openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Florian Pronold: Seehofer spielt Währungsspekulanten in die Hände

(openPR) (ddp direct)Mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CSU-Vorsitzenden zur Europapolitik erklärt Florian Pronold, Vorsitzender der BayernSPD und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: Horst Seehofers Nervosität kennt offenbar keine Grenzen! Jetzt fordert er eine Volksabstimmung über den Euro. Sind das auf einmal basisdemokratische Anwandlungen bei der CSU? Wohl kaum.

Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie erkennen! Im Herbst hat Seehofer den SPD-Vorschlag für mehr Bürgerbeteiligung bei Infrastruktur-Projekten kopiert. Geliefert hat er bis heute nichts. Trotz vollmundiger Ankündigung. Die CSU hat in den letzten Jahren jeden Vorstoß der SPD im Bundestag abgelehnt, Volksentscheide ins Grundgesetz aufzunehmen.

Nachdem ihm Angela Merkel gerade bei der Griechenland-aus-Europa-werfen-Nummer mal wieder im Regen stehen gelassen hat (Motto: Wer braucht in Berlin schon noch die CSU), wird er noch panischer. Im Bundestag stimmt die CSU bei der Euro-Rettung allem zu. Und in München tut Seehofer so, als hätten sie damit nichts zu tun. Was für ein peinlicher Populist! Und es ist auch nicht hilfreich. Denn nur ein starkes und einiges Europa kann ein Bollwerk gegen die Währungsspekulanten bilden, denen Seehofer gerade wieder in die Hände spielt.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/i99cbk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/florian-pronold-seehofer-spielt-waehrungsspekulanten-in-die-haende-77684

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 606976
 494

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Florian Pronold: Seehofer spielt Währungsspekulanten in die Hände“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion

