(openPR) Gustav Peter Wöhler ist Pater Paul in der neuen Episode der Hamburger Webserie „Wolfgang – Der Mann für die Sünde“. Der Schauspieler spielt den Gegenpart zu Beichtvater Wolfgang, dargestellt vom Hannes Hellmann.
Mit seinem unkonventionellen Auftreten ist Wolfgang dem eitlen Traditionalisten Pater Paul ein Dorn im Auge. Hellmann spielt den Priester Wolfgang in einer Mischung aus Heinz Rühmann und Che Guevara. Es zerreißt ihn förmlich zwischen Großkotzigkeit und der Realität seiner allzu offensichtlichen Fehler.
In der aktuellen Folge nützt Wöhler als Pater Paul die Schwächen Wolfgangs aus, um sich auf seine Kosten vor dem Zuschauer auf zu blasen. Doch lange wird sich Wolfgang das nicht gefallen lassen. In künftigen Episoden wird er den Spieß umdrehen.
„Wolfgang – Der Mann für die Sünde“ ist eine Webserie, die durch die Qualität der Schauspieler besticht. Und durch ihren charmanten Humor ragt sie aus dem Meer der Katzen- und Busenfilme auf YouTube heraus.
Zu Gustav Peter Wöhler:
Zu sehen ist Wöhler zur Zeit im St. Pauli Theater als Hauptdarsteller in „Anatevka“.
Er hat in anspruchsvollen Kinofilmen von Doris Dörrie oder Werner Herzog ebenso gespielt wie in Fernsehproduktionen wie dem „Wunder von Lengede“ oder „Die Manns“.
Daneben hat sich Gustav Peter Wöhler auch als Sänger etabliert. Gegenwärtig spielt die Gustav Peter Wöhler Band auf Norddeutschland-Tournee vor ausverkauften Häusern. (nächster Auftritt: 9.Feb. 2012 Stadttheater Elmshorn)
Zu Hannes Hellmann:
Der Film- und Theaterschauspieler spielt den Kommissar Wolfe in der ZDF Reihe „Einsatz in Hamburg“ und hat häufige Auftritte im Tatort und vielen Fernsehfilmen. Auch im Theater sieht man ihn zudem häufig, wie z.B. im Thalia Theater und den Münchner Kammerspielen.
Die neueste Folge „Wolfgang“ ist immer ab Donnerstags zu sehen.
www.youtube.com/user/wolfgangMr
Natürlich hat „Wolfgang – Der Mann für die Sünde“ seine eigene Facebook-Seite.
www.facebook.com/beichten.mit.wolfgang