openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weihnachtswerkstatt bei Artlife

15.12.201118:40 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Weihnachtswerkstatt bei Artlife
46 Kinder stürmten Artlife zum weihnachtlichen Bastelvormittag
46 Kinder stürmten Artlife zum weihnachtlichen Bastelvormittag

(openPR) Große Begeisterung beim Hofheimer Messe- und Eventdienstleister Artlife: Am 8. Dezember pünktlich um 9.30 Uhr stürmten 46 behinderte und nichtbehinderte Kinder die Werkhalle des Unternehmens. Artlife hatte Schüler, Lehrer und Betreuern der ansässigen Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der Heiligenstockschule und Johann-Hinrich-Wichern-Schule zu einem integrativen Bastelvormittag eingeladen.

Selten war es bei Artlife so lebendig wie an diesem Donnerstag. Einen ganzen Vormittag lang sägten die Kinder Weihnachtsbaumschmuck, bemalten Textilien und verzierten Spiegelrahmen nach ihrer Fantasie oder gestalteten Kerzen. Mit viel Engagement unterstützten Artlife-Mitarbeiter tatkräftig die jungen Handwerker, gaben Bastel-Tipps und Anregungen. Sie sorgten auch mit jeder Menge selbstgebackener Plätzchen und Muffins, warmen Waffeln und Kinderpunsch für das leibliche Wohl der fleißigen Besucher.

Artlife hat bereits in der Vergangenheit Wohltätigkeitsveranstaltungen zumeist in der baulichen Realisierung unterstützt. In diesem Jahr hat sich das Team um Geschäftsführer Stephan Haida spontan zu dieser weihnachtlichen Aktion entschlossen und sich damit selbst aktiv in den Dienst einer guten Sache gestellt. „Wir wollten nicht nur mit unserer geleisteten Geldspende an die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Gutes tun, vielmehr wollten wir mit dieser integrativen Bastelstunde etwas Sinnvolles für die Kinder und mit den Kindern, abseits des Schulalltags, schaffen“. Doch nicht nur die Kinder hatten etwas von der Aktion – auch das gesamte Artlife-Team hat gewonnen.

Organisiert hat den Vormittag die derzeit jüngste Mitarbeiterin des Messe- und Eventdienstleisters. Alexandra Schlapp, angehende Veranstaltungskauffrau bei Artlife, beschaffte alle notwendigen Bastelutensilien, führte die Gespräche mit den Schulleitern, organisierte den Transport der Kinder und einen Backnachmittag mit Kollegen am Vortag der Aktion.

Für alle Beteiligten war es ein nachhaltiges Erlebnis mit vielen strahlenden Gesichtern bei Kleinen und Großen. „Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist ausgemachte Sache“, so Stephan Haida.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 594661
 2231

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weihnachtswerkstatt bei Artlife“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Artlife GmbH