Martin Burkert / Marianne Schieder: Glückwünsche für Papst Benedikt XVI.
Martin Burkert / Marianne Schieder: Glückwünsche für Papst Benedikt XVI.
(ddp direct) Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, und seine Stellvertreterin Marianne Schieder sind Mitglied der Delegation, die am 16. April 2012 in Rom Papst Benedikt XVI. offiziell im Namen der bayerischen Bevölkerung zum 85. Geburtstag gratulieren wird. Ihre Wünsche für das Oberhaupt der katholischen Kirche: Wir wünschen Papst Benedikt XVI. alles Gute, Gesundheit, viel Kraft und stets ein offenes Ohr für die Menschen. Wir wünschen ihm den Mut, die Kirche so in die Zukunft zu führen, dass …
Martin Burkert / Anette Kramme: Seehofer, Schlecker und die Arbeitsmarktzahlen
Martin Burkert / Anette Kramme: Seehofer, Schlecker und die Arbeitsmarktzahlen
(ddp direct) Zum Scheitern der Schlecker-Transfergesellschaft erklären die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Anette Kramme und der Vorsitzende der Landesgruppe Bayern Martin Burkert: Es ist ein Unding, dass die Schlecker-Transfergesellschaft ausgerechnet an Bayern scheitert. So viele Bundesländer standen hinter einer staatlichen Bürgschaft. Die bayerische Staatsregierung trägt dazu bei, dass die Beschäftigten unverschuldet im Regen stehen gelassen werden. Bayernweit fürchten 4.000 Schlecker-Mitarbeiter um ihre Jobs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Florian Pronold: Sparkassenpräsident Fahrenschon soll Gehalt halbieren
Florian Pronold: Sparkassenpräsident Fahrenschon soll Gehalt halbieren
(ddp direct)Der Vorsitzende der BayernSPD und SPD-Bundestagsfraktionsvize, Florian Pronold, fordert den künftigen deutschen Sparkassenpräsidenten Georg Fahrenschon zum freiwilligen Gehaltsverzicht auf: Ein Jahreseinkommen von knapp einer Millionen Euro für einen Sparkassenmann ist angesichts der Finanzkrise zynisch. Eine Entlohnung von 4500 Euro pro …
Florian Pronold: CSU muss Seehofer als Aschermittwochsredner zurückziehen
Florian Pronold: CSU muss Seehofer als Aschermittwochsredner zurückziehen
(ddp direct)Nach dem Rücktritt von Christian Wulff übernimmt der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer - in seiner Funktion als Bundesratspräsident - vorübergehend die Amtsgeschäfte des Bundespräsidenten. Dazu erklärt der Vorsitzende der BayernSPD und Mitglied im SPD-Parteivorstand Florian Pronold, MdB: Als amtierender Bundespräsident repräsentiert …
Pronold: Seehofer verwechselt mal wieder Bayern mit der CSU
Pronold: Seehofer verwechselt mal wieder Bayern mit der CSU
(ddp direct)Horst Seehofer ist kein Argument zu dumm, um taktische Winkelzüge der CSU zu begründen. Wer wolle - sagte er mit Blick auf die SPD - dass Landtagswahl und Bundestagswahl am selben Tag stattfinden, "dessen Herz schlägt nicht für Bayern". Seehofer verwechselt ja gerne "Bayern" mit der "CSU". Mit zwei getrennten Wahltermine, die zwei, drei …
BVT warnt vor Risiken eines generellen Lkw-Überholverbots
BVT warnt vor Risiken eines generellen Lkw-Überholverbots
Der Bundesverband der Transportunternehmen (BVT) lehnt das vom stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Florian Pronold angeregte Überholverbot für Lkw auf zweispurigen Autobahnen in Ferienzeiten als „Sommerlochnummer auf Juso-Niveau“ strikt ab. Die Vorsitzende des BVT, die Transportunternehmerin Dagmar Wäscher, sagte, auf viel befahrenen Autobahnteilstücken …
Florian Pronold: Aigner ist Schutzpatronin der Massentierhaltung
Florian Pronold: Aigner ist Schutzpatronin der Massentierhaltung
… Parteifreundin auf der Nase herumtanzen. Dabei wäre doch die Grüne Woche ein schöner Anlass nicht nur zu reden, sondern mit Gesetzgebung zu handeln. Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/t9yp1i Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:http://www.themenportal.de/politik/florian-pronold-aigner-ist-schutzpatronin-der-massentierhaltung-30065
Bild: Energiesparmeister-Wettbewerb: Grundschule aus Mecklenburg-Vorpommern holt mit Klimaschutzprojekt GoldBild: Energiesparmeister-Wettbewerb: Grundschule aus Mecklenburg-Vorpommern holt mit Klimaschutzprojekt Gold
Energiesparmeister-Wettbewerb: Grundschule aus Mecklenburg-Vorpommern holt mit Klimaschutzprojekt Gold
… Schule Robert Lansemann in Wismar ist Bundessieger im Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen (www.energiesparmeister.de). Am heutigen Nachmittag hat der Parlamentarische Staatssekretär Florian Pronold den Grundschülern im Bundesumweltministerium den mit 5.000 Euro dotierten Titel „Energiesparmeister Gold“ verliehen. Knapp 50.000 Stimmen für beste …
Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz - Wirtschaftsprüfer warnen vor Luftbuchungen
Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz - Wirtschaftsprüfer warnen vor Luftbuchungen
… Erbschaftsteuerrechts, bei der letzte Unklarheiten beseitigt werden konnten. Besonders interessant, so Röttger, sei die Unterredung mit dem Berichterstatter der SPD zur Erbschaftssteuerreform, Florian Pronold, gewesen: „Er hatte an allen Gesetzesberatungen selbst teilgenommen und war hervorragend informiert.“ Den zweiten Schwerpunkt der Gespräche, an denen von der …
Florian Pronold: Seehofers Versprechen unglaubwürdig
Florian Pronold: Seehofers Versprechen unglaubwürdig
(ddp direct)Zur Ankündigung des CSU-Vorsitzenden Seehofer einen Lagerwahlkampf über Steuersenkungen führen zu werden, erklärt der Vorsitzende der BayernSPD und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Florian Pronold: "Seehofer hat in der Finanzpolitik komplett die Orientierung verloren. Bis vor zwei Monaten lieferte er sich einen …
Expo Real 2015: Messeauftritt der Metropolregion München findet große Resonanz
Expo Real 2015: Messeauftritt der Metropolregion München findet große Resonanz
• Region präsentierte sich als äußerst erfolgreicher Wirtschaftsstandort • Podiumsdiskussion zu „Wachstum mit Qualität“, dem Preis für Baukultur der Metropolregion München • Günther Oettinger, Florian Pronold und viele Kommunalpolitiker zu Gast am Stand der Metropolregion München München – Auf der Immobilien- und Investitionsmesse Expo Real konnte sich …
Bild: Bundenspräsident Steinmeier und Ministerpräsident Seehofer begeistert von VectoflowBild: Bundenspräsident Steinmeier und Ministerpräsident Seehofer begeistert von Vectoflow
Bundenspräsident Steinmeier und Ministerpräsident Seehofer begeistert von Vectoflow
Bundespräsident Steinmeier und der bayrische Ministerpräsident Seehofer fasziniert von den innovativen Strömungssonden von Vectoflow. Mittwoch, 26. April 2017, Allerheiligen Hofkirche der Münchner Residenz. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Begleitung vom bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer im 1:1 Gespräch mit Gründerin Katharina Kreitz …
Sie lesen gerade: Florian Pronold: Seehofer spielt Währungsspekulanten in die Hände