(openPR) Paderborn, 25. Januar 2012. Mit über 120 Jahren ist STUTE ein Familienunternehmen mit Geschichte. Doch die lange Tradition hat das kontinuierliche Streben nach Innovationen und technischen Verbesserungen stets beflügelt. Laufende Modernisierungen und Investitionen in die aseptische Getränkeabfüllung und die Infrastruktur vor Ort sind selbstverständlich.
STUTE ist eine Marke mit klarem Profil: finest fruit solutions steht für Achtsamkeit. Achtsamkeit im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und Partnern. Aber auch im Umgang mit den Endverbrauchern. Mehr denn je stehen das Thema Kennzeichnungswirrwarr und Clean Label im Fokus. Das Paderborner Unternehmen legt Wert auf korrekte Verarbeitung und Kennzeichnung der Produkte, um den Konsumenten beim Kauf eine sinnvolle und vertrauenswürdige Orientierung zu bieten.
Investition in Qualität
Das Unternehmen füllt Fruchtsäfte, Schorlen, Nektare und Erfrischungsgetränke in PET- und Glasflaschen, in Getränkekartons und in Dosen ab – je nach Kundenwunsch. Dabei wird die Produktion laufend an aktuelle Kunden- und Verbrauchererwartungen angepasst. Der technologische Fortschritt steht ebenfalls im Fokus. Beispielsweise war der komplette Verzicht auf Konservierungsstoffe bei der PET-Einführung für STUTE oberstes Ziel. Seit 2005 werden bei der Abfüllung von Getränken keine Konservierungsstoffe verwendet.
Klarer Weg
"Alle verwendeten Zutaten werden von uns grundsätzlich deklariert. Auch Zutaten, die gesetzlich nicht angegeben werden müssen. Bei uns ist Clean Label keine Augenwischerei, sondern ein ehrliches Versprechen an den Kunden", so Hermann-Josef Wiethaup, verantwortlich für Technologie.
Fakten
• keine Konservierungsstoffe
• ausschließlich natürliche Aromen
• synthetische Farbstoffe ersetzt durch natürlich färbende Lebensmittel
• keine chlorhaltigen Desinfektionsmittel
• keinerlei Kaltentkeimungsmittel
• alle Zutaten deklariert
(Zeichen 1.861)












