openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Malin Widmarc-Nilsson ist Verkaufs- und Marketingdirektorin im neuen Pullman Munich

02.03.201216:54 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Malin Widmarc-Nilsson ist Verkaufs- und Marketingdirektorin im neuen Pullman Munich
Malin Widmarc-Nilsson
Malin Widmarc-Nilsson

(openPR) Im ersten Pullman Hotel Münchens ist eine neue Mannschaft an den Start gegangen: Malin Widmarc-Nilsson hat die Position der Verkaufs- und Marketingdirektorin übernommen. Gemeinsam mit ihrem Team möchte die 39-Jährige das Pullman Munich, das zuvor als Renaissance Hotel firmierte und seit Beginn des Jahres unter dem Management der Kölner EVENT Hotelgruppe steht, erfolgreich am Markt positionieren. Um den Bekanntheitsgrad des neuen Produktes zu steigern, verantwortet die gebürtige Schwedin die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Verkauf, Markenbildung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.



Malin Widmarc-Nilsson steht bereits seit 2007 – mit kurzer Unterbrechung – im Dienst der Kölner EVENT Hotelgruppe: Nach zwei erfolgreich absolvierten Studiengängen in Großbritannien und den USA sowie leitende Positionen im Verkauf bei Dorint Hotels, Accor Hotels und Westin stieg Malin Widmarc-Nilsson 2007 als stellvertretende Verkaufsdirektorin im hotel nikko düsseldorf ein. Zwei Jahre später wurde sie in dem Vier-Sterne-Superior Hotel, das wie das Pullman Munich von der EVENT Hotelgruppe gemanagt wird, befördert und leitete bis Anfang 2010 die Verkaufs- und Marketingabteilung. Im Anschluss begleitete sie ihren Mann, Ronald Nilsson, nach Kalkutta, wo er als General Manager das erste Swissôtel Indiens eröffnete. Während des rund einjährigen Auslandsaufenthalts engagierte sich die gebürtige Schwedin ehrenamtlich für verschiedene soziale Projekte. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland unterstützte Malin Widmarc-Nilsson ab Sommer 2011 die EVENT Hotelgruppe als Projekt Manager Sales bei der Expansion in Schweden. In diesem Zusammenhang war sie am Aufbau einer neuen Verkaufsstruktur für 18 schwedische Hotels beteiligt, die wie das Pullman Munich als Franchisehäuser von Accor betrieben werden. Seit Dezember 2011 begleitet sie als Area Director of Sales & Marketing die Eröffnung des ersten Pullman Hotels Münchens durch den neuen Betreiber und ist für die Neu-Positionierung des Hauses verantwortlich.

Pullman in Deutschland
In Deutschland ist die Premium-Hotelmarke von Accor mit den Häusern Pullman Berlin Schweizerhof, Pullman Cologne, Pullman Dortmund, Pullman Dresden Newa, Pullman Stuttgart Fontana, Pullman Aachen Quellenhof, Pullman Erfurt Am Dom – und nun auch mit dem Pullman Munich – vertreten. Die Pullman Hotels richten sich mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und einem erstklassigen persönlichen Service vor allem an Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Sieben der acht Pullman Hotels in Deutschland sind bereits vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit dem Prädikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und „VDR-Certified Hotel“ ausgezeichnet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 612798
 1719

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Malin Widmarc-Nilsson ist Verkaufs- und Marketingdirektorin im neuen Pullman Munich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pullman Munich

