openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Markenauftritt für CREATON – Premiere auf der DACH+HOLZ

Bild: Neuer Markenauftritt für CREATON – Premiere auf der DACH+HOLZ

(openPR) Langenlonsheim, 24. Februar 2012 - Ein neues Messestandkonzept, ein umfangreiches Premiumsortiment mit Neuheiten und natürlich das vielfältige Tondachziegelprogramm waren die Höhepunkte, die CREATON vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2012 auf der DACH+HOLZ in Stuttgart präsentierte. Der komplett neue Markenauftritt der CREATON AG wurde für den Einsatz auf unterschiedlichen Messen entwickelt. Der Entwurf stammt von den Erfurter SÜDSEITE-architekten. Produziert und gebaut haben den Stand die Messeexperten von mac, die das Traditionsunternehmen CREATON seit nunmehr 20 Jahren auf nationalen wie internationalen Messen betreuen. In seinen Abmessungen und Aufbauten vollkommen variabel, kann der Stand für andere Messen in gleichem Erscheinungsbild und gleicher Funktionalität realisiert werden.



Mit seinen drei Komponenten Präsentation, Kommunikation und Catering zeichnete sich der 460 Quadratmeter große Messestand durch klare Linien, strukturierte Anordnungen einzelner Module und moderne Kommunikation aus. Getragen von der konzeptionellen Leitidee „CREATON kann jedes Dach“ haben die Planer abweichend von der klassischen Steildachform zwei konkave Schwünge miteinander kombiniert, diese für die Bereiche Information und Lounge abstrahiert und mit Details aufgewertet. Dazu wurden digitale Elemente in den Markenauftritt integriert. Farbgebung und Gestaltung der Module stellten die Produkte konsequent in den Fokus. Sowohl eingedeckte Dachflächen, Einzelziegel und Zubehör als auch das Produktsortiment waren am Messestand zu erleben. Die Ausstellung der Steildachziegel fand auf gedeckten Dachschrägen statt, während das Sortiment aus Flachdachziegeln als Eyecatcher direkt am Gang platziert wurde.

Die Decke des Messestandes war ergänzend zu den Fernwirkung schaffenden Lichtelementen aus leichtem Stoff geplant. Abgehängte Zylinder über dem Info-Counter und der Lounge präsentierten die Marke CREATON mit Logo und Claim – gleichzeitig fungierten sie als harmonische Beleuchtung über den Modulen. Die Lichtrichtung von oben ähnelte dem natürlichen Lichteinfall der Sonne. Durch die Verwendung von neutral weißem Licht auf den Exponaten war zudem eine naturgetreue Farbdarstellung der einzelnen oder flächig präsentierten Produkte gewährleistet.

Eigens für CREATON entworfene Arbeitstische dienten der Kommunikation in neuer Form und Qualität. Bis zu acht Besucher hatten je Tisch die Möglichkeit, gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern das Produktportfolio mittels Flipbooks und Touchscreen zu studieren. Spezielle Interaktionswände mit einem Shift-Screen boten ein noch tiefergehendes Informationsangebot. Zur Navigation verschiebt man den Monitor über eine Grafik im Hintergrund. An vorprogrammierten Keypoints erscheinen automatisch Informationen zum angewählten Thema als Video, Text oder Animation.

Auf einem erhöhten Podest war ein beruhigter Bereich zum entspannten Plaudern oder Verhandeln untergebracht. In der Lounge sorgten feinste Lackoberflächen und Lederpolster für eine edle Atmosphäre. Ein geschwungenes Wandelement trennte die Lounge zum Gang hin ab. Die Möblierung aus organisch geschwungenen Stühlen und Tischen konnte nach Bedarf angeordnet werden. Der Küchenblock wurde durch einen U-förmigen Bartresen ergänzt. Eine in die Rückwand der Bar integrierte und bewegte Produktpräsentation weckte die Aufmerksamkeit des Messepublikums.

