openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Neuerfindung der Weine aus Chile: De Martino in Kooperation mit Vinexus

Bild: Die Neuerfindung der Weine aus Chile: De Martino in Kooperation mit Vinexus
De Martino Weine - Exklusiv bei Vinexus
De Martino Weine - Exklusiv bei Vinexus

(openPR) Die Neuerfindung der Weine aus Chile: De Martino in Kooperation mit Vinexus

Wenn zwei Erfolgslinien aufeinander treffen und parallel zueinander in eine gemeinsame Zukunft laufen, sehen die Prognosen rosig aus. So geschehen bei der Kooperation zwischen dem Vinexus Weinhandel (www.vinexus.de) und dem chilenischen Traditionsweingut De Martino (www.demartino.cl). Seit Ende 2008 herrscht bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Weingut und dem Online-Weinversand, der die Weine aus Chile direkt importiert und dadurch nicht nur ein einzigartiges, exklusives Wein-Sortiment von De Martino vorweisen kann, sondern auch die Preise für die Weine aus Übersee fair und kundenattraktiv kalkulieren kann.



Die Fachhandelsweine von De Martino werden deutschlandweit exklusiv vom Vinexus Weinversand importiert und vertrieben. Während Wein-Ketten lediglich die alltagsfreundlichen Tischweine von De Martino verkaufen, beläuft sich das Sortiment von Vinexus auf ein einzigartig breites Portfolio, in dem auch die edelsten Tropfen des Weingutes nicht fehlen.

De Martino ist schon seit längerem auf dem deutschen Weinmarkt vertreten: Allianzen mit Lufthansa und Bayer bereiteten die Erfolgsgeschichte der Weine aus Chile vor. Nun sind sie in Fachkreisen nicht mehr wegzudenken, wenn charaktervolle Weine aus Südamerika die Weinliebhaber in Deutschland in Verzückung geraten lassen sollen - und Vinexus bietet die Weine im attraktiven Preis-Genuss-Verhältnis an! Derzeit werden etwa 220 000 Flaschen in Deutschland verkauft. Die Pläne von De Martino sind ambitioniert: In den nächsten drei Jahren soll die Anzahl der verkauften Flaschen um mehr als 50% steigen, vor allem durch den Online-Weinversand. De Martino sieht die Vinexus Deutschland GmbH dabei als primären Partner. Der professionelle Wein- und Logistikpartner Vinexus ist der ideale Importeur der eleganten Charakterweine: Der anspruchsvolle Kundenstamm ist sowohl interessiert an neuen Weinentdeckungen, als auch sensibilisiert für erstklassige Qualitätsprodukte. Beiden Ansprüchen werden die De Martino Weine gerecht.

Seit 1934 produziert die De Martino Familie auf ihrem gewaltigen Grundstück Wein. Mittlerweile ist De Martino die älteste Familienkellerei - und eine der erfolgreichsten. Das Terroir und die Heimat in Isla de Maipo werden in den De Martino Weinen wunderbar reflektiert. Die Weine werden mit einem großen Bewusstsein für Natur und Terroir produziert. Die meisten Weine werden nach ökologischen Gesichtspunkten kultiviert und alle reifen auf wilden Hefen, um ihre Typizität zu bewahren.

Die Prioritäten bei De Martino lassen sich wie folgt zusammenfassen:
1. Die besten Anbaugebiete sind gerade gut genug. Im Moment sind das: Elqui, Limari, Choapa, Casablanca, Maipo, Cachapoal, Maule und Itata, die sowohl an der Küste, im Landesinneren und in den Bergen liegen.
2. Carmenére: De Martino war der erste Weinproduzent in Südamerika, der die außergewöhnlich edle Rebsorte vinifizierte - und gilt bis heute als Maßstabgeber für ausgezeichneten Rotwein aus Carmenére.
3. Biologische, nachhaltige und klimaneutrale Anbauweise: De Martino ist die erste, komplett klimaneutral wirtschaftende Weinkellerei Chiles, und die zweitgrößte, die nach Bio-Kriterien produziert.

Die Weine von De Martino sind säurebetont, zurückhaltend und von ausgeglichener Alkoholstruktur. Eichenholz wird zum Ausbau lediglich genutzt, wenn es unvermeidbar ist. Edelstahltanks und Behälter aus Beton überlassen den Weinen ihre eigene Charakterstärke und Ausdruckskraft. So sind die Weine von De Martino außerordentlich elegant, einzigartig und edel geschliffen.

