(openPR) Am Freitag, 27. Januar 2012 trafen sich die Mitglieder der FDP Bogenhausen zu ihrer ordentlichen Ortshauptversammlung mit turnusmäßigen Neuwahlen im Paulaners. Der alte und neue FDP-Ortsvorsitzende Manfred Krönauer dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern, insbesondere seinem bisherigen Stellvertreter Dr. Michael Ruoff, der aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidierte. Der Ortsverband habe in den letzten beiden Jahren sehr aktiv, bürgernah und in unterschiedlichsten Bereichen gezeigt, wie wichtig es ist, liberale Politik vor Ort mitzugestalten. Als größte und sehr erfolgreiche Aktion nannte Krönauer das Verteilen der Postkarten „Mein Wunsch für Bogenhausen“ an 25.000 Haushalte in Bogenhausen, Daglfing, Denning, Englschalking, Johanneskirchen, Oberföhring und Zamdorf.
Als Stellvertreterin wurde seine Kollegin aus dem Bezirksausschuss Christiane Bormann und als Beisitzerin Monika Iffinger gewählt.
In die Zukunft geblickt, führte Krönauer aus, dass es ihm ein großes Anliegen sei, zusammen mit seinen beiden Kolleginnen die Mitgliederzahl zu erhöhen und weiter sehr aktiv das Parteileben zu gestalten. Er zeigte sich dabei überzeugt, dass es der FDP wieder gelinge, aus dem Stimmungstief zu kommen. Liberale Politik tut Bayern und Deutschland erkennbar gut. Mit dem Zitat (Perikles) nahm der wiedergewählte Ortsvorsitzende die anwesenden Mitglieder in die Pflicht, weiter tatkräftig den Ortsverband zu unterstützen und für die Freiheit und gegen Verbote, Zwang, Einschränkungen und Gängelung zu kämpfen. Als größte Herausforderungen in Bogenhausen sah Krönauer die Schaffung von Kinderbetreuungseinrichtungen und bezahlbarem Wohnraum. „Die Verkehrspolitik, der Parkraumerhalt und die städtebauliche Entwicklung müssen sich viel mehr an den Interessen der Bewohner im Stadtviertel als an verblendeter rot-grüner Ideologie orientieren.“ betonte Krönauer.
Der anwesende Bezirksrat und FDP-Kreisvorsitzende Dieter Rippel dankte dem sehr engagierten Ortsverband und betonte, wie wichtig es ist, Politik vor Ort sichtbar und erklärbar zu machen. „Die vielen Aktionen draußen bei den Bürgerinnen und Bürgern helfen dabei, Politik den Menschen näher zu bringen.“ resümierte Rippel. Die liberale Stadträtin Gabriele Neff versprach, auch den neuen Ortsvorstand mit aller Kraft zu unterstützen und Veranstaltungen in Bogenhausen mitzugestalten.
Bildunterschrift:
Der neu gewählte Ortsvorstand der FDP Bogenhausen...von links: Stellv. Vorsitzende Christiane Bormann, Vorsitzender Manfred Krönauer, Stadträtin Gabriele Neff, Mahmut Türker, Bezirksrat Dieter Rippel, Beisitzerin Monika Iffinger und vorne Fraktionssprecher im BA Bogenhausen Berndt M. Hirsch