openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ungeliebte Geschenke erfolgreich online verkaufen

(openPR) - Unliebsame Weihnachtsgeschenke lassen sich online leicht in bares Geld verwandeln
- Checkliste für einen erfolgreichen Internetverkauf warnt vor häufigen Fehlern

Köln, 27.12.2011 - Unliebsame Geschenke, die nicht passen, nicht gefallen oder die man schon hat, müssen Beschenkte nicht wegwerfen oder weiter verschenken. Sie lassen sich leicht in bares Geld verwandeln, indem man sie leicht und bequem im Internet verkauft.



Das geht leicht auf Shopping Portalen wie Hitmeister (http://www.hitmeister.de). Privatleute können hier ihre unliebsamen Weihnachtsgeschenke kostenlos zum Verkauf anbieten. Dazu stellen sie ihre Produkte über die EAN, die Nummer unterhalb des Strichcodes, ein und legen den jeweiligen Preis fest. Leicht funktioniert das Einstellen der Produkte auch über die Hitmeister iPhone-App, die den Strichcode scannt und darüber das Produkt automatisch ermittelt. Über die App lässt sich der Artikel dann mit ein paar Fingertipps zum Verkauf anbieten.
Mehr als 12 Millionen Artikel sind bereits auf Hitmeister angelegt, sodass der Verkäufer keine weiteren Daten eingeben muss. Hitmeister verwaltet bei jeder Transaktion das Geld und vermittelt zwischen Käufer und Verkäufer, sodass ein Verkauf für beide Seiten sicher ist. Das Anbieten eines Artikels ist kostenlos, beim Verkauf fällt je nach Kategorie eine Gebühr zwischen 5,9 und 12,5 Prozent des Verkaufspreises an.

Das Shopping-Portal hat eine Checkliste mit den 7 wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Verkauf im Internet veröffentlicht:

1. Artikel genau beschreiben: Sollte es noch keine genaue Produktbeschreibung geben, ist es wichtig eine zu verfassen. Leitfragen sind: Welche Eigenschaften hat der Artikel? Was sind seine Funktionen? Wie sieht er aus?
Auch immer verkaufsfördernd: Eine Rezension auf der Shopping-Plattform für das Produkt schreiben. Hat man den geschenkten Artikel oder einen ähnlichen beispielsweise schon, will man sein Geschenk zwar verkaufen. Eine Rezension über das Produkt lässt sich trotzdem verfassen und die wirkt oftmals verkaufssteigernd.
2. Zustand ehrlich angeben: Zu einer genauen Beschreibung zählt auch der Artikelzustand. Ist das Produkt neu und noch in Originalverpackung oder wurde es bereits ausgepackt und getestet? Eine ehrliche Angabe des Produktzustandes erspart beim Verkauf viel Ärger.
3. Eindeutige Produktbilder bieten: Gerade beim Online-Kauf spielen Bilder ein große Rolle. Besonders hilfreich sind mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Vorsicht gilt allerdings beim Urheberrecht: Bilder, beispielsweise vom Hersteller, dürfen nicht einfach übernommen werden.
4. Preis genau überlegen: Natürlich möchte jeder noch möglichst viel für sein unpassendes Geschenk bekommen. Dennoch sollte man sich die Preise für bereits angebotene gleiche oder zumindest ähnliche Artikel genau ansehen und überlegen, ob ein etwas günstigerer Preis nicht schneller zum Ziel führt. Häufig sind selbst kleine Preisunterschiede der ausschlaggebende Grund zum Kauf.
5. Versandkostenfrei anbieten: Auf potentielle Käufer wirkt ein Artikel besonders attraktiv, wenn er versandkostenfrei verkauft wird. Daher immer überlegen, ob es sich lohnt, die Versandkosten selbst zu übernehmen, damit das Produkt schneller gekauft wird.
6. Kontakt zum Käufer pflegen: Wichtig ist während des gesamten Verkaufs, den Kontakt zu Interessenten und zum Käufer zu halten und Anfragen zeitnah zu beantworten. Das erhöht nämlich die Chance auf eine gute Bewertung auf dem Shopping-Portal, was wiederum hilft, durch größeres Vertrauen weitere Artikel zu verkaufen.
7. Gut verpacken: Eine schlechte Bewertung kann es auch geben, wenn die Ware defekt beim Käufer ankommt. Deshalb ist eine gute Verpackung mit Polstermaterial wie Styropor unerlässlich. Oft reicht auch schon etwas Papier aus, um die Ware beim Versand zu polstern.