THEMATISCHE VIP-TREATMENTS FÜR SUITEN-GÄSTE
THEMATISCHE VIP-TREATMENTS FÜR SUITEN-GÄSTE
München, April 2017. Gäste, die eine Junior- oder Superior Suite im Pullman Munich buchen, dürfen sich ab sofort über thematisch wechselnde VIP-Treatments mit zahlreichen Extras ohne Aufpreis und eine erweiterte Standard-Ausstattung freuen: So startet das Business- und Lifestyle-Hotel im Münchner Stadtteil Schwabing das neue Programm zunächst mit dem Titel „Wellbeing“, bei dem die 38 bis 62 Quadratmeter großen Suiten zusätzlich mit besonders hochwertigen Pflegeprodukten von CLARINS, der harmonischen Tee-Mischung „Detox“ aus dem Hause Teekanne…
“EINFACH SCHMACKHAFT“: NEUE KULINARIK IM THEOS RESTAURANT IM PULLMAN MUNICH
“EINFACH SCHMACKHAFT“: NEUE KULINARIK IM THEOS RESTAURANT IM PULLMAN MUNICH
„Einfach schmackhaft“ heißt es ab sofort im THEOS Restaurant Pullman Munich. Nach dem Komplettumbau der Hotelküche (Fertigstellung Januar 2017), hat sich auch das kulinarische Konzept geändert. „Wir folgen hier keinem kulinarischen Trend, sondern kochen „einfach schmackhaft“ mit guten Zutaten, Qualität und Lieferanten aus der Region. Viele unserer Gerichte können wir - dank der Anschaffung von beispielsweise Sou Vide Garern, eines PacoJets oder Thermomix’ – so hervorragend wie nie zuvor und auf Haute Cuisine-Niveau zubereiten“, freut sich Küc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ronald Nilsson ist General Manager im neuen Pullman MunichBild: Ronald Nilsson ist General Manager im neuen Pullman Munich
Ronald Nilsson ist General Manager im neuen Pullman Munich
… Ausstattung. Der gebürtige Rostocker ist, mit kurzer Unterbrechung, bereits seit acht Jahren für die EVENT Hotelgruppe tätig: Von 2003 bis 2007 hatte Ronald Nilsson die Position des Verkaufs- und Marketingdirektors im hotel nikko düsseldorf inne und übernahm im Sommer 2007 als General Manager die Leitung des Swissôtel Düsseldorf / Neuss. Beide Häuser stehen …
Bild: George Ferretti ist Food & Beverage Manager im neuen Pullman MunichBild: George Ferretti ist Food & Beverage Manager im neuen Pullman Munich
George Ferretti ist Food & Beverage Manager im neuen Pullman Munich
München, 22. März 2012 – George Ferretti ist Food & Beverage Manager im neuen Pullman Munich. Der gebürtige Italiener organisiert und koordiniert die Abläufe zwischen allen gastronomischen Einrichtungen des Vier-Sterne-Superior Hotels. Dazu gehören „dombarts“ Restaurant, „theos“ Bar, der Zimmerservice sowie der Bankettbereich. Außerdem steuert er …
Bild: TALENTSCHMIEDE PULLMAN MUNICH: NEUES FÖRDER-PROGRAMM FÜR AZUBISBild: TALENTSCHMIEDE PULLMAN MUNICH: NEUES FÖRDER-PROGRAMM FÜR AZUBIS
TALENTSCHMIEDE PULLMAN MUNICH: NEUES FÖRDER-PROGRAMM FÜR AZUBIS
… mit ihrer beruflichen Zukunft zu beschäftigen. Wer sich für einen Job in der Hotellerie interessiert, hat nun einen weiteren Anreiz sich beim Pullman Munich zu bewerben. Der Ausbildungsbeauftragte des Vier-Sterne-Superior-Hotels hat mit Unterstützung der aktuellen Azubis ein Förderprogramm entwickelt: „Pullman Munich Talents“ identifiziert und fördert …
Azubi-Förderprogramm: Siegerentwurf für neues Logo gekürt
Azubi-Förderprogramm: Siegerentwurf für neues Logo gekürt
München, August 2015. Gesucht wurde: Ein neues, innovatives Logo sowie ein prägnanter Slogan für das Azubi-Förderprogramm des Pullman Munich Hotel. Das Programm heißt „Pullman Munich Talents“ und stellte zugleich den Rahmen für einen internen Wettbewerb, an dem sich alle aktuell 15 Auszubildende und Dualen Studenten des Vier-Sterne-Superior-Hotels beteiligen …
