openPR Recherche & Suche
Presseinformation

JAZZUNIQUE realisiert deutschlandweite Roadshow für Union Investment

07.03.201210:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: JAZZUNIQUE realisiert deutschlandweite Roadshow für Union Investment
Union Investment Roadshow (Foto: Union Investment, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Union Investment Roadshow (Foto: Union Investment, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

(openPR) InvestmentForum 2012

Strategische Marktbearbeitungsthemen bildeten den Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „InvestmentForum 2012“, die vom 23. Januar bis 29. Februar 2012 als Roadshow quer durch die Bundesrepublik tourte. Insgesamt standen deutschlandweit 25 Events auf dem Programm. Beim Projektmanagement vertraute der Veranstalter, die Union Investment Privatfonds GmbH, erstmals auf die JAZZUNIQUE GmbH. Die Frankfurter Agentur konnte sich zuvor in einem Pitch gegen zwei Wettbewerber durchsetzen. Zum Leistungspaket zählte die Projektleitung inklusive Projekt- und Kundenbetreuung, Vorplanung, Auswahl und Koordination der Lieferanten, technische Ausstattung und Umsetzungsunterstützung, Handling des Kundenmaterials sowie die Entwicklung und Produktion eines modularen Bühnenrückwandsystems.

In das Projekt waren zwei Geschäftsbereiche von JAZZUNIQUE involviert: Zum einen zeichnete sich die Design-Unit für die Konzeption, Gestaltung und Produktion des Bühnensetups verantwortlich, zum anderen lag die komplette Organisation und Betreuung der Roadshow in den Händen der Event-Unit.

Zentrales Anliegen der Veranstaltung war die Vermittlung aktueller und strategischer Themen von Union Investment. Bei intensiven Gesprächen und persönlichen Vorträgen des Vorstandvorsitzenden Hans Joachim Reinke und dem Vertriebsleiter Klaus Riester entstand ein reger und direkter Austausch mit den anwesenden Vorständen der Vertriebspartnerbanken von Union Investment.



Den gestalterischen Mittelpunkt der Veranstaltung bildete ein flexibles Bühnenrückstellsystem, das einschließlich des technischen Equipments in nur drei Stunden aufgebaut werden konnte. Bei der Entwicklung achtete JAZZUNIQUE vor allem auf den schnellen Auf- und Abbau, eine Rückprojektionsfläche für Darstellung des Contents und den einfachen Transport. Mit einer Höhe von etwa 2,80 m sowie einer Breite von rund 7 m kann das System zukünftig für weitere Veranstaltungen genutzt werden.

Um alle Veranstaltungen in dem gewünschten Zeitraum realisieren zu können, setzte JAZZUNIQUE zwei Teams ein, die mit identischem Setup und Equipment unterwegs waren. So konnte auf 25 Veranstaltungen innerhalb von nur vier Wochen ein reibungsloser Ablauf und ein einheitlicher Auftritt garantiert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 614007
 112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „JAZZUNIQUE realisiert deutschlandweite Roadshow für Union Investment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jazzunique GmbH

