändler, die Mercateo als Vertriebskanal nutzen. Mit der Bosch Power Tools Markenwelt präsentiert der Konzern sein Sortiment des Werkzeugbereichs strukturiert auf der Beschaffungsplattform. Mercateo gewinnt durch die Kooperation die nächste internationale Wirtschaftsgröße.
Mit …
Köthen/München, 26. Oktober 2011: Der Hersteller AOC ist mit seinem kompletten Displaysortiment in einer eigenen Markenwelt auf www.mercateo.com vertreten. Damit haben Kunden die Möglichkeit, die Marke AOC und die entsprechenden Produkte in einem nutzerfreundlichen Markenshop zu finden. So lassen sich Produktbeschreibungen und Marketingtexte für Computer-Displays …
München, Köthen, Leipzig, 12. Juli 2012 – Der bekannte Hersteller ASUS präsentiert sich seit kurzem mit einer eigenen Markenwelt auf der Mercateo-Beschaffungsplattform. Das 250 Artikel umfassende Sortiment an Notebooks, Tablet-PCs und umfangreichem Zubehör ist attraktiv und informativ aufbereitet und bietet umfangreiche Produktbeschreibungen und Bilder. …
München/Leipzig/Köthen, 10. April 2013 - Die Otto Ganter GmbH & Co. KG, Furtwangen, Spezialist für Normteile, präsentiert sich seit kurzem mit einer eigenen Markenwelt auf Mercateo. Unter mercateo.com/kw/ganter haben Geschäftskunden die Möglichkeit, die Produkte des Marktführers in einem nutzerfreundlichen Markenshop zu finden. Das riesige Sortiment umfasst …
ielgerichteten Problemlösungen von Durable zeigen können."
Mercateo bietet Marken-Herstellern die Möglichkeit, seine Produkte in Markenkatalogen zu präsentieren und dem Kunden damit eine noch bessere Orientierung zu bieten. Zahlreiche starke Marken aus verschiedenen Sortimenten sind in der Mercateo-Markenwelt bereits vertreten.
… auch auf Online-Marktplätzen Präsenz zu zeigen. Zum anderen erschließen wir mit diesem modernen Vertriebskanal eine Vielzahl neuer Kunden und steigern mit einer eigenen Markenwelt effizient unseren Bekanntheitsgrad“, erklärt Bernd Janner, Vertriebsleiter der Erwin Halder KG, die Gründe für die Zusammenarbeit.
In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage …
München, Köthen, Leipzig, 12. Juni 2012 – Das Unternehmen 3M ist seit Juni mit einer eigenen Markenwelt bei Mercateo vertreten. Damit haben Kunden die Möglichkeit, auf einen Blick die Marke 3M und die entsprechenden Produkte in einem nutzerfreundlichen Markenshop zu finden. Das Sortiment ist breit gefächert und bietet neben Büroprodukten der Marken Post-it, …
Ab sofort steht Geschäftskunden das vollständige Sortiment von Hewlett-Packard in einer eigenen Markenwelt auf der B2B-Beschaffungsplattform von Mercateo zur Verfügung. Mit dieser Partnerschaft will das amerikanische IT-Unternehmen seine Präsenz auf dem B2B-Markt in Deutschland weiter stärken. Mercateo gewinnt damit einen der weltweit größten IT-Hersteller.
Mercateo …
… sich einen deutlichen Vorteil durch die Präsentation des Vollsortiments in einem eigenen Bereich bei Mercateo: „Schon seit einiger Zeit sind wir mit unseren Artikeln beim Online-Händler vertreten. Mit einer eigenen Markenwelt haben Kunden, die gezielt auf der Suche nach unseren Produkten sind, nun einen besseren Überblick über das komplette Sortiment.“
Sie lesen gerade: Bonjour Herma – Markenwelt des Büromaterialherstellers jetzt auch bei Mercateo-Frankreich online