Die CREATON AG mit Sitz in Wertingen/Bayern ist einer der führenden Premium-Anbieter von Biberschwanz- und Pressdachziegeln in Europa. An neun Standorten mit insgesamt 15 Werken produziert der Hersteller Markenprodukte aus Ton auf Basis modernster Technologien für ein ästhetisches, sicheres und hochwertiges Dach. Die große Auswahl an Farben und Formen bei den Tondachziegeln sowie das passende Originalzubehör bieten eine nahezu unbegrenzte Gestaltungsvielfalt für praktisch jede Dachform. Mit einem engmaschigen Vertriebsnetz und einer ausgeprägten Serviceorientierung setzt die CREATON AG auf Marktnähe und langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen – und das seit mehr als 125 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und gehört mehrheitlich zum weltweit tätigen Baustoffkonzern Etex Group in Brüssel/Belgien.

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 610819
 791

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Markenauftritt für CREATON – Premiere auf der DACH+HOLZ“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH

Bild: Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013Bild: Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013
Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013
Langenlonsheim, 17. März 2014 Mit einem Umsatz von über 70 Millionen Euro schließt das Unternehmen mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH mit Sitz in Langenlonsheim sein Geschäftsjahr 2013 ab. Die Messeexperten erreichten ihre gesteckten Ziele und bestätigen ihre Position als eines der führenden internationalen Messebauunternehmen in Deutschland. mac führte im vergangenen Jahr insgesamt 2.709 Projekte für 626 Kunden auf 951 Messen und Veranstaltungen durch. International waren die Messeexperten in 32 Ländern im Einsatz und realisier…
Bild: Logistische Herausforderungen bei der KongressplanungBild: Logistische Herausforderungen bei der Kongressplanung
Logistische Herausforderungen bei der Kongressplanung
Langenlonsheim, 9. Januar 2014 mac löst Engpässe mit Erfahrung und logistischem Know-how Aussteller, die die Teilnahme an einem Kongress planen, stehen vor verschiedensten Aufgabenstellungen. Eine der Herausforderungen ist die Organisation der Logistik, denn die Zeit zum Aufbau ist meist knapp bemessen. Wer mit einem professionellen Partner wie mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim zusammenarbeitet, kann sich auf dessen Kompetenz und Erfahrung verlassen. mac kennt die Anforderungen in der Kongresslogistik und wei…

Das könnte Sie auch interessieren:

