openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Bayerns Herzstück“: ADVERMA verhilft Tourismusregion Kelheim zu einheitlichem Markenauftritt

17.01.201218:21 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: „Bayerns Herzstück“: ADVERMA verhilft Tourismusregion Kelheim zu einheitlichem Markenauftritt
Die neue Titelseite des Ausflugsplaners für die Tourismusregion Kelheim.
Die neue Titelseite des Ausflugsplaners für die Tourismusregion Kelheim.

(openPR) Neben dem hohen Freizeitwert wird mit der neuen Kampagne auch der besondere Charme der Region kommuniziert

Kelheim / Rohrbach (mh) Egal in welchem Zusammenhang: Als „Herzstück“ wird immer ein besonders feiner, edler oder attraktiver Teil eines Ganzen bezeichnet. Auf diese positiven Assoziationen setzt auch das neue Kommunikationskonzept der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für den Tourismusverband im Landkreis Kelheim. „Bayerns Herzstück – Donaudurchbruch und Umgebung“: Die Region vermarktet sich jetzt als unverwechselbare Marke mit neuem Slogan und einer gezielten Kombination von geografischer Zuordnung und Emotion.



Mit Hilfe der im Großraum München ansässigen ADVERMA (www.adverma.de), die Touristik zu ihren Kernkompetenzen zählt, hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim (www.tourismus-landkreis-kelheim.de) in den vergangenen Monaten ein neues Erscheinungsbild für seine diversen Publikationen entwickelt. Vor allem der Wiedererkennungswert sollte im Gegensatz zur bisherigen Layoutvielfalt gestärkt werden. Künftig werden alle Materialien wie Gastgeberverzeichnis, Ausflugsplaner, Brauereikarte und Radkarten eine einheitliche und unverwechselbare Gestaltung haben.

Hauptbestandteil des neuen „Markenauftritts ist das Logo mit dem Slogan „Bayerns Herzstück“ und dem Untertitel „Donaudurchbruch und Umgebung“. Bestärkt wurde der Tourismusverband bei der Entwicklung des neuen Logos durch die Ergebnisse einer Befragung von mehreren hundert Besuchern von wichtigen Sehenswürdigkeiten im Landkreis Kelheim. „Bayerns Herzstück“ wurde dabei bewusst als Slogan gewählt: Schließlich hat der Freistaat als Marke nicht nur deutschlandweit, sondern international einen hohen Bekanntheitsgrad und den besten Ruf.

Auf weitere Vorzüge der Tourismusregion Kelheim weist ein Einhänger mit der Aufschrift „Vielfalt, die begeistert“ hin: den Abwechslungsreichtum der Landschaft mit zahlreichen Naturdenkmälern und die Vielzahl von Sehenswürdigkeiten auf kleinstem geografischen Raum. Donaudurchbruch und Kloster Weltenburg, Befreiungshalle und Tropfsteinhöhle Schulerloch, Burgen und Schlösser, der größte und jederzeit kostenlos zugängliche Archäologiepark Europas, der zweitgrößte Naturpark Deutschlands, ein weit verzweigtes Rad- und Wanderwegenetz, die Donaubäder Bad Abbach und Bad Gögging, das Hopfenland Hallertau und der Hundertwasser-Turm in Abensberg. Die Liste der lohnenden Ziele für eine Entdeckungsreise durch die Region ließe sich noch lange fortsetzen.

„Beim neuen Marketingkonzept galt es vor allem, neben dem hohen Freizeitwert auch den besonderen Charme der Region entsprechend zu kommunizieren“, erläutert Nora Kammerl, die verantwortliche Kundenberaterin bei ADVERMA. In einem einheitlichen Corporate Design präsentiert sich die Tourismusregion Kelheim jetzt mehr denn je als unverwechselbare und starke Marke. „Mit der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes haben wir uns den modernen Ansprüchen unserer Gäste gestellt und kommen damit um einen weiteren wichtigen Schritt in der Tourismusarbeit im Landkreis Kelheim voran“, ist auch Klaus Blümlhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, überzeugt.

Hand in Hand mit der Neuentwicklung des Logos „Bayerns Herzstück“ wurde auch das Geschäftslogo des Tourismusverbandes erneuert. Nach der schrittweisen Layoutumstellung der einzelnen Publikationen und der Umgestaltung der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, Kuverts, Pressemappen) soll im Lauf des Jahres, angepasst an das neue Gesamtdesign, auch noch der Internetauftritt überarbeitet werden – modernes Marketing aus einem Guss ...

