(openPR) Wenn bei Schlüsselverlust nicht nur die Kasse klingelt
Das Szenario ist bekannt: Müde, von der Arbeit gestresst oder nach einer ausgelassenen Kneipentour leicht beschwipst steht man vor der eigenen Haus- oder Wohnungstür und kommt nicht rein. Schlüssel verloren oder abgebrochen ist meist die ernüchternde Feststellung, bevor der Schlüsselnotdienst gerufen wird. Und der greift dann meist recht tief in die Taschen der Kunden und oftmals wäre die eingetretene Wohnungstür billiger, als der Einsatz des Schlüsseldienstes.
Mit dieser Art der Abzocke von Schlüsselverbummlern kann jetzt endlich Schluss sein. Findige Schlüsseldienstopfer haben hier einfach das umgesetzt, was Anbieter von Versicherungen oder günstigem Strom schon lange tun. Ein Vergleichsportal im Internet zeigt den Weg zum günstigsten Schlüsseldienst in der Umgebung.
Vollständig ausgewiesene Einsatzpreise sind hier ebenso zu finden, wie Einsatzzeiten und Kontakt-möglichkeiten. Für alle größeren Städte in Deutschland lässt sich so herausfinden, wo der preiswerteste Schlüsseldienst zu finden ist.
Für die typischen Fälle sind hier auch Festpreise angegeben. So ist klar, was die zugezogene Tür mit Knauf oder die Öffnung einer verschlossenen Tür ohne Schlosstausch usw. kosten wird. So transparent wie hier die Angaben sind, so einfach gestaltet sich auch die Suche nach dem günstigen Schlüsseldienst. Unter www.schluesseldienstpreisvergleich.de einfach die eigene Stadt oder die nächst größere eingeben, Ergebnisliste anzeigen lassen und vergleichen. So gibt es den Schlüsseldienst in Berlin schon ab 55 Euro.
Clevere Zeitgenossen notieren sich die besten Suchergebnisse auf einem Kärtchen, das in der Brief-tasche oder im Auto verstaut praktisch immer dann zur Hand ist, wenn Not am Mann ist. Und selbst dann, wenn auch das Kärtchen sicher verschlossen hinter der eigenen Wohnungstür schlummert, lässt sich im nächstbesten Internetcafé der Schlüsseldienst-Preisvergleich im Internet aufrufen. Für leid- und kostengeplagte notorische Schlüsselvergesser lohnt sich auch das Speichern der wichtigsten Telefonnummern für preiswerte Schlüsseldienste auf dem Handy.
Auf diese Weise wird einer Abzockmentalität ein Ende bereitet, die sich in vielen Schlüsseldiensten breit gemacht hat.