Die Pressemitteilung, eine zugehörige Grafik und weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://www.hitmeister.de/presse/mitteilung/weihnachtsgeschenke-online-verkaufen/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 596427
 756

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ungeliebte Geschenke erfolgreich online verkaufen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hitmeister GmbH

Hitmeister in neuem Gewand
Hitmeister in neuem Gewand
. Neues Design übersichtlicher und benutzerfreundlicher . Seitenladegeschwindigkeit stark erhöht . Selbstentwickelte Suche mit deutlicher Steigerung der Konversionsrate Köln, 09.10.2012 - Pünktlich zum Start des Vorweihnachtsgeschäfts gibt sich das Kölner Shopping-Portal Hitmeister (http://www.hitmeister.de) ein komplett neues Gewand. Nutzerfreundlichkeit und Verbesserung der Konversionsrate standen bei der Entwicklung der neuen Plattform im Vordergrund. So entwickelte das Hitmeister-Team unter anderem ein neues Design und eine neue Suchfunk…
Shopping-Portal Hitmeister begrüßt den einmillionsten Kunden – 140% Wachstum im Jahresvergleich
Shopping-Portal Hitmeister begrüßt den einmillionsten Kunden – 140% Wachstum im Jahresvergleich
- Im Juni wird der 1.000.000. Kunde begrüßt - Handelsvolumen wächst mit 140% im Jahresvergleich - Unterschiedliche Wachstumstreiber Köln, 14.06.2012 - Das Kölner Shopping-Portal Hitmeister (hitmeister.de) verzeichnet auch in diesem Jahr weiterhin ein starkes Wachstum. So hat das Portal jetzt den einmillionsten Kunden begrüßt. Das Handelsvolumen wächst dabei mit 140 Prozent im Jahresvergleich. Neben dem gut laufenden Direktverkaufsgeschäft, in dem Hitmeister selbst Waren zum Kauf anbietet, ist auch der Marktplatz weiterhin ein Wachstumstreib…

Das könnte Sie auch interessieren:

