(openPR) Thema des Referats: Social Media aus dem touristischen Blickwinkel
Hannover, Januar 2012. Der Geschäftsführer des in Hannover ansässigen Spezial-Reiseveranstalter „America Unlimited“ Timo Kohlenberg hat am b.i.b. International College in Hannover eine Gastvorlesung gehalten. Der 27-Jährige referierte dort vor Design-Studierenden, deren Fachschwerpunkt im Bereich „Design“ mit dem Abschluss eines Bachelor of Arts liegt über das Thema „Social Media“. „Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich selbst die Schulbank gedrückt habe“, so Kohlenberg. „Gerne habe ich daher die Einladung des b.i.b. International College angenommen, als Gastdozent meine Erfahrungen und Kenntnisse rund um Facebook, Twitter und Co. aus dem touristischen Blickwinkel an die Fachkräfte von morgen weiterzugeben. Gleichzeitig war es eine tolle Gelegenheit, mich selbst von kreativen Ideen der Studierenden inspirieren zu lassen und natürlich auch um interessante Kontakte zu knüpfen - pfiffige Mitarbeiter werden bei America Unlimited immer gesucht.“ Timo Kohlenberg studierte Marketing, Design und Advertising an der Design Factory International in Hamburg und an der Bucks New University in London, bevor er 2007 zusammen mit seiner Schwester die Leitung des elterlichen Reiseunternehmens übernahm.
Lesen Sie mehr über Julia und Timo Kohlenberg unter http://max-pr.eu/archives/189: "Junges Geschwister-Paar führt „Multi-Millionen-Unternehmen".
America Unlimited – Reisen, wie es mir gefällt!
America Unlimited ist ein Spezial-Reiseveranstalter mit Sitz in Hannover. In der Hauptniederlassung sowie den Büros in Hamburg und Berlin sind insgesamt 15 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen – gegründet 2006 – gehört zu den führenden Anbietern von individuell ausgearbeiteten Reisen in die USA (inklusive Hawaii, Bahamas und Alaska), Kanada sowie Mexiko. Neben Hotels aller Sterne-Kategorien, Flügen mit renommierten Airlines, Mietwagen und Transfers gehören maßgeschneiderte Touren, Kreuzfahrten, Ferienhäuser, Wohnmobil-, Motorrad- oder Truck-Reisen zum Programm. Außergewöhnliche Urlaubsaufenthalte, beispielsweise auf Ranches, sowie Sprach-, Gruppen-, Ski- und Expeditionsreisen runden das umfangreiche Angebot ab. Das Erfolgsrezept von America Unlimited basiert darauf, seinen Kunden durch ein zielgebietserfahrenes und kompetentes Team eine qualifizierte Beratung zu bieten. Die individuelle und flexible Gestaltung der Reise steht dabei im Vordergrund. Ergänzend können Ausflüge, Stadtrundfahrten, Rundflüge oder Eintrittskarten für Freizeitparks und Shows bereits im Vorfeld gebucht werden. Seit Februar 2011 ist das Tochterunternehmen „Feinreisen“ am Markt, das sich als eigenständige Premium-Marke auf Luxusreisen mit extravaganten Leistungen spezialisiert hat. America Unlimited vertreibt sich primär über sein Internet-Portal www.america-unlimited.de, ist aber auch in allen Reisebüros buchbar. Das gesamte Programm wird in vier separaten Zielgebiets-Katalogen präsentiert, die jährlich erscheinen.
Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=1841 abrufbar.