Bild: Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of ShowBild: Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of Show
Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of Show
Artlife bestätigt seine Kreativ- und vor allem seine Umsetzungsstärke erneut eindrucksvoll. Der von Artlife entwickelte und umgesetzte Gemeinschaftsstand der Marken Phonak und Unitron auf dem Hörgeräteakustiker-Kongress UNSAF in Paris wurde mit dem Best of Show Award ausgezeichnet. Die Besonderheit: Von Load out bis Standübergabe hatte das Artlife-Team mit nur 19 Stunden eine äußerste kurze Aufbauzeit für den mit 210 qm größten Stand der gesamten Messe. Das Organisationskomitee des 39. Congres UNSAF (L´Union National de Syndicat Audioprothés…
Bild: Artlife hat Messe-Setup für Goldwell und KMS California gebautBild: Artlife hat Messe-Setup für Goldwell und KMS California gebaut
Artlife hat Messe-Setup für Goldwell und KMS California gebaut
Auf der Top Hair Trend & Fashion Days 2015 in Düsseldorf präsentierten sich die beiden friseurexklusiven Marken Goldwell und KMS California mit gleich zwei Messeständen. Artlife realisierte auf der Leitmesse für die Friseurbranche beide Standkonzepte mit insgesamt rund 260 Quadratmeter Fläche. Wiederholt sind die Hofheimer Messe- und Eventdienstleister damit für die Messepräsentationen der zum Kao Konzern gehörenden Marken verantwortlich. Für die beiden Unternehmensmarken entwickelte die Wiesbadener Agentur Brandscape Creative Consultancy zw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Artlife begrüßt 40 Kinder zur WeihnachtswerkstattBild: Artlife begrüßt 40 Kinder zur Weihnachtswerkstatt
Artlife begrüßt 40 Kinder zur Weihnachtswerkstatt
… organisiert die Artlife GmbH ein stimmungsvolles Adventsbasteln für Kinder. Am 12. Dezember war es wieder soweit. Rund 40 Kinder nahmen lautstark die zur Weihnachtswerkstatt umfunktionierte Produktionshalle ein. Einen ganzen Vormittag lang bastelten die Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam mit Mitarbeitern des Messe- und Eventdienstleisters bunten …
Bild: Artlife für Mettler Toledo: nachhaltiger MesseauftrittBild: Artlife für Mettler Toledo: nachhaltiger Messeauftritt
Artlife für Mettler Toledo: nachhaltiger Messeauftritt
… als Blueprint für zukünftige internationale Messepräsentationen der Unternehmenssparte Retail. Das nachhaltige Architektur- und Standbaukonzept wurde von den Messe- und Eventbauspezialisten von Artlife gemeinsam mit der Agentur Creatur für den Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel konzipiert. Auf …
Bild: Artlife für Liebherr in den USABild: Artlife für Liebherr in den USA
Artlife für Liebherr in den USA
… hat Liebherr Aerospace seine Kompetenz und Erfahrung in der Luftfahrt präsentiert. Verantwortlich für die technische Realisierung des von plan-j konzipierten Messeauftritts war Artlife. Für den Auftritt hat die Frankfurter Agentur plan-j ein variables Standkonzept entwickelt, mit dem sich außer der Luftfahrtsparte auch die Komponentensparte der Firmengruppe …
Bild: Platz 1 für ArtlifeBild: Platz 1 für Artlife
Platz 1 für Artlife
Branchen-Insider haben entschieden: In der Kategorie „Bühnen- und Dekorationsbau/Setgestaltung“ ist Artlife die Nummer 1. Auftraggeber von Events aus Agenturen und Unternehmen wählten Artlife im aktuellen Eventdienstleister-Ranking 2015 des Fachmagazins BlachReport zum wiederholten Mal auf die Spitzenposition. Der Messe- und Eventdienstleister belegt …
Bild: Doppelte Freude zum JahresstartBild: Doppelte Freude zum Jahresstart
Doppelte Freude zum Jahresstart
Gleich zum Start des Jubiläumsjahres zum 20-jährigen Bestehen von Artlife, gibt es die ersten guten Nachrichten. Nach einem Jahr auf dem zweiten Rang, hat es Artlife wieder an die Spitze geschafft. Im aktuellen Eventdienstleister-Ranking des Fachmagazins BlachReport, das im Rahmen der Verleihung des BEA Awards vorgestellt wurde, belegt Artlife erneut …
Bild: BlachReport: Artlife belegt erneut Platz 1Bild: BlachReport: Artlife belegt erneut Platz 1
BlachReport: Artlife belegt erneut Platz 1
Artlife (artlife.eu/) startet mit Rückenwind ins neue Jahr. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 hat Artlife eine weitere Bestätigung für die hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung erhalten. Im aktuellen Eventdienstleister-Ranking 2011 des Fachmagazins BlachReport belegt Artlife erneut den ersten Platz in der Kategorie „Bühnen- und Dekorationsbau/Setgestaltung“. In …
Bild: Artlife freut sich über ausgezeichnete UmsetzungenBild: Artlife freut sich über ausgezeichnete Umsetzungen
Artlife freut sich über ausgezeichnete Umsetzungen
Erneut war Artlife für ausgezeichnete Projekte der Baumeister im Hintergrund. Bei der diesjährigen Verleihung der Adam und Eva Awards wurden zwei Projekte die unter der Regie der Hofheimer Messe- und Eventausstatter baulich realisiert wurden, mit dem begehrten Branchenpreis prämiert. Den renommierten Adam-Award in Gold in der Kategorie Messeauftritte …
Bild: Artlife setzt ZeichenBild: Artlife setzt Zeichen
Artlife setzt Zeichen
Bei Artlife hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Logo. Das ist das äußere sichtbare Ergebnis der Neupositionierung der Hofheimer Messe- und Eventdienstleister. Artlife hat sich einem kompletten Marken-Relaunch unterzogen und präsentieren sich ab sofort im neuen Look. Über die Branchen hinweg einmalig ist die Neugestaltung der Wort- und Bildmarke die jedes …
Bild: Artlife baut Markenauftritt der CBR Fashion GroupBild: Artlife baut Markenauftritt der CBR Fashion Group
Artlife baut Markenauftritt der CBR Fashion Group
… rund 3500 Gästen den Relaunch ihrer Marken. Idealer Schauplatz hierfür war das architektonisch reizvolle Berliner Palais am Funkturm. Mit einem hochwertigen Ausstattungsbau setzte Artlife das Markenerlebnis auf rund 4000 Quadratmetern adäquat in Szene. Im Zentrum des zweitägigen Events stand die Präsentation der neuen Marken- und Ladenbaukonzepte für …
Bild: Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of ShowBild: Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of Show
Artlife: Nur 19 Stunden bis Best of Show
Artlife bestätigt seine Kreativ- und vor allem seine Umsetzungsstärke erneut eindrucksvoll. Der von Artlife entwickelte und umgesetzte Gemeinschaftsstand der Marken Phonak und Unitron auf dem Hörgeräteakustiker-Kongress UNSAF in Paris wurde mit dem Best of Show Award ausgezeichnet. Die Besonderheit: Von Load out bis Standübergabe hatte das Artlife-Team …
Sie lesen gerade: Weihnachtswerkstatt bei Artlife