openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buena la Vista interactive realisiert virtuelle Motorsägen für Husqvarna-Messeauftritt mit Augmented Reality

22.02.201217:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Würzburg, 22. Februar 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive hat für Husqvarna Deutschland, den weltweit größten Hersteller von Motorgeräten, ein Augmented Reality Projekt realisiert, welches auf der Messe Agritechnica in Hannover (13.-19.11.2011) erstmals zum Einsatz kam: Der überraschte Messebesucher konnte auf virtuellem Weg in die Erlebniswelt einer Motorsäge eintauchen, obwohl er in der Realität nur ein Modell von dieser in Händen hielt. Bei dem Modell handelte es sich um einen so genannten Marker, der den computergestützten Inhalt auf einem Monitor darstellte. Die virtuelle Motorsäge war die perfekte Lösung für einen erfolgreichen Messeauftritt, weil der Gebrauch von echten Motorsägen bei Veranstaltungen in Innenräumen generell nicht erlaubt ist. Verknüpft war der Messeauftritt mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Genauigkeit des virtuellen Baumstamm-Schneidens gemessen wurde. Husqvarna hat mit dieser Augmented Reality-Aktion auf der Agritechnica Jung und Alt gleichermaßen nachhaltig begeistert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 610080
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buena la Vista interactive realisiert virtuelle Motorsägen für Husqvarna-Messeauftritt mit Augmented Reality“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buena la Vista interactive

Bild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen KooperationBild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Neue Wege für die Kundenansprache durch Augmented Reality Die Print-Kommunikation geschickt mit digitalen Zusatzinformationen zu verbinden, gehört schon seit längerem zu den Top-Gesprächsthemen der Branche. Augmented Reality liefert die Möglichkeit, Kunden auf völlig neue Art und Weise anzusprechen und virtuelle Kaufanreize zu schaffen. Die Agentur Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG ist auf Augmented Reality spezialisiert und hat jetzt aus dieser Motivation heraus eine Kooperation mit MEILLERGHP, dem führenden Unternehmen für individua…
Bild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&PeterBild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
Kieback&Peter wirbt jetzt mit einem frischen und ansprechenden Karriereportal für Jobsuchende, die sich ihre Zukunft bei einem zukunftsweisenden Unternehmen wie Kieback&Peter ausmalen können. Die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG hat das Employer Branding Projekt in Zusammenarbeit mit der Buena la Vista AG erfolgreich umgesetzt. Die Konzeption sowie die grafische Umsetzung der Website wurde dabei von der Buena la Vista interactive GmbH & Co.KG übernommen. Die Buena la Vista AG, als Spezialist für Employer Branding Maßnahmen, kümmerte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Buena la Vista interactive auf Augmented-Reality-Erfolgskurs: Offizieller metaio-Partner seit September 2011
Buena la Vista interactive auf Augmented-Reality-Erfolgskurs: Offizieller metaio-Partner seit September 2011
Würzburg, 17. Oktober 2011 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive startet im Bereich Augmented Reality weiter durch: Seit Anfang September ist sie offizieller Partner der Münchner Firma metaio, einer der führenden Anbieter auf dem Augmented-Reality-Markt. 500 Unternehmen, mehr als 450 Geschäftskunden und über 3 Millionen Anwender vertrauen …
Bild: Das Tor in eine andere Welt im IdeenPark 2012Bild: Das Tor in eine andere Welt im IdeenPark 2012
Das Tor in eine andere Welt im IdeenPark 2012
- Buena la Vista interactive stellt neue Augmented Reality Technologie im IdeenPark auf der Messe Essen vor - Wenn man am WeltraumBahnhof aussteigt und Richtung ProduktionsHalle geht, im VerkehrsKreisel die zweite Ausfahrt Richtung HafenMeile und dem DigiTal nimmt und dann links nach SchlauLoPolis abbiegt, kann man sich sicher sein im IdeenPark auf …
Buena La Vista realisiert Messeauftritte für die SMS group mithilfe der Augmented Reality Technologie
