(openPR) Nicht wahrgenommen, menschenleer, abseits vom Geschehen. Jene Orte hat Rüdiger Kendziora in seinen Bildern eingefangen. Sie scheinen aus einer anderen Zeit erhalten geblieben zu sein und entziehen sich baulichen Neuerungen. Das Gefühl der Melancholie ist allgegenwärtig; auf den ersten Blick nicht zu erkennen, schreitet auch an diesen Orten die Zeit voran. Ein neuer Weg, der auf Altbewährtem beruht, zeichnet sich ab und eröffnet neue Ansichten. Kendzioras Gedichte untermalen diese Eindrücke und eröffnen die Möglichkeit, den Glanz dieser vergessenen Orte zu entdecken.
Rüdiger Kendziora, Jahrgang 1958, studierte Philosophie in Bonn. Nach journalistischen und bibliothekarischen Tätigkeiten arbeitet er seit 1994 im Kunst- und Kulturbereich. Seit 1999 veröffentlicht er eigene Werke.
Bibliografie: Rüdiger Kendziora: Homines absunt oder „Schattenräume“, Gedichte, MEDU Verlag, Dreieich, 54 Seiten, Softcover, 9,95 €, ISBN 978-3-941955-47-9
Pressekontakt: Friederike Gremler, MEDU Verlag, Schloss Philippseich, 63303 Dreieich, Tel.: 06103/3125472,

,
www.medu-verlag.de
Über das Unternehmen
Die Geschichte des MEDU Verlags beginnt im Jahre 2003 mit einem hehren Wunsch und einem konkreten Ziel: Die Bücher zu machen, die wir selbst gerne lesen würden, und insbesondere noch wenig bekannten Autorinnen und Autoren den Einstieg in den Buchmarkt zu ermöglichen. Auf diese Weise sind im Laufe der Jahre zahlreiche interessante und innovative Buchprojekte realisiert worden und qualitativ hochwertige Bücher entstanden. Da wir stets der Meinung waren – und nach wie vor sind –, dass viele Themen es wert sind, ihren Weg in die Bücherwelt zu finden, hat sich der Verlag von Anfang an für eine große Bandbreite unterschiedlicher literarischer Genre und Formen entschieden: Die Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms reichen von Romanen und Kurzgeschichten über (Auto-)Bio- und Monografien bis hin zu Kinder- und Sachbüchern, Drama und Poesie. Wir legen Wert auf sinnvolle und individuell abgestimmte Vertriebs- und Werbemaßnahmen für jedes unserer Bücher und veröffentlichen, je nach Umfang und Ausmaß unserer Projekte, durchschnittlich zwischen 25 und 35 Bücher pro Jahr.