(openPR) Durch die Umstellung von G9 auf G8 und den Wegfall der Wehrpflicht schießen die Studienanfängerzahlen in die Höhe. Die Konsequenzen sind schlechte Lernbedingungen, nicht genug DozentInnen und überfüllte Hörsäle, folglich keine guten Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium in Deutschland. Wieso dann nicht im Ausland studieren? Mit Go Campus von iSt wird ein Studium in den USA bezahlbar. Amerikanische Universitäten und Colleges bieten nicht nur eine umfangreiche akademische Ausbildung und ein spannendes Studienangebot, sondern aufgrund des vielfältigen Campuslebens auch ein einzigartiges Lebensgefühl. Die Vorteile und Möglichkeiten, die sich aus dem Zusammenleben mit amerikanischen und internationalen Studierenden ergeben, sind nicht mit denen einer deutschen Universität vergleichbar.
Wer also noch keine Pläne für die Zeit nach dem Abitur hat und sich für einen Studienplatz in den USA zu bezahlbaren Konditionen interessiert, sollte sich die neue Go Campus Broschüre ansehen. Neben allgemeinen Hinweisen zum Programm sowie den Teilnahmevoraussetzungen findet man Informationen zum Hochschulwesen, Studienangebot und Campusleben. Bewerben kann sich jeder, der zwischen 17 und 28 Jahre alt ist und sich im Abitur befindet oder das Abitur bereits abgeschlossen hat. Alle Stipendienvorschläge werden auf die Voraussetzungen und Wünsche des Teilnehmers abgestimmt. Neben einem oder mehreren Studienjahren ist auch ein Aufenthalt für ein komplettes Bachelor- oder Masterstudium möglich.
Nähere Informationen und kostenlose Broschürenanforderung unter www.stipendien-usa.de oder iSt/Go Campus, Tel. 0221-240 23 82.











