(openPR) München, 14. Dezember 2011 – Der Multimediakanal Dr.Dish TV, ein Zielgruppensender für Verbraucher und Fachhändler in den Bereichen Multimedia, Haushaltstechnik und Energie, sendet seit einigen Tagen auf der neuen Frequenz 12.574 über den Satelliten ASTRA 1L mit deutlich verbesserter Bildqualität. Eine weitere technische Erneuerung bei Dr. Dish TV ist die Abrufbarkeit des Senders als HbbTV Dienst. Auf allen hybriden Geräten wie Flachbildschirmen und Settop-Boxen kann der Multimediasender nun als HbbTV Applikation/Smart TV empfangen werden. „Wir haben unsere Standards den allerneuesten technischen Entwicklungen angepasst und präsentieren unsere Webseite nicht nur im komplett frischen Outfit, sondern sind auch ab sofort für Smartphone- und Tablet PC-User als App verfügbar“, beschreibt Geschäftsführer Christian Mass die Optimierungsmaßnahmen bei Dr.Dish TV.
Dr.Dish TV hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Multimedia, Haushaltstechnik und Energie zu vermarkten. Dazu produziert und überträgt Dr.Dish TV Fernsehsendungen mit unterschiedlichen Inhalten wie Produktpräsentationen, Interviews, Informationen zu Unternehmen, Messeneuheiten sowie technische Fragestellungen und aktuelle Dokumentationen. Weitere Informationen unter http://www.drdish-tv.com.
Die neue Sendung „Emission TV“ informiert über regenerative Energien im Haushalt
„Zielgruppe sind zum Beispiel Endverbraucher, die mit ihren neuen Geräten aus dem Bereich der Heimeletronik nicht zurechtkommen“, beschreibt Mass einen bestimmten Publikumsanteil von Dr.Dish TV. In der Sendereihe „Pixel“ dreht sich alles um PCs, Notebooks und Tablets. Das Medienmagazin „3punktnull“ ist hingegen ein Jugendprogramm für Kinder, Jugendliche und Familien, das über Internetgames, Jugendschutz in den Medien oder über günstige mp3-Player für Kids informiert. Die Sendereihe „Hitec TV“ bringt technische Trends und aktuelle Entwicklungen, wobei in dem Extraformat „Wissen“ als zusätzlicher Service die technischen Fragen der Zuschauer zu den vorgestellten Produkten direkt und aktiv beantwortet werden. Die breite Programmfächerung des Senders beweist die neue Sendereihe „Digital Leaders“: Dort gibt es interessante Portraits über Pioniere und Entscheider, die in der Medienbranche wegweisend sind. Als ebenfalls taufrische Sendereihe beschäftigt sich „Emission TV“ aktuell mit alternativen Energien im Haushalt: „Eine halbe Stunde wöchentlich berichten wir bei ‚Emission TV‘ über neue und regenerative Energien. Unsere Redaktion wollte angesichts der technischen Neuerungen nicht abseits stehen und hat sich für 2012 ins Zeug gelegt, um neue brandaktuelle Formate zu entwickeln“, beschreibt Christian Mass die redaktionellen Neuentwicklungen bei Dr.Dish TV.
Die Kunden von Dr.Dish TV sind Importeure, Großhändler und Hersteller von Heimelektronik
Dr.Dish TV spricht als Werbeplattform gezielt Hersteller, Distributoren und Dienstleister an. Die Kompetenzen von Dr.Dish TV sind die Konzeption, Produktion und Distribution von hochwertigen Video-Inhalten, die seit Jahren von über zwei Millionen Zuschauern verfolgt werden. Dabei handelt es sich einerseits um redaktionelle Inhalte, die den eigenen Programmbedarf decken, und andererseits um werbende Inhalte, die für Werbe-Partner entwickelt, produziert und verbreitet werden. Für die Produktion benutzt Dr.Dish TV modernste digitale Video-Technik. Ein erfahrenes Team aus Bild- und Tontechnikern, Kameramännern und Redakteuren steht für alle Produktionsarten zur Verfügung. „Mein Dank geht an das gesamte Dr.Dish TV-Team. So manche Überstunde wurde abgeleistet, um diese Ziele zu erreichen. Ohne die Unterstützung durch unsere Kooperationspartner APS, nacamar und pixel ink wäre ebenfalls nichts gelaufen“, schaut der Geschäftsführer von Dr.Dish TV auf die letzten arbeitsintensiven Wochen zurück.










