(openPR) Kinderliedermacher Reinhard Horn ermuntert Kinder, ihren Glauben zu singen
Die vielen und regelmäßigen Schreckensmeldungen aus aller Welt verunsichern Kinder. Das erleben Mütter und Väter zu Hause, davon berichten Erzieherinnen und Lehrerinnen. Wie wohltuend für Kinder, wenn sie den Glauben an das Gute behalten dürfen.
Den Glauben an das Gute, aufgehoben im Glauben an Gott, möchte Kinderliedermacher Reinhard Horn weitergeben. Deshalb komponierte er für den ZDF-Kinderfernsehgottesdienstes den Titelsong „Einfach nur so, so wie du bist, bist du von Gott geliebt!“. Dieses Lied ist jetzt das „Highlight“ seines neuen Liederbuches und seiner CD, gedacht und gemacht für Gottesdienste, Kindergärten, Schulen und für zu Hause.
Auch die anderen Lieder erzählen vom Glauben an das Gute. Dazu gehört etwa die Kinderhymne „Es ist genug für alle da“, die der Kinderliedermacher für „Brot für die Welt“ komponiert hat, das Lied „Du bist mehr“ für die Evangelische Kirche in Österreich und das Lied „Im Namen der Kinder“, welches im Auftrag für „Greenpeace“ entstanden ist. Reinhard Horn selbst sagt: „Gerade mit Kindern kann man die vielen Geschichten unseres Glaubens in Liedern gut singen und ausdrücken: Die Geschichten aus dem Alten Testament, die Jesus-Geschichten, Segenslieder – alles, was uns bewegt, können wir im Lied singen.“
Hinweis für die Redaktion: Reinhard Horn steht gern für ein Gespräch zum Thema „Wie Kinder ihren Glauben ausdrücken und was sie bewegt?“ zur Verfügung.