Buena La Vista realisiert Messeauftritte für die SMS group mithilfe der Augmented Reality Technologie
… Euro. Die Würzburger Agentur Buena la Vista realisierte für die SMS group unter anderem einen interaktiven Flyer inklusive Gewinnspiel. Mithilfe der so genannten Augmented Reality-Anwendung werden reale Gegenstände mit virtuellen Inhalten ergänzt und dadurch spannender und erlebbarer dargestellt. Im konkreten Fall wurde ein Standard Flyer durch diese …
Bild: Virtuelles Ölfilterwechseln auf dem ZLFBild: Virtuelles Ölfilterwechseln auf dem ZLF
Virtuelles Ölfilterwechseln auf dem ZLF
… der BayWa AG präsentierte auf der Münchner Messe vom 22. Bis 30 September ein, von Buena la Vista interactive realisiertes Geschicklichkeitsspiel, welches auf die neue Augmented Reality Technologie zurückgreift. Bei diesem Spiel konnten die Messebesucher die einzigartige Erfahrung machen, einen Ölfilter zu wechseln – und das ganz ohne sich dabei die …
Bild: iTiZZiMO und buena la vista interactive fusionieren und gehen gemeinsam neue Wege für innovative IT-LösungenBild: iTiZZiMO und buena la vista interactive fusionieren und gehen gemeinsam neue Wege für innovative IT-Lösungen
iTiZZiMO und buena la vista interactive fusionieren und gehen gemeinsam neue Wege für innovative IT-Lösungen
… iT“, mit hohem Anspruch an die User Experience. Denn schließlich steht der Nutzer im Mittelpunkt der Interaktion. Innovative Apps, intuitive SAP-Anwendungen, interaktive Webportale und Augmented Reality sind nur ein Teil der Lösungen, die zukünftig erwartet werden dürfen. Als Pionier von Augmented Reality Anwendungen im B2B-Umfeld arbeitet die iTiZZiMO …
Bild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaioBild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
„Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
Buena La Vista interactive weiterhin auf Erfolgskurs im Bereich Augmented Reality Würzburg, 08.Mai 2012 – Die Würzburger Agentur für interaktives Marketing Buena La Vista interactive startet im Bereich Augmented Reality weiter durch. Seit April 2012 ist sie offizieller Partner oder auch „Certified Developer“ des populären Augmented Reality Browsers junaio. …
Grosses bewegt auf der Hannover Messe 2012
Grosses bewegt auf der Hannover Messe 2012
- Buena la Vista interactive realisiert für die SMS group ein interaktives Recruiting Gewinnspiel mit der neuen Augmented Reality Technologie - Unter dem Motto „Großes Bewegen“ präsentierte sich die SMS group vom 23. bis 27. April auf der jährlich stattfindenden Technologie-Messe in Hannover. Besonders überzeugen konnte das Unternehmen durch das innovative …
Bild: Willkommen im Outernet - Anwendungen in der erweiterten RealitätBild: Willkommen im Outernet - Anwendungen in der erweiterten Realität
Willkommen im Outernet - Anwendungen in der erweiterten Realität
Würzburg, 20. Juni 2011 - Das Thema Augmented Reality (kurz: AR) sorgt derzeit nicht nur im World Wide Web für Furore. Kein Wunder – denn egal ob in der Printwerbung, beim Onlineshopping, am Point Of Sale oder im Smartphonebereich – die Einsatzmöglichkeiten der so genannten erweiterten Realität sind zahlreich und die Wirkung und Nachhaltigkeit auf den …
Bild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen KooperationBild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Neue Wege für die Kundenansprache durch Augmented Reality Die Print-Kommunikation geschickt mit digitalen Zusatzinformationen zu verbinden, gehört schon seit längerem zu den Top-Gesprächsthemen der Branche. Augmented Reality liefert die Möglichkeit, Kunden auf völlig neue Art und Weise anzusprechen und virtuelle Kaufanreize zu schaffen. Die Agentur Buena …
Power-Ideen für Power-Geräte
Power-Ideen für Power-Geräte
… führenden Hersteller von Produkten für Forst, Park und Garten und damit eines der ältesten Unternehmen in der Welt überhaupt. Neben Power-Geräten wie Rasenmähern und Motorsägen gehören auch Zubehör, Werkzeuge und Schutzbekleidung zum Produktportfolio des Unternehmens. Um die Marke Husqvarna noch stärker und für die Zielgruppe der Groß- und Privatgärtner …
Sie lesen gerade: Buena la Vista interactive realisiert virtuelle Motorsägen für Husqvarna-Messeauftritt mit Augmented Reality