(openPR) Online-Marketing für Online-Shops unterscheidet sich in vielen Punkten vom klassischen Online-Marketing für Webseiten. Im kostenlos erhältlichen Ausschnitt des Buches kann sich jeder Shopbetreiber über die Teilbereiche des Online-Marketings, die Auswahl der Software sowie über Affiliate-Marketing und Suchmaschinenmarketing informieren und vom gut lesbaren Stil des Autors überzeugen. Kompakte und praxisnahe Informationen werden durch anschauliche Grafiken ergänzt.
Klassische Onlineshops werden meist über einen PC oder einen Laptop besucht. Zunehmend werden aber auch mobile Endgeräte wie Smartphones genutzt und der Shop wirbt über Facebook Fanseiten um Kunden. Auch diese neuen E-Commerce-Bereiche wie M-Commerce (Mobile Commerce) und F-Commerce (Facebook) werden im Buch Online Marketing Essentials für Shopbetreiber (www.inmedias.de/P/Magento/Shop/buecher/online-marketing-essentials.html) angeschnitten. Nicht zu vergessen die Anbindung an Preissuchmaschinen. Der Aufwand dafür wie auch für die unumgängliche Suchmaschinenoptimierung ist ganz wesentlich abhängig von der verwendeten Shop-Software.
Viele Online Marketing Maßnahmen kann jeder Shopbetreiber selbst durchführen – so zum Beispiel beim Inhalt, den Kategorie- und Produktnamen und natürlich auch bei den Meta-Angaben (wenn die Shopsoftware dies zulässt). Man muss es nur wissen. Beim Lesen des kostenlosen Kapitels von „Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber“ wird jeder Interessierte feststellen, dass sich dieses Buch eine überschaubare und zudem gut lesbare Wissensbasis für Shopbetreiber ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Andrea Frehse
Projektleiter
team in medias GmbH
Tel. 015771445772 http://www.inmedias.de
team in medias ist eine Internetagentur der ersten Stunde mit Büros in Aachen und Hamburg. Seit der Gründung 1995 konzipieren, gestalten, programmieren und vermarkten wir Websites, Extranets, Intranets, Multimedia-Anwendungen und Onlineshops und veröffentlichen Fachbeiträge und Bücher dazu. Unsere Internetagentur arbeitet schwerpunktmäßig in Hamburg, Köln, München, Berlin und Aachen, dem Stammsitz der Internetagentur. Neben den typischen Dienstleistungen einer Internetagentur wie Web-Design und Online-Marketing, insbesondere Suchmaschinenoptimierung, bietet team in medias verschiedene Produkte und Dienstleistungen primär auf Basis von Open Source Software wie TYPO3, OpenCMS, xt-Commerce, Magento oder WordPress an. Im Jahr 2011 haben wir das Open Source Netzwerk plus-werk.com mit ins Leben gerufen.
News-ID: 613640
912
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kostenlose Kapitel aus Top-Seller „Online Marketing Essentials für Shops““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Nach längerer Abstinenz veröffentlichen die TYPO3-Macher einmal wieder eine spannende TYPO3-Extension. Diesmal handelt es sich um ein Zeitbuchungssystem, welches es erlaubt, flexible Arbeitszeitmodelle in Unternehmen einzuführen.
Gerade in der Informationstechnologie sind gut ausgebildete Mitarbeiter Mangelware. Um die Attraktivität des Arbeitsplatzes in einem bestimmten Unternehmen zu erhöhen, kann ein flexibles Arbeitszeitmodell eine geeignete Maßnahme sein. Sicherlich entscheiden schlussendlich viele Dinge über die Attraktivität eines Arb…
Mobile Anwendungen sind in der digitalen Welt heute nicht mehr wegzudenken. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Internetagenturen ihr Leistungsportfolio erweitern und auch Anwendungen für das iPhone oder für Android entwickeln. Die auf Magento und TYPO3 spezialisierte Internetagentur team:inmedias stellt mit der Entwicklung der Vokabeltrainer App AZ6-1 nunmehr ihre elfte mobile Anwendung vor.
