openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne

12.12.201114:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne
Motiv der Image-Kampagne, hier in einer Variante für die Firma Stömmer (Quelle: HÖREX)
Motiv der Image-Kampagne, hier in einer Variante für die Firma Stömmer (Quelle: HÖREX)

(openPR) Was zeichnet einen guten Hörgeräteakustiker aus? – Vor allem Verständnis, Fachwissen und bester Service, meinen die Mitgliedsbetriebe der Akustiker-Gemeinschaft HÖREX, und sie empfehlen sich im Rahmen einer attraktiven Image-Kampagne als Hör-Experten ihren Kunden. Die Kampagne kann von den Mitgliedern der HÖREX an das jeweilige individuelle Unternehmens-CD angepasst und regional eingesetzt werden. Die Aktion soll die End-verbraucher nicht zuletzt darauf hinweisen, welch hohen Stellenwert professionelle Beratung und Betreuung bei der Hörgeräte-Versorgung inne haben.

„Jeder kennt Hörgeräte; aber was ein Hörgeräteakustiker tut und welche Bedeutung seine Arbeit für den Erfolg einer Hörgeräte-Anpassung hat, das wissen viele nach wie vor nicht“, so Tannassia Reuber von der führenden bundesdeutschen Akustiker-Gemeinschaft HÖREX. „Um das Bewusstsein für die Arbeit des Hörakustikers sowie für deren Qualität zu schärfen, haben wir eine Image-Kampagne entwickelt, die die aktuell rund 380 Fachgeschäfte der HÖREX einsetzen können.“

Das Kampagnen-Paket, zu dem Mailings, Aktionsposter, Großflächenplakate, Anzeigenvorlagen sowie begleitende Pressearbeit gehören, wird an die Firmenfarbe des HÖREX-Betriebes angepasst. Im Zentrum der Kampagnen-Motive stehen kurze Statements des jeweiligen HÖREX Hör-Experten, die Grundsätze der eigenen Arbeit wieder-geben.

„Mit der Aktion wollen wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich vor Ort als kompetenter und vertrauenswürdiger Anbieter sowie als Mitglied einer leistungsstarken Gemeinschaft zu positionieren“, so nochmals Tannassia Reuber. „Eine Versorgung mit modernen Hörgeräten ist immer auch eine Frage von Vertrauen und Qualität. Für beides stehen die Mitglieder der HÖREX seit jeher.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 593570
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HÖREX Hör-Akustik eG

