openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Franchise-Themenwoche: Chancen für Macher (Teil 3/6)

(openPR) (ddp direct)Franchise-Geber suchen dafür Unternehmer zur regionalen Marktentwicklung. Wesentlich bei der Wahl eines Systems ist für den Franchise-Partner die Identifikation mit dem System und mit den zukünftigen Aufgaben im System. Hier sollten Geschäftskonzept, persönliche und fachliche Qualifikationen absolut harmonieren. Schließlich müssen Unternehmensphilosophie und Image im unternehmerischen Alltag konsequent umgesetzt werden und das über Jahre hinweg. Einen Anhaltspunkt bieten Gespräche mit bestehenden Franchise-Partnern über den Arbeitsalltag und über die konkreten Aufgaben. Erste Erfahrungen lassen sich am Besten bei einer Hospitation und Mitarbeit in einem bestehenden Franchise-Partner-Betrieb sammeln. Besonders stark vertreten sind Franchise-Systeme in der Systemgastronomie. Insbesondere die Segmente Fast Food und Lieferdienste werden von Franchise-Systemen dominiert. Hierzu zählt auch die Sandwich-Kette Subway, mit fast 36.000 Restaurants in 97 Ländern das weltweit größte Franchise-System überhaupt.




Franchise-Beispiel 3: Subway mit guten Vorzeichen
Mehr Gäste und mehr frisch belegte Sandwiches für Subway Restaurants. Aktivierende Werbemaßnahmen und Initiativen für eine hohe Gästezufriedenheit bestimmen auch 2012 die Agenda.

Köln. Steigende Gästezahlen und Umsatzzuwächse auf bestehender Fläche vor allem in der zweiten Jahreshälfte konnten Subway Restaurants in Deutschland eine positive Entwicklung verzeichnen. 2011 haben wir in unserem Tagesgeschäft wieder an Fahrt aufnehmen können und die zuvor nicht zufriedenstellende Entwicklung hinter uns gelassen. Unsere Partner gehen mit guten Vorzeichen in das neue Jahr, was sich auch in einer steigenden Partnerzufriedenheit widerspiegelt, so Hans Fux, Deutschland-Chef von Subway. Wesentlich dazu beigetragen habe die konsequente Umsetzung des Strategie- und Maßnahmenplans, der auf die Produkt- und Servicequalität in den Restaurants sowie frequenzbringende Werbung abzielt. Aus aktuellen Marktforschungsstudien wissen wir zudem, dass die allgemeine Bekanntheit der Marke wie auch die Wahrscheinlichkeit, zu Subway zu gehen, weiter zugenommen haben.

Erfolgreiche Plakatierungskampagne
Neben TV- und Online-Werbung hat das Unternehmen erstmals auch auf Großflächenplakatierung gesetzt. Über 6.200 Werbeträger wie z.B. Großflächenplakate oder Litfaßsäulen säumten im Laufe des Jahres bundesweit die Straßen. Auch 2012 will Subway weiter auf diesen zielgruppengerechten Mediamix setzen neben den Value for Money-Angeboten rund um das Sub des Tages dann auch vermehrt mit Genussbotschaften. Anfang Dezember hat Subway ein neues Gästebindungsprogramm eingeführt. Mit der Subcard als Kundenkarte oder App fürs Mobiltelefon erhältlich können Gäste zukünftig bei jedem Einkauf Punkte sammeln und diese gegen Sandwiches einlösen.

Gästezufriedenheit zählt
Gleichzeitig steht der Service am Gast im Vordergrund. Mit der Initiative Champions of Freshness soll nicht nur die Servicequalität in den Restaurants weiter verbessert werden. Franchise-Partner und Store Manager werden nach dem Train-the-trainer-Prinzip so auch in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter gefördert. Ebenfalls bis Ende 2011 geht ein Gäste-Feedback-Programm an den Start. Jeder Partner kann so für seine Restaurants von seinen Gästen ein direktes Feedback erhalten, wie es um deren Zufriedenheit steht und darauf direkt eingehen. Denn je höher die Zufriedenheit, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Besuch und eine positive Weiterempfehlung an andere potenzielle Gäste, so Fux. Ergänzt wird dieses Instrument um ein neues Softwareprogramm, mit dem wichtige Betriebskennzahlen in Echtzeit analysiert und auch mit denen anderer Betriebe verglichen werden können.