AZ6-1 ist ein Vokabeltrainer, der auf dem bekannten Leitnerschen Lernprinzip der Karteikästen basiert. Bereits seit 2008 existiert eine Desktopve…
… auf Schnäppchenjagd. Über 84 Prozent der Deutschen wollen in diesem Jahr verstärkt auf den Preis achten. Als günstig erachtete Angebote haben deshalb gute Chancen, ein Top-Seller zu werden. Online-Shops sollten deshalb ihre besten Angebote möglichst gleich auf der Startseite präsentieren. Was erst lange gesucht werden muss, wird unter Umständen gar nicht …
Aufbruchsstimmung in der deutschen Mac-Szene: die neue Nachrichten-Website "Mac Essentials" ( www.mac-essentials.de ) berichtet aus Appleland so, wie es der neu erstarkten innovativen Marke zukommt - dynamisch, kreativ, unverwechselbar. Als "Ausgründung" des Top-Weblogs "Industrial Technology & Witchcraft" (IT&W) gestartet, geben die Mac Essentials …
… dabei keine Seltenheit. Grund für diese teils erheblichen Preisunterschiede sind meist Marketing- oder Abverkaufsaktionen: Restposten, Saisonware oder Ladenhüter werden stark rabattiert, Top-Seller bei einigen Anbietern zu Sonderpreisen angeboten. Gut für clevere Sparfüchse, denen sich dadurch die Möglichkeit bietet, echte Schnäppchen zu schlagen. Die …
…
Aktuell kann über diesen Shop das neueste Buch von Dr. Lammenett vorbestellt werden. Das Buch richtet sich an Betreiber von Online-Shops und heißt „Online-Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber“. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch, welches gezielt die Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber behandelt. Die Leser erfahren, wie …
… die redcoon Shops in neun europäischen Ländern mehr als sieben Millionen Besuche und verschickten rund 230.000 Artikel. redcoon ist einer der größten Online Fach-Discounter für Unterhaltungselektronik, Weißware, Computer, Foto-Artikel und Sportgeräte in Deutschland und Europa.
Das Weihnachtsgeschäft endet bei redcoon nicht am 24. Dezember. In Spanien …
… mit lukrativen Angeboten für Publisher und Sport-Fans auf. So bietet INTERSPORT neben attraktiven Provisionen einen besonderen Fanartikel als Zugabe, Electronic Arts bringt den TOP-Seller UEFA EURO 2008™ in sein Affiliate-Programm und bietet einen besonderen Anreiz für alle Publisher.
INTERSPORT Jena und CJ starten ihre neue exklusive Partnerschaft …
… Empfehlungs-Widgets lassen sich beispielsweise Produktempfehlungen auf Produktseiten, im Warenkorb oder der „Danke“-Seite anzeigen. Per Business-Widget hat der Nutzer die Möglichkeit, Top-Seller, Restposten oder Margenstarke Produkte auf den entsprechenden Seiten einzusetzen. Konfigurationen der Widgets können von den Nutzern selbstständig im Management …
… veröffentlicht, das bei Verkäufern Begeisterung auslösen wird: „Vom Power-Seller zum Best-Seller. Siegerstrategien für Verkäufer vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss.“
Bereits im ersten Kapitel macht er Ihnen Strategien bewusst, die deutlich über dem Niveau eines guten Verkäufers liegen. Die Feinheiten, aus 20 Jahren Verkaufs- und Verhandlungstrainings, …
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google ein neues Feature bei AdWords angekündigt hat: Seller Rating Extensions. Bewertungen der Google Produktsuche erscheinen in bestimmten Fällen künftig auch bei Google-AdWords-Anzeigen. Sichtbar werden die Bewertungen durch eine Fünf-Sterne-Skala direkt unter der AdWords-Anzeige.
„Die …
… den Ausbau seiner Kernkompetenzen. Mit dem neuen Onlinedienst https://office-peter.com/ erhalten Kunden und Geschäftspartner einen noch besseren Service: Gerade im Hinblick auf Kostenlose SEO Überprüfung, Webseiten Gestaltung und Online Marketing wurden zusätzliche Optimierungen vorgenommen. Schon nach den ersten Kundeneindrücken, gab es viel Lob und …
Sie lesen gerade: Kostenlose Kapitel aus Top-Seller „Online Marketing Essentials für Shops“