Bild: German Design Award für JazzuniqueBild: German Design Award für Jazzunique
German Design Award für Jazzunique
Die Jazzunique GmbH ist vom Rat für Formgebung mit einem German Design Award in der Kategorie „Retail Architecture“ gewürdigt worden. Der renommierte Design-Preis im übergeordneten Segment „Excellent Communication Design“ wurde der Kreativagentur am 8. Februar 2019 für ihre Vision des ersten Concept Stores des Fußballausstatters „OUTFITTER“ verliehen. Jazzunique hatte im Oktober 2017 mit dem OUTFITTER Concept Store Fußballkultur mitten in Frankfurt auferstehen lassen – für das auf Online-Handel spezialisierte Unternehmen OUTFITTER war die Er…
Bild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit JazzuniqueBild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
„Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für ein zukunftsfähiges Deutschland?“ lautete eine der zentralen Fragen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz von Union Investment. Im Fokus des Kongresses standen die „Agenda 2030“ sowie die Nachhaltigkeitsziele „Sustainable Development Goals (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique. Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: JAZZUNIQUE realisiert hochkarätiges Veranstaltungsformat der Union Investment GruppeBild: JAZZUNIQUE realisiert hochkarätiges Veranstaltungsformat der Union Investment Gruppe
JAZZUNIQUE realisiert hochkarätiges Veranstaltungsformat der Union Investment Gruppe
Als neuer Partner der Union Investment Gruppe betreut die JAZZUNIQUE GmbH aus Frankfurt künftig die Veranstaltungsreihe „InvestmentPerspektiven“. JAZZUNIQUE konnte sich zuvor in einem zweistufigen Auswahlverfahren zur Planung und Realisierung der nationalen Roadshow „InvestmentPerspektiven 2013“ gegen drei Wettbewerber durchsetzen. Die Eventagentur legte …
Bild: Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone DeutschlandBild: Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland
Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland
Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique entwickelte und realisierte ein Roadshowkonzept für den neuen DriveGuard Reifen von Bridgestone. Die Tour nach dem Launch-Event in Monaco führte im Februar und März zum Nürburgring, nach Nohra bei Weimar sowie nach Baden-Baden, Linz (Österreich) und Lüneburg. Unter dem Motto „DriveGuard selbst …
Bild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit JazzuniqueBild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
… (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique. Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique die Fondsgesellschaft regelmäßig begleitet, konnte die Agentur nun auch bei diesem …
Bild: JAZZUNIQUE mehrfach ausgezeichnet mit iF- und DDC AwardBild: JAZZUNIQUE mehrfach ausgezeichnet mit iF- und DDC Award
JAZZUNIQUE mehrfach ausgezeichnet mit iF- und DDC Award
Gleich mehrfach in diesem Herbst kann sich JAZZUNIQUE über die Würdigung kreativer Arbeiten mit renommierten Auszeichnungen freuen. Der Frankfurter Agentur werden zwei iF Awards sowie ein DDC Award verliehen. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Arbeiten bei diesen anspruchsvollen Wettbewerben durchsetzen konnten“, zeigt sich JAZZUNIQUE-Geschäftsführer …
Bild: Thomas Cook-Etat für JAZZUNIQUE – Roadshow präsentiert SommerreisenBild: Thomas Cook-Etat für JAZZUNIQUE – Roadshow präsentiert Sommerreisen
Thomas Cook-Etat für JAZZUNIQUE – Roadshow präsentiert Sommerreisen
Schon zum vierten Mal konnte die Frankfurter Agentur JAZZUNIQUE einen Pitch zur Präsentation der neuen Reiseangebote des Veranstalters Thomas Cook gewinnen. Frankfurt am Main, 04. August 2011 --- Unter dem Motto „Entdecke die Attraktionen dieser Welt“ führt eine Roadshow durch drei Städte. Auf einer 2.000 m² großen Veranstaltungsfläche erfahren die Reisebüromitarbeiter …
Bild: Jazzunique realisiert Kommunikationskampagne für BeedeesBild: Jazzunique realisiert Kommunikationskampagne für Beedees
Jazzunique realisiert Kommunikationskampagne für Beedees
Die Frankfurter Agentur Jazzunique zeichnet sich für die Konzeption der aktuellen deutschlandweiten Kommunikationskampagne der Dessous- und Lingerie-Marke Beedees verantwortlich. Beedees – eine Tochter-Marke des traditionsreichen Wäsche-Herstellers Triumph – wurde vor über 35 Jahren gegründet und steht mit seinen femininen bis frechen Designs für eine …
Bild: „InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“Bild: „InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“
„InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“
Jazzunique unterstützt deutschlandweite Roadshows Für Union Investment punktet die Jazzunique GmbH gleich doppelt: Die Frankfurter Eventagentur hat das Veranstaltungssetup für zwei Veranstaltungsreihen des führenden deutschen Asset Managers für private und institutionelle Anleger entwickelt – das „InvestmentForum“ und die „InvestmentPerspektiven“. Beide …
Bild: „InvestmentPerspektiven 2013“ von Union InvestmentBild: „InvestmentPerspektiven 2013“ von Union Investment
„InvestmentPerspektiven 2013“ von Union Investment
Jazzunique realisiert hochkarätige Deutschland-Roadshow Als neuer Partner der Union Investment Gruppe hat die Jazzunique GmbH die nationale Veranstaltungsreihe „InvestmentPerspektiven 2013“ geplant und umgesetzt. Die Fachtagung führte als Roadshow durch zehn deutsche Städte mit bis zu 300 teilnehmenden Gästen pro Veranstaltung. Ziel der Tournee ist …
Bild: Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit RoadshowBild: Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit Roadshow
Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit Roadshow
Die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique hat als erstes Projekt für ihren Neukunden Tupperware eine Roadshow entwickelt, mit der zwischen Juni bis September 2016 das Produkt des Jahres „MicroGourmet“ – der Dampfgarer von Tupperware – in 15 Städten Deutschlands vorgestellt wird. Das Konzept: die Tupperparty in Form einer farbenfrohen Wohnküche …
Bild: JAZZUNIQUE entwickelte emotionale Erlebniswelt für die Präsentation der Thomas Cook-Urlaubskataloge 2012Bild: JAZZUNIQUE entwickelte emotionale Erlebniswelt für die Präsentation der Thomas Cook-Urlaubskataloge 2012
JAZZUNIQUE entwickelte emotionale Erlebniswelt für die Präsentation der Thomas Cook-Urlaubskataloge 2012
… Attraktionen dieser Welt“ startete das Touristikunternehmen eine bundesweite Roadshow zur Präsentation der neuen Sommerangebote 2012 für Expedienten und Reisebüroleiter. Die Agentur JAZZUNIQUE aus Frankfurt unterstützte die Veranstaltung mit einem ausgereiften Eventkonzept, bei dem die Vermittlung von Produktinformationen sowie das Markenprofil der Thomas …
Sie lesen gerade: JAZZUNIQUE realisiert deutschlandweite Roadshow für Union Investment