openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Elektrosmog - mehr als Handy. Vortrag in Weinheim am 16.09.2005

14.09.200508:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Elektrosmog - mehr als Handy. Vortrag in Weinheim am 16.09.2005
Alexander Nastasi bei einer Schlafplatzuntersuchung
Alexander Nastasi bei einer Schlafplatzuntersuchung

(openPR) Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumen

Elektrosmog - mehr als Handy!

„Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie be­denklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen wirklich ist und ob der Mobilfunk alleine verantwortlich gemacht werden darf für messbar gestiegene Elektro­smog-Belastungswerte, mit diesen Fragen beschäftigt sich der Baubio­logische Gesundheitsberater Alexander Nastasi am 16.09.2005, in Weinheim, Luisenstraße 5/1 Stadtbibliothek „Gesundeheitsrisiko Schlafplatz ?“ lautet der Titel seines etwa 90-minütigen Info-Vortrages.

Alexander Nastasi möchte dabei zeigen, dass es nicht sinnvoll ist, dem Mo­bilfunk die alleinige Schuld für gestiegene Messwerte und körperliche Be­schwerden zuzuschieben. Ein Großteil der Belastung sei heute regelrecht hausgemacht, lautet seine These, die er mit zahlreichen Beispielen aus sei­ner Praxis als Berater untermauern wird. Selbstverständlich erfahren die Zu­hörer dabei auch, wie man in den eigenen vier Wänden bereits mit einfachen Mitteln Elektrosmog vermeiden und sich effektiv schützen kann.

Doch Alexander Nastasi widmet sich in seinem Vortrag nicht nur techni­scher Störstrahlung. Er möchte seine Zuhörer auch mitnehmen auf eine Reise in wissenschaftliche Grenzgebiete: Was ist dran am Glauben an Was­seradern und Erdstrahlen? Haben die nur schwer nachweisbaren Reize aus dem Inneren der Erde wirklich einen Einfluss auf das menschliche Wohlbe­finden? Und warum verbannen noch heute zahlreiche Schulmediziner die Thematik ins Reich der Mythen und Fabeln? Auch auf diese Fragen möchte Alexander Nastasi im Rahmen seines Vortrages Antworten und ausreichend Stoff für Diskussionen geben.

Der Info-Vortrag beginnt am 16.09.2005 um 20 Uhr. 69469 Weinheim
Luisenstraße 5/1 Stadtbibliothek

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 60446
 1875

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Elektrosmog - mehr als Handy. Vortrag in Weinheim am 16.09.2005“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das Gesunde Haus

