(openPR) Aachener Beteiligungsgesellschaft betritt neue Wege der Unternehmenskommunikation
Aachen, 3. Januar 2012 – Die S-UBG Gruppe, führende Beteiligungsgesellschaft im Raum Aachen, Krefeld und Mönchengladbach, ist seit Herbst 2011 auch im Social Media-Bereich aktiv. Mit Profilen auf facebook, YouTube und XING nutzt die S-UBG neue Kanäle für ihre Unternehmenskommunikation. „Viele junge und angehende Unternehmer sind in sozialen Netzwerken aktiv. Unser Social Media-Auftritt erlaubt uns, mit bestehenden und zukünftigen Geschäftspartnern sowie potenziellen Bewerbern in Echtzeit in Dialog zu treten. Interessenten und Journalisten wiederum können mit uns in direkten Kontakt treten, Fragen stellen und auch Anregungen und Feedback geben“, sagt Harald Heidemann, Vorstandsmitglied der S-UBG.
Für jeden User das passende Netzwerk
Die S-UBG ist auf verschiedenen Plattformen präsent, so auch auf dem weltweit größten Online-Netzwerk facebook: Fans versorgt die Beteiligungsgesellschaft hier mit weiterreichenden Informationen zu den Entwicklungen der Portfoliounternehmen und zu den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit der S-UBG: „Über facebook möchten wir insbesondere junge Unternehmer oder potenzielle Gründer ansprechen und diesen die Berührungsängste mit einer Beteiligungsgesellschaft nehmen“, erklärt Heidemann. Das XING-Profil richtet sich vornehmlich an die Geschäftskontakte der S-UBG und verfügt über eine detaillierte Unternehmensbeschreibung. Der S-UBG-YouTube-Channel präsentiert in Kurzfilmen über ausgewählte Portfoliounternehmen die verschiedenen Beteiligungsanlässe – Gründung, Frühphase, Wachstum, Gesellschafterwechsel und Nachfolge.
Neugierig geworden? Besuchen Sie die S-UBG auf facebook, XING oder YouTube!
Laut der aktuellen ARD/ZDF-Internetstudie sind 51,7 Millionen Deutsche bereits online. Die aktivste Gruppe in allen sozialen Netzwerken bildet die der 35- bis 44-Jährigen mit 25 Prozent. Heidemann: „Auch immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, im Internet nicht nur mit einer in punkto Dialog statischen Homepage präsent zu sein, sondern auch aktiv in sozialen Netzwerken zu kommunizieren.“