Unpassende Weihnachtsgeschenke schnell und leicht loswerden
Unpassende Weihnachtsgeschenke schnell und leicht loswerden
… nicht zum eigenen Typ. Unliebsame Weihnachtsgeschenke trüben oft die Weihnachtsstimmung. 13 Prozent der Deutschen wollen nach einer Studie des IT-Branchenverbandes Bitkom dieses Jahr ungeliebte Geschenke weiter verschenken. Dabei kann man viel mehr daraus machen: Im Internet lassen sich die Geschenke rentabel verkaufen oder einfach gegen andere Waren …
it's not sales, It's magic
it's not sales, It's magic
… Buchhaltung oder Steuer lieber dem Steuerberater statt Zauberkunststücken vertraut, ist dies bei verkäuferischen Aktivitäten normalerweise anders. Vielleicht liegt das daran, dass man diese „ungeliebte Arbeit“ nicht so einfach auslagern kann, Man muss in der Regel hier das Ruder selbst in die Hand nehmen. Verkaufen ist ungeliebte Arbeit Verkaufen ist …
Bild: Studie von Twenga.de: Deutsche verschenken unbeliebte Weihnachtsgeschenke weiter oder verkaufen sie onlineBild: Studie von Twenga.de: Deutsche verschenken unbeliebte Weihnachtsgeschenke weiter oder verkaufen sie online
Studie von Twenga.de: Deutsche verschenken unbeliebte Weihnachtsgeschenke weiter oder verkaufen sie online
Jeder vierte Deutsche verschenkt ungeliebte Weihnachtsgeschenke oder verkauft sie im Internet - immerhin 47 Prozent der Befragten behalten diese aus Höflichkeit. Womit Deutschland im europäischen Vergleich den letzten Platz belegt: Für Franzosen (78 Prozent) und Spanier (68 Prozent) zählt der Ausdruck persönlicher Zuwendung mehr. Dies zeigt eine aktuelle …
Entspannt Weihnachten feiern? Ja, das geht!
Entspannt Weihnachten feiern? Ja, das geht!
… sich sehr anstrengt, besonders nett oder ein toller, allen gerecht werdender Gastgeber zu sein, braucht dafür viel Energie. Sind die Nerven somit angespannt, brechen alte, ungeliebte Verhaltensmuster umso eher wieder hervor - und man gerät leicht aneinander. Wer jedoch die Familienmitglieder so nimmt, wie sie sind, mit ihren kleinen Schwächen und Eigenheiten, …
Bild: HouseTrip.com gibt fünf Tipps gegen den Weihnachtskoller zu HauseBild: HouseTrip.com gibt fünf Tipps gegen den Weihnachtskoller zu Hause
HouseTrip.com gibt fünf Tipps gegen den Weihnachtskoller zu Hause
… Und wem das noch zu langweilig ist, der kann durch die weihnachtlich geschmückten Straßen Berlins schlendern. Weitere Informationen unter www.housetrip.com/de/ferienwohnungen/1622Ungeliebte Weihnachtsgeschenke oder ausgiebige Shopping-Tour Nicht jeder Weihnachtswunsch geht in Erfüllung. Ganz im Gegenteil – allzu häufig treffen die Geschenke so gar …
Retouren nach Weihnachten: Paketsendungen schnell und sicher
Retouren nach Weihnachten: Paketsendungen schnell und sicher
… verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten anbieten. Der Rückversand bei Online-Shops funktioniert jedoch anders als im stationären Handel – für Rücksendungen gelten spezielle Regelungen. Ungeliebte Geschenke müssen dennoch nicht im Keller verstauben oder versteigert werden. Dr. Carsten Föhlisch, Rechtsexperte bei Trusted Shops, erläutert, was es beim …
Bild: Weihnachten – das Fest der GeschenkeBild: Weihnachten – das Fest der Geschenke
Weihnachten – das Fest der Geschenke
… ich, dass spätestens zu Ostern Tante Agathe fragen würde, ob ich die schönen Eierbecher, die sie mir zu Weihnachten geschenkt hat, nutzen würde. Was sollte ich da nur sagen?Ungeliebte Geschenke – das ist ein schwieriges Thema für uns, denn wir wissen, das die Schenkenden mit Liebe Dinge für uns aussuchen, aber eben auch nach ihrem Geschmack. Und der …
Bild: Ungeliebte Geschenke bleiben nicht liegen – zwei Drittel der Deutschen wollen sie weitergeben oder verkaufenBild: Ungeliebte Geschenke bleiben nicht liegen – zwei Drittel der Deutschen wollen sie weitergeben oder verkaufen
Ungeliebte Geschenke bleiben nicht liegen – zwei Drittel der Deutschen wollen sie weitergeben oder verkaufen
Berlin/Dreilinden, 18. Dezember – Rund zwei Drittel der Deutschen wollen ungeliebte Weihnachtsgeschenke schnell weitergeben, tauschen oder verkaufen. Das hat eine Umfrage des Online-Kleinanzeigenportals Kijiji (www.kijiji.de) unter rund 1.000 Personen ergeben. Die Deutschen nutzen für ihre Geschenksuche zudem vermehrt Internetportale: Mit 74 Prozent …
Bloß nichts wegwerfen: Jeder 4. Deutsche mistet vor dem Umzug nicht aus
Bloß nichts wegwerfen: Jeder 4. Deutsche mistet vor dem Umzug nicht aus
… Umzug gar nichts aus / Männer (30 Prozent) verzichten häufiger auf das Ausmisten als Frauen (20 Prozent) / Kleider und Krimskrams wie CDs, Bücher, Mitbringsel oder ungeliebte Geschenke fliegen am häufigsten raus Schallstadt, 29. Mai 2017. Ein Umzug ist eine gute Möglichkeit, um mal richtig auszumisten. In der Praxis sieht das allerdings häufig anders …
Das Weihnachtsradio - Deutschlands erste Radio-App mit Skip-Funktion
Das Weihnachtsradio - Deutschlands erste Radio-App mit Skip-Funktion
Der Digital Media Hub, eine Tochter der RTL Radio Deutschland GmbH, launcht "Das Weihnachtsradio" - eine App, in der Nutzer erstmalig ungeliebte Songs überspringen können. Die kostenlose Weihnachtsradio-App spielt weihnachtliche Musik nach dem individuellen Geschmack der User. Der Radiosender Radio Brocken liefert den Musikstream für die App. Der Stream …
Sie lesen gerade: Ungeliebte Geschenke erfolgreich online verkaufen