Bild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in MannheimBild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in Mannheim
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in Mannheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Donnerstag, dem 01.06.2006 , um 19 Uhr ein Vortrag beim Katholisches Bildungswerk Christ-König-Gemeinde Eingang Oswaldstr. 2 Seminarraum im 1. OG. Der Baubiologe und Rutengänger Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen. Haben hochfrequente elektromagnetische Felder einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Kann ein Mobiltelefon die Abläufe im Organismus stören? Ist…
Bild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in IlvesheimBild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in Ilvesheim
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in Ilvesheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 28.04.2006, um 20 Uhr ein Vortrag im Bürgersaal von Ilvesheim. Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen. Haben hochfrequente elektromagnetische Felder einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Kann ein Mobiltelefon die Abläufe im Organismus stören? Ist die weit verbreitete Angst vor Mobilfunksendemasten berechtigt?…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzenBild: Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzen
Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzen
Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Schlafstörungen und vieles mehr können die Auswirkungen von Elektrosmogbelastungen sein. Elektrosmog ist die unsichtbare Gefahr für unsere Gesundheit. ------------------------------ Er galt als harmlos, was sich in den viel zu hohen amtlichen Grenzwerten zeigt: Elektrosmog wurde lange unterschätzt. Allerdings gibt …
Bild: Informationen über Elektrosmog sehr gefragtBild: Informationen über Elektrosmog sehr gefragt
Informationen über Elektrosmog sehr gefragt
… Baubiologische Gesundheitsberater (IBG) Alexander Nastasi vor interessieren Zuhörern. Im Rahmen seiner Vortragsreihe referierte er in Weinheim zum 2. Mal über Elektrosmog, Erdstrahlen und Wasseradern als mögliches Gesundheitsrisiko. 70 Minuten lang klärte Alexander Nastasi seine Zuhörer über die Zusammenhänge zwischen einem gesunden Schlafplatz und …
Vortrag in Freiburg
Vortrag in Freiburg
In Freiburg findet am Samstag, 05.11.2011 um 18:30 Uhr ein Vortrag statt. Das Thema lautet "Belastungen durch Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog und energetische Störungen neutralisieren". Nach dem Vortrag können Termine für Untersuchungen für Wohnungen bzw. Häuser vereinbart werden. Es werden derzeit 31 verschiedene Störungen untersucht: Von Elektrosmog, …
Bild: Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer NäheBild: Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer Nähe
Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer Nähe
… Studie. Gesundheit fängt zu Hause an. Und hier ist der Schlafplatz sicher der wichtigste Platz im Leben. Berücksichtigt man dies und die zwischenzeitlich publizierten Studien über Elektrosmog und Leukämie, so ist hier ein Weg, welcher der Menschheit möglicherweise hilft, verschiedene Krankheiten zu bekämpfen und zu besiegen. Gustav Freiherr von Pohl wies …
Bild: Elektrosmog, aufklärung in Öffentlichen Vortrag von Alexander Nastasi Baubiologe (IBG) am 20.01.2006 im Palatin WieslochBild: Elektrosmog, aufklärung in Öffentlichen Vortrag von Alexander Nastasi Baubiologe (IBG) am 20.01.2006 im Palatin Wiesloch
Elektrosmog, aufklärung in Öffentlichen Vortrag von Alexander Nastasi Baubiologe (IBG) am 20.01.2006 im Palatin Wiesloch
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumenElektrosmog - mehr als Handy! „Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie be­denklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen …
Bild: Gesundheitsrisiko Schlafplatz, Vortragsserie Bundesweit im Dezember 2005Bild: Gesundheitsrisiko Schlafplatz, Vortragsserie Bundesweit im Dezember 2005
Gesundheitsrisiko Schlafplatz, Vortragsserie Bundesweit im Dezember 2005
… Sie ausführlich über mögliche Strahlung am Schlafplatz. Darüber hinaus weist er Sie in folgenden Themen ein: * Biologische Wirkung von Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog * Nachweis von Strahlung als Krankheitsursache * Einweisung zur Kontrolle von Strahlenschutzmaßnahmen * Gezieltes Abschirmen, etc. 01.12.2005 Vortrag: "Erdstrahlen, …
Bild: Machen Handys Krank? Vortragsserie des Heidelberger Baubiologen Alexander Nastasi kommt nach SinsheimBild: Machen Handys Krank? Vortragsserie des Heidelberger Baubiologen Alexander Nastasi kommt nach Sinsheim
Machen Handys Krank? Vortragsserie des Heidelberger Baubiologen Alexander Nastasi kommt nach Sinsheim
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumenElektrosmog - mehr als Handy! „Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie be­denklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen …
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Kopfschmerzen können unterschiedlichste Gründe haben, zum Beispiel Medikamenteneinnahme, genetische Ursachen oder Stress. Möglicherweise ist auch sogenannter "Elektrosmog" eine Ursache für Kopfschmerzen. Anlässlich des Weltkopfschmerztages am 5.9. bietet das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com umfangreiche Informationen zum Thema Elektrosmog. Von …
Bild: Alexander Nastasi kommt nach Reilingen am 10.01.2006Bild: Alexander Nastasi kommt nach Reilingen am 10.01.2006
Alexander Nastasi kommt nach Reilingen am 10.01.2006
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumenElektrosmog - mehr als Handy! „Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie be­denklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen …
Bild: Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in HeidelbergBild: Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in Heidelberg
Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in Heidelberg
Der Baubiologe (IBG) und Rutengänger Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumenElektrosmog - mehr als Handy! „Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie bedenklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen …
Sie lesen gerade: Elektrosmog - mehr als Handy. Vortrag in Weinheim am 16.09.2005