Bild: Anja Woytal ist die neue Verkaufs- und Marketingdirektorin im hotel nikko düsseldorfBild: Anja Woytal ist die neue Verkaufs- und Marketingdirektorin im hotel nikko düsseldorf
Anja Woytal ist die neue Verkaufs- und Marketingdirektorin im hotel nikko düsseldorf
Düsseldorf, Januar 2010 – Anja Woytal ist die neue Verkaufs- und Marketingdirektorin im hotel nikko düsseldorf. Die 29-Jährige arbeitete bereits zuvor für die Event Hotelgruppe, zu der auch das Düsseldorfer 4-Sterne Superior Haus gehört. Bis zu ihrem Wechsel in die Landeshauptstadt war sie in überregionaler Position als Verkaufsdirektorin unter anderem …
Bild: Ein neuer Stern am Münchener Hotelhimmel: In Schwabing eröffnet das Pullman MunichBild: Ein neuer Stern am Münchener Hotelhimmel: In Schwabing eröffnet das Pullman Munich
Ein neuer Stern am Münchener Hotelhimmel: In Schwabing eröffnet das Pullman Munich
Die Flagge der international renommierten Premium-Hotelmarke Pullman weht ab sofort auch in München: Seit 09. Januar 2012 begrüßen der neue Hoteldirektor Ronald Nilsson und sein Team Gäste aus aller Welt im neuen Pullman Munich. Das Haus firmierte zuvor als Renaissance Hotel und liegt mitten im beliebten Stadtviertel Schwabing in unmittelbarer Nähe zum …
Die 'Pullman Munich Talents' von morgen: Sieben von zwölf neuen Azubis sind da
Die 'Pullman Munich Talents' von morgen: Sieben von zwölf neuen Azubis sind da
München, September 2015. „Die Pullman-Talents von heute greifen nach den Sternen von morgen“ – so lautet das Motto des Azubi-Förderprogramm des Pullman Munich Hotel. Ab sofort greifen sieben neue Auszubildende nach den Sternen, im Oktober folgen dann weitere fünf, die als Studierende ein Duales Studium absolvieren. Die zunächst fünf weiblichen und zwei …
Zwei Auszubildende managen den 'theos Cast Away Beach'
Zwei Auszubildende managen den 'theos Cast Away Beach'
München, Juli 2015. Schwabings einziger Hotelstrand, der „theos Cast Away Beach“ im Innenhof des Pullman Munich Hotel, steht bis Mitte September unter der Leitung von zwei Auszubildenden: Alissa Kirchner und Julia Kemeder (beide Duales Studium Tourismusmanagement) haben seitens der Direktion des Vier-Sterne-Superior-Hauses die Verantwortung für den 120 …
HDV-AUSZEICHNUNG „EXZELLENTE AUSBILDUNG“ ERHALTEN
HDV-AUSZEICHNUNG „EXZELLENTE AUSBILDUNG“ ERHALTEN
Die aktuell zwölf Auszubildenden und zehn dual Studierende des Pullman Munich Hotel erhalten offiziell eine „Exzellente Ausbildung“: Die gleichnamige Auszeichnung (www.exzellente-ausbildung.de) wurde dem Schwabinger Vier-Sterne-Superior-Haus von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) verliehen. Damit zählt es zum Kreis von derzeit nur …
Bild: MEININGER Hotels: Malin Widmarc-Nilsson ist neuer Head of CommerceBild: MEININGER Hotels: Malin Widmarc-Nilsson ist neuer Head of Commerce
MEININGER Hotels: Malin Widmarc-Nilsson ist neuer Head of Commerce
Malin Widmarc-Nilsson ist neuer Head of Commerce der MEINIGER Hotels und für die Abteilungen Sales, Marketing, Revenue und E-Commerce verantwortlich. August 2015 Malin ist ein erfahrener Sales- und Marketingprofi mit 24-jähriger, internationaler Berufserfahrung in der Hotellerie. Sie war zuletzt für die Norse Hotels Scandinavia als Director of Sales …
Sie lesen gerade: Malin Widmarc-Nilsson ist Verkaufs- und Marketingdirektorin im neuen Pullman Munich