hagebau mit der Kampagne „Ran an die Fassade“ auf der Dach + Holz
hagebau mit der Kampagne „Ran an die Fassade“ auf der Dach + Holz
Ertragschancen für Profis / Neue Fassaden-App feiert Premiere Wie können Dachhandwerker mehr Umsatz mit ertragsstarken Sortimenten generieren? Das zeigt das hagebau Vertriebssystem DACH + FASSADE FACHHANDEL auf der Messe DACH + HOLZ International in Köln (Halle 6, Stand 329). Beim Spitzentreff der Branche stellen die rund 130 hagebau DACH + FASSADE Fachhändler …
Erfolgreicher Einsatz des crossbase API-Servers für Typo3-Website und Mobile App bei der CREATON AG
Erfolgreicher Einsatz des crossbase API-Servers für Typo3-Website und Mobile App bei der CREATON AG
Wertingen, den 08.06.2016: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln in Europa. An 10 Standorten mit 16 Werken arbeiten über 1.000 Mitarbeiter. Mehrheitsaktionär …
Bild: Leipfinger-Bader übernimmt Tonality GmbHBild: Leipfinger-Bader übernimmt Tonality GmbH
Leipfinger-Bader übernimmt Tonality GmbH
Strategischer Ausbau: Ziegel-Mittelständler erwirbt ehemaligen Creaton-Geschäftsbereich Fassade ------------------------------ Vatersdorf/Weroth (d-pr) - Der Fassadenziegel-Hersteller Tonality aus Weroth (Rheinland-Pfalz) hat einen neuen Eigentümer: Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader aus Vatersdorf (Bayern) haben 100 Prozent der Anteile am Unternehmen …
Bild: Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbaseBild: Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase
Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase
Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln in Europa. An 9 Standorten mit 15 Werken arbeiten über 1.000 Mitarbeiter. Mehrheitsaktionär …
Bild: DACH + HOLZ International 2012Bild: DACH + HOLZ International 2012
DACH + HOLZ International 2012
Die vom 31. Januar bis 3. Februar 2012 in Stuttgart stattfindende Leitmesse "DACH+HOLZ International" ist die führende Fachmesse für Holzbau und Ausbau, Dach und Wand. Die DACH+HOLZ International ist mehr als nur die Produktplattform. 2012 erwartet die internationale Dach- und Holzbaubranche ein stark erweitertes Fachrahmenprogramm. Den Fachbesuchern …
Bild: Dachmaterial24 - Mehr als nur eine Plattform für DachmaterialienBild: Dachmaterial24 - Mehr als nur eine Plattform für Dachmaterialien
Dachmaterial24 - Mehr als nur eine Plattform für Dachmaterialien
… die Zeit sich einen Shop erstellen zu lassen und zu pflegen, da könnte dachmaterial24.de der richtige Kontakt für eine erfolgreiche Partnerschaft sein. Derzeit haben Interessierte die Möglichkeit, Artikel von Creaton,Braas und Fleck zu kaufen. Das Produktangebot auf www.dachmaterial24. de soll in den kommenden Monaten jedoch stark vergrößert werden.
Bild: Tonality Fassadenziegel von Eternit - Erste Umwelt-Produktdeklaration für TonziegelfassadenBild: Tonality Fassadenziegel von Eternit - Erste Umwelt-Produktdeklaration für Tonziegelfassaden
Tonality Fassadenziegel von Eternit - Erste Umwelt-Produktdeklaration für Tonziegelfassaden
Heidelberg, 14. Mai 2009 - Mit der Umwelt-Produktdeklaration für den Fassadenziegel Tonality legen Creaton und Eternit als erste Unternehmen alle Werte zur Nachhaltigkeitsbewertung einer Fassade aus keramischen Elementen offen. Die von Creaton produzierte und von Eternit vertriebene Tonality Fassade eignet sich daher zur Güte-Zertifizierung der DGNB …
Bild: 7summits4help startet Kampagne "Welt der Dächer"Bild: 7summits4help startet Kampagne "Welt der Dächer"
7summits4help startet Kampagne "Welt der Dächer"
Bremen. Mit der Kampagne „Welt der Dächer“ wird die Creaton AG, Komplettanbieter für Steildachlösungen, Partner des Spendenprojekts 7summits4help und unterstützt damit die German Doctors. Das Unternehmen plant bei allen kommenden Spendenkampagnen rund um die Seven Summits dabei zu sein. "Als Unternehmen möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung …
hagebau präsentiert sich auf Dach + Holz „app to date“
hagebau präsentiert sich auf Dach + Holz „app to date“
… Vertriebssysteme DACH + FASSADE FACHHANDEL, HOLZBAU FACHHANDEL und BAUEN + MODERNISIEREN FACHHANDEL ihr Wissen gebündelt. Neuestes Tool ist die Fassaden-App, die auf der DACH + HOLZ Premiere feierte und großen Anklang bei den Besuchern fand. Per Tablet konnten sie sich neue Ideen und Anregungen für die Fassadengestaltung holen und diese für die Umsetzung …
Bild: Schmidhuber+Partner - 3 x Markenpräsenz und gesamte MesseinszenierungBild: Schmidhuber+Partner - 3 x Markenpräsenz und gesamte Messeinszenierung
Schmidhuber+Partner - 3 x Markenpräsenz und gesamte Messeinszenierung
Stiebel Eltron - Fokussieren auf das Wesentliche, Markenportale als Themenausstellung Für Stiebel Eltron wurde über 1000 qm ein neuer Markenauftritt gestaltet, der auf der ISH 2011 vom 15. – 19.03. in Frankfurt Premiere hatte. Von der Fragestellung nach der Identität der Marke, deren Übersetzung in Markenarchitektur und Botschaft bis hin zur Kommunikation …
Sie lesen gerade: Neuer Markenauftritt für CREATON – Premiere auf der DACH+HOLZ