Die Weine werden international ausgezeichnet und finden regelmäßig Zugang zum Lob der ganz Großen: Wine Spectator, Wine Advocate und Decanter vergeben Sterne, Punkte und Medaillen, wann immer ein De Martino Wein im Glas ist. Die IWSC, die International Wine and Spirit Competition, wählte De Martino zum Produzenten der Jahre 2005 und 2009, Vinos de Chile wählte das Weingut zum besten chilenischen Weinproduzenten 2011.

Bezugsquelle der De Martino Weine:

Vinexus Deutschland GmbH
Perchstetten 5 - 35428 Langgöns
http://www.vinexus.de
vi.de(at)vinexus.eu

Vinexus - Infinity of Wine. 4000 Premium-Weine aus aller Welt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 601650
 950

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Neuerfindung der Weine aus Chile: De Martino in Kooperation mit Vinexus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vinexus

Bild: Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in IsraelBild: Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in Israel
Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in Israel
Langgöns/ Israel, im März 2013: Jeder kennt Zwillings- und Partnerstädte. Aber wer kennt Zwillingsweingüter? In Israel und Deutschland gibt es die so genannten "Twin Wineries" - erstklassige Weingüter, die ihre Herkunft auf typische Weise repräsentieren, tauschen Erfahrungen, Wissen und Freundschaften aus. In Deutschland sind es vor allem Weingüter des VDP, die diese Art der Kooperation eingehen. Neben dem kulturellen Austausch wollen die deutschen und israelischen Winzer auch ein Zeichen für Freundschaft und gemeinsames Qualitätsbestreben …
Bild: Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der ErfolgsgeschichteBild: Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der Erfolgsgeschichte
Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der Erfolgsgeschichte
Langgöns, im Dezember 2011: Auch im laufenden Geschäftsjahr vermeldet die Vinexus-Gruppe ein deutliches Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Im 3. Quartal 2011 erwirtschaftete die Weinhandels-Gruppe einen deutlich höheren Zuwachs von rund 35%. Vinexus expandiert erfolgreich: Neue Projekte und Sortimentserweiterung Die Vinexus-Gruppe, die mit verschiedenen Wein-Online-Shops am europäischen Markt eine führende Position hält, ist weiterhin auf Erfolgskurs. Das breit angelegte Firmenprofil der noch jungen Unternehmensgruppe ist auch im vierten Jah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vinexus erweitert Chile Sortiment
Vinexus erweitert Chile Sortiment
… ist als Weinbauland zur Zeit voll im Trend. Und das zu Recht, denn die Weine aus dem Westen Südamerikas punkten mit guter Qualität und erschwinglichen Preisen. Auch Vinexus trägt diesem Trend Rechnung. Der Weinimporteur, Online- und Großhändler mit Sitz in Langgöns erweitert sein Chile Sortiment. Zusätzlich zu den bisher im Sortiment befindlichen 13 …
Bild: Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der ErfolgsgeschichteBild: Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der Erfolgsgeschichte
Die Vinexus-Gruppe schreibt weiterhin an der Erfolgsgeschichte
Langgöns, im Dezember 2011: Auch im laufenden Geschäftsjahr vermeldet die Vinexus-Gruppe ein deutliches Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Im 3. Quartal 2011 erwirtschaftete die Weinhandels-Gruppe einen deutlich höheren Zuwachs von rund 35%. Vinexus expandiert erfolgreich: Neue Projekte und Sortimentserweiterung Die Vinexus-Gruppe, die mit verschiedenen …
Bild: Almaviva 2008 neu bei BELVINI.DEBild: Almaviva 2008 neu bei BELVINI.DE
Almaviva 2008 neu bei BELVINI.DE
… Robert Parker mit hervorragenden 95 Punkten ausgezeichnet.   Überzeugt von Chiles großem Potenzial für den Weinbau, begann Baronin Philippine de Rothschild im Jahre 1996 die Kooperation mit Vina Concha y Toro, einem der bedeutendsten Weinerzeuger des Landes. Nach dem Riesenerfolg des Spitzenweines Almaviva, einer typischen Bordeaux-Cuvée, doch von chilenischem …