Bild: 25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die ZukunftBild: 25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die Zukunft
25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die Zukunft
(Kreuztal, 6. Oktober 2020) Am 26. September 2020 fand die Online-Generalversammlung der HÖREX Hör-Akustik eG statt. Rund 70 HÖREXperten nahmen an dem virtuellen Meeting teil. Nachdem 2019 das absatz- und umsatzstärkste Jahr der Genossenschaft war, stoppte die Corona-Pandemie den langjährigen Wachstumskurs zunächst abrupt. Dank der positiven Entwicklung seit Juni dieses Jahres blicken die Vorstände Claudia Hellbach und Mario Werndl wieder vorsichtig zuversichtlich in die Zukunft. „Wir sind optimistisch, dass wir das Jahr 2020 noch recht erfo…
Bild: Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-RisikoBild: Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-Risiko
Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-Risiko
(Kreuztal, 21. September 2020) Immer mehr Menschen leiden an Demenz. Im Jahr 2050 könnten deutschlandweit drei Millionen von der Krankheit betroffen sein. Zu den Risikofaktoren, die eine Demenz begünstigen, zählt Schwerhörigkeit. Regelmäßige Hörtests und Hörgeräte können helfen, das Risiko zu mindern. Jedes Jahr am 21. September findet der Welt-Alzheimertag statt. Ziel ist es, die Öffentlichkeit auf die Situation von Betroffenen aufmerksam zu machen. In Deutschland gibt es derzeit rund 1,7 Millionen Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sakina (12) hört immer noch gut – dank Hörgeräte-Spende: HÖREX HörExperten erhielten Botschaft aus AfghanistanBild: Sakina (12) hört immer noch gut – dank Hörgeräte-Spende: HÖREX HörExperten erhielten Botschaft aus Afghanistan
Sakina (12) hört immer noch gut – dank Hörgeräte-Spende: HÖREX HörExperten erhielten Botschaft aus Afghanistan
Eine Botschaft aus Kabul erreichte vor einigen Tagen die HörExperten der bundesdeutschen Akustiker-Gemeinschaft HÖREX. Vor einem Jahr hatte die heute 12jährige Sakina, die einen Großteil ihres Hörvermögens bei einer Bombenexplosion in der afghanischen Hauptstadt verlor, bei einem Deutschland-Aufenthalt medizinische Hilfe erfahren. Als mehrere Operationen …
Bild: HÖREX im neuen Domizil: Akustiker-Gemeinschaft bezieht planmäßig Büroneubau in KreuztalBild: HÖREX im neuen Domizil: Akustiker-Gemeinschaft bezieht planmäßig Büroneubau in Kreuztal
HÖREX im neuen Domizil: Akustiker-Gemeinschaft bezieht planmäßig Büroneubau in Kreuztal
… konnte das HÖREX-Team heute sein zukünftiges Domizil beziehen. Die HÖREX, der aktuell über 400 bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe angehören, zählt zu den führenden Akustiker-Gemeinschaften der Republik. Die Errichtung des Baus spiegelt nicht zuletzt das kontinuierliche Wachstum wieder, das die dienstälteste deutsche Akustiker-Genossenschaft seit ihrer …
Bild: Generalversammlung der HÖREX in EssenBild: Generalversammlung der HÖREX in Essen
Generalversammlung der HÖREX in Essen
… Generalversammlung traf sich am letzten Mai-Wochenende die HÖREX Hör-Akustik eG. Im Essener Atlantic Hotel konnten die Mitglieder der führenden bundesdeutschen Hörakustiker-Gemeinschaft für das Jahr 2009 eine überaus positive Bilanz ziehen sowie wichtige Entscheidungen für die Weiterentwicklung der Gemeinschaft fällen. Ihr traditionelles Jahreshighlight …
Bild: HÖREX mit positiver Bilanz zum Jahr der Genossenschaften: Akustiker-Gemeinschaft auch 2012 auf WachstumskursBild: HÖREX mit positiver Bilanz zum Jahr der Genossenschaften: Akustiker-Gemeinschaft auch 2012 auf Wachstumskurs
HÖREX mit positiver Bilanz zum Jahr der Genossenschaften: Akustiker-Gemeinschaft auch 2012 auf Wachstumskurs
Mit einer überaus positiven Bilanz beendet die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX das Internationale Jahr der Genossenschaften. Die dienstälteste Genossenschaft der bundesdeutschen Hörakustik-Branche konnte auch 2012 zahlreiche neue Mitgliedsbetriebe in ihren Reihen begrüßen. Aktuell gehören der Gemeinschaft bundesweit über 420 Hörakustik-Fachgeschäfte an. …
Bild: Ein guter Tag für die Ohren: HÖREX Hör-Experten laden ein zum internationalen Tag gegen LärmBild: Ein guter Tag für die Ohren: HÖREX Hör-Experten laden ein zum internationalen Tag gegen Lärm
Ein guter Tag für die Ohren: HÖREX Hör-Experten laden ein zum internationalen Tag gegen Lärm
Wer seine Ohren liebt, der sollte seinen Hörsinn einmal jährlich professionell testen lassen. Das empfehlen die Hör-Experten von Deutschlands führender Hörakustiker-Gemeinschaft HÖREX. Anlässlich des internationalen Tags gegen Lärm am 28. April laden die bundesweit über 430 Fachgeschäfte der HÖREX alle Interessenten in den kommenden Wochen zu einem kostenlosen …
COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche
COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche
(NL/1354842718) Große Freude bei der HÖREX Hör-Akustik eG und ihren rund 390 Mitgliedsbetrieben: Nach 2011 ist es der führenden Hörakustiker-Gemeinschaft in diesem Jahr erneut gelungen, den COMPRIX für Medizintechnik zu gewinnen diesmal für eine Kampagne zur großen forsa-Umfrage der HÖREX, die von Grafikerin Katharina Sackmann (Köln) und PR-Berater …
Bild: „Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für MedizintechnikBild: „Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für Medizintechnik
„Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für Medizintechnik
… fahren von Kreis Blei.“, „Sie stören die Sinfonie Brummer Tier in W-Pur!“, „Hurra, der Dritteltürmer niest den Anschusspfeffer!“ – mit diesen und ähnlichen „Verhörer-Sätzen“ machte die HÖREX Hör-Aktustik eG im vergangenen Jahr von sich reden. Die Motive der Werbe- und PR-Kampagne, die von den derzeit über 380 Fachgeschäften der Gemeinschaft genutzt werden …
Bild: Akustikergemeinschaft bekommt neues Bürogebäude: HÖREX Hör-Akustik eG errichtet Neubau in KreuztalBild: Akustikergemeinschaft bekommt neues Bürogebäude: HÖREX Hör-Akustik eG errichtet Neubau in Kreuztal
Akustikergemeinschaft bekommt neues Bürogebäude: HÖREX Hör-Akustik eG errichtet Neubau in Kreuztal
… für die neue Zentrale der HÖREX Hör-Akustik eG im siegerländischen Kreuztal. Auf einem Grundstück von rund 1.900 Quadratmetern errichtet die führende Akustiker-Gemeinschaft, der aktuell über 380 bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe angehören, ihr zukünftiges Verwaltungsgebäude. Den feierlichen ersten Spatenstich für ihr Bauprojekt nahmen Anfang November …
Bild: „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“Bild: „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“
„Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erweitert die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX ihre originelle „Verhörer-Kampagne“ um mehrere weihnachtliche Motive. Ob „Alle Haare Flieder…“, „Ihr Rinderlein kommet…“ oder „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ – Auf Plakaten und in Anzeigen-Motiven sind die Texte beliebter Weihnachtsweisen zu lesen – ironisch entstellt …
Bild: Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“Bild: Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“
Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“
Ostern steht vor der Tür. Und passend zum Fest präsentiert die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX ein weiteres Motiv ihrer beliebten „Verhörer-Kampagne“: „Föhne Moos gern!“ heißt es da – an Stelle von „Schöne Ostern!“. Mit ihrer originellen Kampagne wollen die Mitglieder der HÖREX auf die Folgen eines nachlassenden Hörverstehens hinweisen und Betroffene motivieren, …
Sie lesen gerade: HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne