(openPR) Essen, 26. Januar 2012 – Über kaum etwas wird aktuell im RTL-„Dschungelcamp“ so viel diskutiert wie über Micaela Schäfer und ihren Körper. Die junge Frau, bekannt geworden durch Heidi Klums „Germany´s Next Topmodel“, hat sich bereits mehreren Ästhetischen Operationen unterzogen. Dr. med. Klaus Plogmeier, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei Mang Medical One in Berlin, führte im Jahr 2009 im Rahmen eines Fernsehberichts auf Pro Sieben eine Brustvergrößerung bei ihr durch. Jetzt erklärt er, was gemacht wurde.
„Die Brustvergrößerung bei Micaela stellte eine Herausforderung dar, weil sie mindestens einmal voroperiert war“, so Dr. Plogmeier. „Ich bin davon ausgegangen, die Implantate unter dem Brustmuskel vorzufinden. Während der OP stellte ich jedoch fest, dass der andere Arzt sie auf dem Muskel platziert hatte, was heute nicht mehr empfohlen wird.“
Auch vor zwei Jahren hatte Micaela bereits nur das eine Ziel: so schnell wie möglich berühmt werden. Nachdem es mit einer Karriere als Top-Model nicht geklappt hatte, nahm sie vermehrt Jobs als Akt-Model an und arbeitete als „Boxenluder“ bei der Formel 1. Größere Brüste sind für diese Jobs quasi die Einstellungsvoraussetzung, weshalb sie sich an das Berliner Schönheitszentrum von Mang Medical One wendete.
„Normalerweise wünschen sich unsere Patientinnen ein C-Körbchen“, erklärt Dr. Plogmeier. „Bei Micaela haben wir aufgrund ihrer Jobsituation ausnahmsweise etwas größere Implantate verwendet.“ Zwei Jahre ist die Operation mittlerweile her und das Ergebnis lässt sich aktuell im Dschungelcamp auf RTL bewundern.
Micaela trägt übrigens Premium-Implantate des Herstellers Allergan, die keinen Anlass zur Sorge geben. „Das Schlimmste, was ihr im Dschungel passieren kann, ist, dass sie von einem Krokodil in die Brust gebissen wird“, sagt Dr. Plogmeier. „Wie alle Patientinnen kann sie einmal pro Jahr zu unserem kostenlosen Check-up kommen und sich untersuchen lassen.“