w-wie-wein erweitert dramatisch Sortiment
w-wie-wein erweitert dramatisch Sortiment
Auf Basis seiner bisherigen guten Zuwächse hat w-wie-wein nun umfangreich sein Europa und Übersee Sortiment vergrößert und erweitert. Bis zu 2000 neue Weine und Spirituosen haben Eingang ins Portfolio gefunden.Sowohl spannende Neuzugänge aus Übersee, darunter Chile, Argentinien, Australien, Südafrika, USA (Napa Valley, Washington State etc.) bekannte …
Neuausrichtung im Marketing der Vinexus Gruppe
Neuausrichtung im Marketing der Vinexus Gruppe
Katja Nasser übernimmt ab sofort die Marketingleitung der Vinexus Gruppe. Mit der 35-jährigen konnte der Onlineversender und Weinimporteur zum 15. Juli 2009 eine leitungserfahrene Online-Marketing Expertin gewinnen, die aus dem IT-Versandhandel kommt. Frau Nasser wird durch Ihr Wissen im Bereich SEO/ SEM sowie Affiliate-Netzwerke diesen essentiellen …
Bild: BELVINI.DE festigt Vertriebskooperation mit Cono Sur durch weitere 11+1 AktionBild: BELVINI.DE festigt Vertriebskooperation mit Cono Sur durch weitere 11+1 Aktion
BELVINI.DE festigt Vertriebskooperation mit Cono Sur durch weitere 11+1 Aktion
Dresden, 3. Februar 2011 Cono Sur liegt im Valle Central in Chile und gehört zu den drei erfolgreichsten Exporteuren von Flaschenwein in Chile. Die Weine bestechen durch ihr frisches Design und den furchtbetonten, eingängigen Stil. Das Preis-/Qualitätsverhältnis von Cono Sur ist sensationell. Alle Weine sind äußerst fruchtbetont, weich und harmonisch. …
Bild: Espíritu de Chile überschreitet Millionenmarke - Rekord im Geschäftsjahr 2008-2009Bild: Espíritu de Chile überschreitet Millionenmarke - Rekord im Geschäftsjahr 2008-2009
Espíritu de Chile überschreitet Millionenmarke - Rekord im Geschäftsjahr 2008-2009
… Verkaufsergebnis der chilenischen Erfolgslinie seit ihrer Einführung im Jahre 2006. Auf dem deutschen Markt hat sich Espíritu de Chile als Marktführer im Segment der chilenischen Weine fest etabliert und setzt im immer noch von Handelsmarken geprägten Chile-Regal neue Akzente. In Deutschland bietet Espíritu de Chile in einer Classic-Linie die Rebsorten …
Bild: Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in IsraelBild: Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in Israel
Auf gute Freundschaft: Vinexus und der VDP in Israel
… Herkunft auf typische Weise repräsentieren, tauschen Erfahrungen, Wissen und Freundschaften aus. In Deutschland sind es vor allem Weingüter des VDP, die diese Art der Kooperation eingehen. Neben dem kulturellen Austausch wollen die deutschen und israelischen Winzer auch ein Zeichen für Freundschaft und gemeinsames Qualitätsbestreben setzen. In jedem Twin …
Vinexus B2B4Wine präsentiert Online Wein Versand speziell für Fachhandel und Gastronomie
Vinexus B2B4Wine präsentiert Online Wein Versand speziell für Fachhandel und Gastronomie
Langgöns, 26. März 2009. Vinexus, Weinimporteur, Online Händler und Großhändler mit Sitz in Langgöns, hat mit b2b4wine.de eine speziell für Fachhandel, Gastronomie und Catering konzipierte Plattform entwickelt. b2b4wine.de wurde dem Fachpublikum erstmals im vergangenen Jahr auf der ProWein vorgestellt. Auf der diesjährigen ProWein vom 29.-31.03.09 …
Kooperation mit der Madsack Supplement GmbH & Co. KG
Kooperation mit der Madsack Supplement GmbH & Co. KG
Die Vinexus Deutschland GmbH, Langgöns, ist eine Kooperation mit der Madsack Supplement GmbH & Co. KG eingegangen. Das Unternehmen aus Hannover betreibt unter anderem zahlreiche Shops für die Tageszeitungen der überregional agierenden Verlagsgruppe Madsack. Seit dem 15. April 2009 betreibt Vinexus im Auftrag von Madsack Supplement Online-Weinshops …
Sie lesen gerade: Die Neuerfindung der Weine aus Chile: De Martino in Kooperation mit Vinexus