openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Simple but clever - Elephant Seven entwickelt neuartige "Vorführbox" für Endoskope von Olympus

10.01.201217:04 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Simple but clever - Elephant Seven entwickelt neuartige "Vorführbox" für Endoskope von Olympus
Außenansicht der Demobox
Außenansicht der Demobox

(openPR) Für die Olympus Europa Holding GmbH, Pionier im Bereich medizinischer Bildgebungsverfahren (Imaging), entwickelte die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) eine ganz neue Möglichkeit, chirurgische Endoskope auf Messen, Kongressen und Workshops zu demonstrieren - die VISERA Elite Demobox.



Wurden herkömmliche Endoskope und vor allem deren Bildqualität zuvor nur anhand von Testcharts, Blumen oder Handflächen vorgeführt, kann mit der Demobox nun auf unkonventionelle Art veranschaulicht werden, was das VISERA Elite System ausmacht: einfaches Handling, gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität und zu guter Letzt die in alle Richtungen abzuwinkelnde Spitze der Endoskope.

Die von außen nicht einsehbare Demobox besteht aus drei Kammern, durch die man ein Endoskop führen kann. Dabei entdeckt der Betrachter drei verschiedene dreidimensionale Welten, das Museum, den Garten und die Disco.

"Die Kammern der Demobox enthalten zusätzlich eine kleine Aufgabe, die es dem Benutzer abverlangt, geschickt mit dem Endoskop durch die Räume zu navigieren und das Gerät so auf Herz und Nieren zu testen. Die Nutzer trainieren zugleich spielerisch den Umgang mit der neuen Rundum-Sicht und können sich von der neuartigen Bildverstärkung (Narrow Band Imaging) der Endoskope überzeugen", freut sich Manfred Zurek, Department Manager Surgical Endoscopy/Medical Systems Division.

Xaver Liebold, Product Manager Imaging/Surgical Endoscopy/Medical Systems Division, ergänzt: "Mit der Demobox können wir insbesondere auf Messen unsere Endoskope deutlich anschaulicher und emotionaler präsentieren. Und der Erfolg gibt uns Recht: Der Prototyp kam auf verschiedenen Messen hervorragend an, so dass er nun in die Serienproduktion gehen wird."

"Elephant Seven arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Olympus zusammen - umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Kunden immer wieder mit simplen, aber bestechenden Lösungen überraschen können. Gerade im Bereich der Imaging-Technologie liefern wir mit der Demobox eine maßgeschneiderte, attraktive und vor allem verkaufsfördernde Lösung für die VISERA Elite–Produkte", so Markus Weiß, Geschäftsführer der Elephant Seven Hamburg GmbH.

Zuvor hatte sich e7 in einem Pitch den internationalen Launch der nächsten Generation der Imaging Plattformen "Olympus Visera Elite" von Olympus sichern können.


Weitere Informationen zur Demobox für Olympus VISERA Elite-Produkte:
- deutsch: http://www.bannertool.de/upload/awards/2011/olympus/demobox/de/
- englisch: http://www.bannertool.de/upload/awards/2011/olympus/demobox/
- Pressemitteilung mit Bildern: http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/120110.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 598346
 132

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Simple but clever - Elephant Seven entwickelt neuartige "Vorführbox" für Endoskope von Olympus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven/Pixelpark

Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia Digital) sowie das Online-Banner "Lange Fahrt", das für Mercedes-Benz eindrucksvoll die Wirksamkeit der BLUE EFFICIENCY-Technologie in Szene setzt (Award-Kategorie: Digital Media - Digital…
Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
e7 entwickelt Produkteinführungskampagne für EVIS EXERA III von Olympus. Mit einer ausdrucksstarken Kampagne zur Einführung des Endoskopie-Systems EVIS EXERA III von Olympus Medical Systems setzt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) die langjährige Zusammenarbeit mit Olympus fort. Das Leitmotiv der Kampagne "Advancing the Art of Endoscopy" vereint die "Kunst des Arztes" mit der "Kunst der modernen Endoskopie-Technik". Visualisiert wird dies durch die Lichtskulpturen des britischen Lichtkünstlers Michael Bosanko. Mit Licht zeichnete er …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie TOUGH. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus – stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras …
Olympus unterstützt die Einrichtung des EURO-NOTES-Forschungsfonds
Olympus unterstützt die Einrichtung des EURO-NOTES-Forschungsfonds
… natürliche Körperöffnungen) steht für einen neuen Typ von multidisziplinären Verfahren mit großem Potential für künftige minimalinvasive Therapien. Die Nutzung von flexiblen Endoskopen und natürlichen Körperöffnungen eröffnet Möglichkeiten zur Verbesserung chirurgischer Verfahren, die nicht nur die Belastung der Patienten verringern und die Erholungszeit …
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Hamburg, 8. April 2009 – Die Pixelpark-Tocher Elephant Seven hat für die Itzehoer Versicherungen den kompletten Markenaufbau der neuen Motorradversicherung ItzDirect24 konzipiert und realisiert. Neben der Positionierung beinhaltet dies u.a. das Corporate Design sowie die Umsetzung der Website und zwei Online-Marketing-Kampagnen zur Markteinführung. Die …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
Hamburg, 01. Februar 2006 – eprofessional und Elephant Seven haben für den Online-Reifenhändler reifen.com das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Die Kampagne, die seit November 2004 läuft, war der erfolgreiche erste Schritt der von Elephant Seven empfohlenen Online-Werbestrategie für den Hannoveraner Online-Reifenhändler. Während Elephant Seven für …
Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Gleich acht Projekte von Elephant Seven Hamburg GmbH (e7) schafften es beim diesjährigen "Annual Multimedia Award 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein …
Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia …
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Die Berliner Pixelpark AG und die Hamburger Elephant Seven AG haben heute eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung für einen "partnerschaftlichen Zusammenschluss" unterzeichnet. "Die Fusion ist für uns der nächste logische Schritt auf dem Weg zur Marktführerschaft", erklärt Pixelpark-Boss Michael Riese im Gespräch mit der Redaktion des Branchendienstes …
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Hamburg, 23. Mai 2007 – Elephant Seven hat den Millenniumspot (millennium-spot.org) sowie den dazugehörigen Blog (deine-stimme-gegen-armut.de/blog/) für die Aktion von DEINE STIMME GEGEN ARMUT entwickelt und umgesetzt. Elephant Seven ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) und zahlreichen Unterstützern - zum …
Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
… Produkteinführungskampagne für EVIS EXERA III von Olympus. Mit einer ausdrucksstarken Kampagne zur Einführung des Endoskopie-Systems EVIS EXERA III von Olympus Medical Systems setzt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) die langjährige Zusammenarbeit mit Olympus fort. Das Leitmotiv der Kampagne "Advancing the Art of Endoscopy" vereint die "Kunst des Arztes" mit der …
Sie lesen gerade: Simple but clever - Elephant Seven entwickelt neuartige "Vorführbox" für Endoskope von Olympus