(openPR) Die 90. Ausgabe des Newsletter für Innere Kampfkuenste ist erschienen.
Der Newsletter berichtet mit dem Schwerpunkt Tai Chi und Qigong aus der Welt der chinesischen Kampfkünste und Gesundheitsübungen über Internetseiten, Artikel, Fernsehsendungen, Buecher, Termine und Vieles mehr
Schlagzeilen Tai Chi, Qigong und Innere Kuenste
* Erfahrungen mit chinesischem Kungfu von Li Suiyin. Andreas Opfermann führte ein Interview mit Kungfu-Meister Li Suiyin.
* Tai Chi Prinzipien in der Kampfanwendung - Videoclip. Fünf Tai Chi Figuren und ihre Kampfbedeutung.
* Wecke das Qi als Tai Chi Lockerungsübung - Videoclip. Ein Video aus einer Reihe von Tai Chi Übungen mit Daniel Grolle
* Song - die Entspannung beim Tai Chi. Entspannung ist nicht gleich Entspannung, jedenfalls nicht beim Tai Chi.
* Tai Chi zur Entspannung und zur Gesundheit. Ein Tai Chi Schüler hat seine Gedanken aufgeschrieben, warum er eigentlich Tai Chi macht.
* Qigong ist kein Ziel sondern das Jetzt. Die Erfahrungen eines Qigong Lehrers, der eine Qigong Gruppe in einem Fitness-Studio aufgebaut hat.
* 16 Tai Chi Grundregeln für eine gute Körperhaltung. Tai Chi Großmeister Cai Longyun über die Kunst "Tai Chi richtig zu üben"
* Viel Innere Kraft durch Stand-Meditation. Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln stärken als Fundament für die Innere Kraft
* Vermischtes: Barbara Becker hat eine Qigong DVD auf den Markt gebracht. Tai Chi Schnupperkurs in Hongkong - Bericht. Tai Chi im Wu Stil - Videoclip. Ziehen als Tai Chi Kampfkunst - Videoclip. Tai Chi Peking-Form - Videoclip. Tai Chi als Therapie. Wasserboxen - Videoclip. Tai Chi Roboter für Kinder.
Neue Newsletter Texte im Blog
* Den Zeitdruck loswerden mit Tai Chi. Die Idee zu diesem Text kam mir, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich besonders viel schaffe, wenn ich mich nicht um die Zeit kuemmere. Wenn ich die Uhr im Auge habe und auch all die Dinge, die noch zu machen sind, dann komme ich nicht so schnell voran. Wenn ich es schaffe, den Zeitdruck und die Berge an Arbeit zu ignorieren, dann schaffe ich es auch. Andere Menschen haben mir bestätigt, dass sie dieselbe Erfahrung gemacht haben. Wie kann man nun dieses Nicht-Zeitgefuehl gezielt hervorrufen? Und wie kann das langsame Üben von Tai Chi dabei helfen? Auch wenn ich die Zeit nicht ändern kann, die Wahrnehmung der Zeit kann ich aendern.
Weiter Themen im Newsletter sind:
* Neues Buch: Wildgans Qigong
* Texte: Tai Chi und Qigong mal anders betrachtet
* TV-Tipp: Chinas neue Medizin
* Besondere Tage im Februar 2012: Laternenfest, Welttag der Kranken, Welt Yoga Tag
* Tai Chi und Qigong Veranstaltungen bis 29. Februar 2012
* Was finde ich wo?
* Zum Schluss: Furchtbare Wirkung
Der Newsletter im Blog: http://www.64-schattenboxer.de/?page_id=559











