(openPR) Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und in jeglicher Hinsicht werden Bilanzen und Fazits gezogen. Für die meisten Branchen war 2011 allgemein ein erfolgreiches Jahr, vielleicht auch wegen der mittlerweile starken Erholung von der Wirtschaftskrise. Die Menschen haben wieder mehr Geld zur Verfügung und können den meisten Dingen wieder optimistisch entgegen blicken. Vor allem Urlaube und Reisen haben dieses Jahr davon profitiert, da die meisten Menschen sich von ihrem Geld zu allererst etwas besonders Schönes gegönnt haben. Vor allem Sprachreisen haben in diesem Jahr einen starken Aufschwung durchgemacht.
Sprachreisen in 2011
Für die Agenturen von sprachlich geprägten Reisen geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Ein Zuwachs von 100% konnte bei vivardo Sprachreisen verzeichnet werden, das bedeutet, dass das Interesse der Menschen an diesen Reisen um das Doppelte gestiegen ist. Natürlich hat das auch mit dem wandelnden Interesse und der daraus resultierenden Umstellung zu tun. Doch ein Hauptpunkt, warum diese Reisen so beliebt sind, ist die Kundenzufriedenheit. Diese liegt nämlich sehr weit oben und ist damit Spitzenklasse. Malta ist 2011 zu einem Hauptziel avanciert, hier erlebt nämlich eine unglaublich schöne Reise, zudem kann man in Malta aber auch dem Hauptziel von solchen Reisen, dem Verbessern bzw. Erlernen einer Sprache nachgehen. Englisch gilt hier als zweite Amtssprache, sodass man sich hier einwandfrei in der Weltsprache unterhalten kann.
Prognose für 2012
Auch 2012 scheint ein erfolgreiches Jahr für Sprachreisen zu werden. Malta gilt weiterhin als ein Hauptreiseziel, denn Englisch wird immer wichtiger in der heutigen Gesellschaft. Eine Weltsprache ist besonders in der interaktiven, technischen Welt sehr wichtig. Spezielle Angebote für Frühbucher sollen die Kunden schon früh anlocken, wenn das Interesse weiter steigt, muss man sich jedenfalls um diese Branche keine Gedanken machen.