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 599877
 805

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Bayerns Herzstück“: ADVERMA verhilft Tourismusregion Kelheim zu einheitlichem Markenauftritt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierlich…
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für den German Brand Award 2016 eine hohe Auszeichnung. Sie geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Onlineausgabe des AEROREPORT (www.aeroreport.de) de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ServiceQualität - Touristische Betriebe in Altmühltal und Hallertau mit Qualitätssiegel ausgezeichnetBild: ServiceQualität - Touristische Betriebe in Altmühltal und Hallertau mit Qualitätssiegel ausgezeichnet
ServiceQualität - Touristische Betriebe in Altmühltal und Hallertau mit Qualitätssiegel ausgezeichnet
… Landkreis Kelheim und Umgebung freuten sich zusammen mit Klaus Blümlhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V., über die Auszeichnung.Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel und Siegfried Gallus, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern (BHG), überreichten den Betrieben persönlich die …
Bild: Hopfenland Hallertau vermarktet sich in neuem OutfitBild: Hopfenland Hallertau vermarktet sich in neuem Outfit
Hopfenland Hallertau vermarktet sich in neuem Outfit
Rohrbach/Mainburg (mh) Jung, frisch, dynamisch, informativ – dabei gleichzeitig aber auch emotional, bodenständig und der Tradition verbunden: Das Hopfenland Hallertau, mitten im Herzen Bayerns gelegen, vermarktet sich jetzt mit einem neuen Gesicht und einem neuen Image. Dazu verholfen hat ihm im Auftrag der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (ARGE) der …
Bild: SycoTec von HASIT: ADVERMA begleitet MarkteinführungBild: SycoTec von HASIT: ADVERMA begleitet Markteinführung
SycoTec von HASIT: ADVERMA begleitet Markteinführung
… einem immer härter werdenden Wettbewerb abheben und behaupten zu können. Das Credo modernen und erfolgreichen Marketings lautet deshalb, mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen zu wecken und nicht bloß Produkte zu verkaufen. Die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt …
Bild: Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für RiedenburgBild: Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg
Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg
… Website und neuem Logo soll deshalb die Brücke zwischen zeitgemäßem Design und historischem Bewusstsein geschlagen werden. Für die Werbeprofis von ADVERMA eine besonders reizvolle Herausforderung. Der Tourismusverband im Landkreis Kelheim (www.tourismus-landkreis-kelheim.de) ist bereits seit längerer Zeit Kunde der ADVERMA Advertising & Marketing …
Bild: Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. ist ServiceQ-zertifizierter BetriebBild: Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. ist ServiceQ-zertifizierter Betrieb
Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. ist ServiceQ-zertifizierter Betrieb
Auf der Tourismusmesse free in München überreichten Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel und BHG-Präsident Siegfried Gallus dem Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. das Zertifikat, das den Verband für die Einführung des Qualitätsmanagementsystems „ServiceQualität Deutschland in Bayern“ - kurz „ServiceQ“ - auszeichnet. Bürgermeister …
Bild: Digitale Revolution in Marketing und Markenkommunikation beleuchtet: „Think Tank“ von ADVERMABild: Digitale Revolution in Marketing und Markenkommunikation beleuchtet: „Think Tank“ von ADVERMA
Digitale Revolution in Marketing und Markenkommunikation beleuchtet: „Think Tank“ von ADVERMA
… Pfaffenhofen und sprach angesichts der vielen treuen Kunden der Agentur von der „ADVERMA-Familie“. Die Veranstaltung bot auch den richtigen Rahmen für Franz Böhm, um kurz auf den neuen Markenauftritt von ADVERMA hinzuweisen. Für die 1994 gegründete Agentur sei es an der Zeit gewesen, „uns selbst nicht immer hintenan zu stellen und das zu tun, was wir …
Bild: Original Bayern - Kloster Weltenburg am DonaudurchbruchBild: Original Bayern - Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch
Original Bayern - Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch
… gibt es an vielen Orten. Einer davon ist auf jeden Fall Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch mit seiner barocken und weithin bekannten Asamkirche. Es ist das älteste Kloster Bayerns, dessen Ursprünge bis ins Jahr 617 zurückgehen. Seit dem Jahr 1050 ist hier auch die älteste Klosterbrauerei der Welt in Betrieb. Das dort gebraute Weltenburger Barock Dunkel …
Bild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate DesignBild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
… Design, wie alle von ADVERMA kreierten Websites. Das heißt: Sie bieten auch mobil auf Tablet und Smartphone ein optimales Nutzer- und Markenerlebnis. Der neue Markenauftritt von ADVERMA und der Website-Relaunch unterstreichen die deutliche Positionierung der Agentur: „Wir machen Markenkommunikation für Technik und Touristik ...“ steht bereits auf der …
Bild: Ein Vorbild für ganz Bayern: Innovatives Modellprojekt eröffnet Job-Perspektiven für FlüchtlingeBild: Ein Vorbild für ganz Bayern: Innovatives Modellprojekt eröffnet Job-Perspektiven für Flüchtlinge
Ein Vorbild für ganz Bayern: Innovatives Modellprojekt eröffnet Job-Perspektiven für Flüchtlinge
Das Pilotprojekt "Rückenwind" in Kelheim macht Flüchtlinge in fünf Monaten fit für den Arbeitsmarkt und könnte zukünftig zum Erfolgsmodell für den Rest Bayerns und Deutschland werden / Bayerns Integrationsbeauftragter Martin Neumeyer beim Besuch vor Ort: "Leuchtturmprojekte wie dieses brauchen wir, damit die Integration gelingt" Kelheim – Politik, Wirtschaft …
Bild: Bergwelt von Arosa passt jetzt in die JackentascheBild: Bergwelt von Arosa passt jetzt in die Jackentasche
Bergwelt von Arosa passt jetzt in die Jackentasche
… geschrumpft ... Was nach Science Fiction klingt, hat die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH längst Realität werden lassen. Die im Herzen Bayerns zwischen München und Ingolstadt ansässige Kommunikationsagentur hat eine iPhone-App für das hochalpine Urlaubsparadies entwickelt, das Arosa-Urlaubern ein ganzes Bündel an nützlichen Informationen …
Sie lesen gerade: „Bayerns Herzstück“: ADVERMA verhilft Tourismusregion Kelheim zu einheitlichem Markenauftritt