Eberswalder stellt herzhaft-fruchtige Messeneuheit zur grünen Woche vor
(openPR) Eberswalder präsentiert auf der Grünen Woche 2012 herzhaft-fruchtige Original Eberswalder Cranberryknacker als Geschmacksneuheit sowie geschmacksintensive Trüffelsalami.
Erstmalig auf der IGW 2012 stellt Eberswalder seine Produktneuheit Cranberryknacker vor. Dabei handelt es sich um herzhaft-fruchtige Knacker mit Cranberry – dem Geschmackstrend der Saison. Knacker sind eine regionale Spezialität und werden über Buchenholz frisch geräuchert. Die Cranberrynote gibt den herzhaften Knackern eine reizvolle fruchtig-liebliche Würze.
Exklusiv für die Grüne Woche produziert das Unternehmen die Trüffelsalami. Die hochwertige Trüffelsalami reift analog der berühmten Original Schorfheider Knüppelsalami in speziellen Rauchräumen und bekommt durch die feine Trüffelnote ihren besonderen Geschmack und ein beeindruckendes Aroma - natürlich abgerundet durch den Trüffelduft.
Der Eberswalder Stand befindet sich in Halle 21a, Nr. 121 auf der IGW, die vom 20. bis 29. Januar auf dem Messegelände Berlin statt findet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:EWG Eberswalder Wurst GmbH
EWG Eberswalder Wurst GmbH
Sebastian Kühn
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing
Tel: 03334 273 – 0 | Fax: 003334 273 – 251
www.eberswalder.de
Über das Unternehmen
EWG Eberswalder Wurst GmbH
1977 als Schlacht- und Verarbeitungskombinat Eberswalder gegründet. Damals war Eberswalder Europas größter Fleischverarbeitungsbetrieb mit 3000 Mitarbeitern und einer Gesamtbetriebsfläche von 408.000m2. Seit 2002 Firmierung als EWG Eberswalder Wurst GmbH. Das privatwirtschaftlich geführte Familienunternehmen ist heute der größte Hersteller von Wurstwaren in Brandenburg. Die Marke genießt eine hohe Bekanntheit in den neuen Bundesländern und in Berlin. Mit selbst entwickelten und überlieferten regionalen Rezepturen wird stetig an der Unverwechselbarkeit und Besonderheit der Produkte gefeilt. Die Original Eberswalder Würstchen sind weit über die regionalen Landesgrenzen bekannt. Wöchentlich werden bis zu 3 Millionen Würste produziert.
Zu den Spezialitäten gehören Bratwürste ohne Darm und vor allem die Original Schorfheider Knüppelsalami. Sie reift in speziellen Rauchräumen rund 30 Tage lang und wird dadurch sehr fest und geschmacksintensiv.
Eberswalder vertreibt seine Ware deutschlandweit, vor allem in den Neuen Bundesländern bei allen Handelshäusern mit Schwerpunkt Berlin-Brandenburg und ist Lieferant der Stadionwurst beim 1. FC Union Berlin.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Eberswalder stellt herzhaft-fruchtige Messeneuheit zur grünen Woche vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.