Solide wachsen
Fast 80 Restaurants konnte das Unternehmen bisher in diesem Jahr mit neuen und bestehenden Franchise-Partnern eröffnen. Über 50 Restaurants wurden davon wiedereröffnet, wie z.B. in Berlin, Bonn, Karlsruhe, Nürnberg oder Oberhausen. Derzeit ist Subway mit über 350 Franchise-Partnern an rund 615 Standorten aktiv. Wir haben uns im Zuge des Restrukturierungsprozesses von Franchise-Partnern getrennt, aber auch einige Restaurants zurückgewinnen und erfolgreich wiedereröffnen können, so Fux. Wir gehen davon aus, dass die Konsolidierung bis Ende 2011 weitgehend abgeschlossen sein wird. Im kommenden Jahr wollen wir weiter auf bestehender Fläche zulegen und planen zudem ein moderates Wachstum mit neuen Standorten.

Weitere Informationen unter www.subway-sandwiches.de

Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchise-monitor.de

Siehe auch Franchise-Themenwoche:
Teil (1/6): Morgengold Frühstücksdienste http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769
Teil (2/6): Back-Factory http://www.multimediamanager.de/start/manager/pm-manager/vorschau?id=d5eae5850545791667eee341a06f40cd

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l1t42p

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-chancen-fuer-macher-teil-3-6-27170

=== Subway (Bild) ===

Sandwiches, die frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden, stehen im Fokus des Geschäftskonzepts von Subway. Seit 1999 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt vertreten.

Shortlink:
http://shortpr.com/dubui3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/subway-88749

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 594838
 865

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Franchise-Themenwoche: Chancen für Macher (Teil 3/6)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von forum franchise und systeme

Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
(ddp direct)Maßgeblich für ein starkes Wachstum in den nächsten Jahren werden die regionale Marktentwicklung und damit die Filialisierung der Franchise-Partner nach dem Vorbild von Franchise-Vorreiter McDonalds sein. Aber eine Franchise-Partnerschaft ist kein Selbstläufer, warnt Felix Peckert, Chef des Bonner Mediendienstes forum franchise und systeme und einer der führenden Unternehmensberater im Franchise. Hier geht es nicht um den Job eines Filialleiters, sondern um Unternehmer, die ihren regionalen Markt eigenverantwortlich als Markenpart…
Franchise-Themenwoche: Vielfältige Selbstständigkeit (Teil 5/6)
Franchise-Themenwoche: Vielfältige Selbstständigkeit (Teil 5/6)
(ddp direct)Ob Dienstleistung, Gastronomie, Gesundheit, Handel oder Handwerk: Wer sich mit einem erprobten Geschäftskonzept selbstständig machen möchte, findet heute in allen Bereichen die Möglichkeit einer unternehmerischen Partnerschaft. Rund 950 Franchise-Systeme gibt es derzeit bundesweit am Markt, die ihre Geschäftsidee mit Franchise-Partnern am lokalen Markt umsetzen. Neue Konzepte und Franchise-Marken entstehen derzeit insbesondere in den Zukunftsmärkten Gesundheit und Umwelt Beispiel Newcomer Enerix. Franchise-Beispiel 5: Franchise-S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Franchise-Themenwoche: Markenunternehmer gesucht (Teil 4/6)
Franchise-Themenwoche: Markenunternehmer gesucht (Teil 4/6)
… Informationen: www.HausAusstellung.de Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchise-monitor.de Siehe auch Franchise-Themenwoche: Teil (1/6): Morgengold Frühstücksdienste http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769 Teil (2/6): Back-Factory http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346 Teil …
Dots United entwickelt für die ARD-Themenwoche
Dots United entwickelt für die ARD-Themenwoche
Mannheim, 14.04.2008: Für die ARD-Themenwoche "Mehr Zeit zu leben – Chancen einer alternden Gesellschaft", die vom 20. bis 26. April 2008 stattfindet, hat Dots United, eine Internetagentur aus Mannheim, eine interaktive Online-Applikation zum dazugehörigen Multimediawettbewerb "tell. a.vision: Jung und Alt 2050" entwickelt. Der Wettbewerb bildet den …
Bild: Preisbock.de startet mit Kreativprodukten in erste ThemenwocheBild: Preisbock.de startet mit Kreativprodukten in erste Themenwoche
Preisbock.de startet mit Kreativprodukten in erste Themenwoche
… 11. November ausschließlich von DaWanda.de, dem Online-Marktplatz für individuellen Lifestyle, bereitgestellt. Sieben Tage lang werden Produkte für ein noch schöneres Zuhause angeboten. Die Macher von Preisbock.de möchten mit der Themenwoche neue Kundengruppen gewinnen. Preisbock.de bietet täglich ein Schnäppchen zum Kauf an und legt dabei Wert auf ein …
Bild: 100 Seiten Franchise-Welt & Gründer CD-Rom 2007Bild: 100 Seiten Franchise-Welt & Gründer CD-Rom 2007
100 Seiten Franchise-Welt & Gründer CD-Rom 2007
… alles um den unternehmerischen Erfolg. Nicht Schnellschüsse zählen, sondern viel mehr die Voraussetzungen für einen langfristig angelegten Marktauftritt – mit überzeugenden Geschäftsideen. Gute Chancen haben – bei einer Erfolgsquote von über 90 Prozent nach mindestens fünf Jahren – die Gründer, welche sich einem System angeschlossen haben. Erfolgsfaktor …
Alles USB auf Preisbock.de
Alles USB auf Preisbock.de
Schnäppchen zum Speichern: Jena 16.11.2007 – Nach dem Erfolg der ersten Themenwoche auf Preisbock.de planen die Macher des Live-Shoppingportals weitere Wochen-Specials. Die zweiten Highlight-Tage starten bereits am Montag, 19. November, mit sieben "Böcken" aus der USB-Welt. Im Unterschied zur ersten Themenwoche sind die nächsten Angebote nicht händler-, …
Franchise-Themenwoche: Vielfältige Selbstständigkeit (Teil 5/6)
Franchise-Themenwoche: Vielfältige Selbstständigkeit (Teil 5/6)
… www.enerix.de Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchisemonitor.de Siehe auch Franchise-Themenwoche: Teil (1/6): Morgengold Frühstücksdienste http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769 Teil (2/6): Back-Factory http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346 Teil …
Bild: Bild- und Videoanwendung für Themenwoche der ARDBild: Bild- und Videoanwendung für Themenwoche der ARD
Bild- und Videoanwendung für Themenwoche der ARD
… "Familienalbum Deutschland 07" entwickelt. Beim Video-Wettbewerb können selbstgedrehte Videofilme zum Thema Leben im Jahr 2050 hochgeladen und von anderen Nutzern bewertet werden. Die Macher der beliebtesten und bestbewertesten Clips werden von einer Jury gekürt. Im "Familienalbum" können die Benutzer Lieblingsbilder ihrer Familie hochladen und online …
Bild: Jahrbuch Franchising 2010“ erschienenBild: Jahrbuch Franchising 2010“ erschienen
Jahrbuch Franchising 2010“ erschienen
… bietet einen fortgeschriebenen Leitfaden durch einen sich rasant entwickelnden Wirtschaftszweig für Unternehmer, Gründer, Anwälte und Berater. „Franchise-Kooperationen bieten reelle Chancen, erfolgreich zu expandieren“, sagt Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV. „Einzelunternehmer werden es immer schwerer haben. Kooperationen mit klaren Regeln …
Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
… www.mcdonalds.de Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchisemonitor.de Siehe auch Franchise-Themenwoche: Teil (1/6): Morgengold Frühstücksdienste http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769 Teil (2/6): Back-Factory http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346 Teil …
Franchise-Themenwoche: Im Netzwerk stark (Teil 2/6)
Franchise-Themenwoche: Im Netzwerk stark (Teil 2/6)
… Informationen unter www.back-factory.de. Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchisemonitor.de Siehe auch Franchise-Themenwoche: Teil (1/6) Morgengold Frühstücksdienste: http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769 Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/ri8uok Permanentlink …
Sie lesen gerade: Franchise-Themenwoche: Chancen für Macher (Teil 3/6)