Winterwetter in USA sorgt für steigende Nachfrage bei Erdöl und Erdgas
(openPR) Die gestiegene Nachfrage für Erdöl und Erdgas ist auf den frühen Winter in USA zurückzuführen. Mehrbelastungen für das Heizen können Haushalte klug vermeiden. Dass die Energiekosten einen stetigen Aufwärtstrend in 2011zeigten, schrieb das unabhängige Verbraucherportal verivox.de schon Anfang November. Als Gründe dafür wurden unter anderen die weltweit verteuerten Rohstoffe genannt. Insgesamt soll laut einer Veröffentlichung der Unternehmensberatung A.T. Kearny vom 10.11.2011zum Beispiel der Gaspreis bis 2014 um bis zu 40% steigen. Der früh eingekehrte Winter in Nordamerika erhöht zusätzlich die Nachfrage nach Erdgas und Preiserhöhungen sind i.d.R. die Folge. Gleichzeitig werden zunehmend Finanzprodukte gehandelt, in welchen Gas und Strom Bestandteile und damit auch Spekulationen ausgesetzt sind. Langfristig ist daher von eher steigenden Gaspreisen auszugehen.
Erdgaskunden sind gut beraten Preise zu vergleichen. Verbraucherschützer raten zum Preisvergleich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:MAINGAU Energie GmbH
Petra Scondo
Ringstr. 4-6
63179 Obertshausen

0610495196121
http://maingau-energie.de
Über das Unternehmen
Die MAINGAU Energie mit Sitz mitten im Rhein-Main-Gebiet in Obertshausen ist ein Energieversorger mit über hundertjähriger Tradition und rund 80.000 Erdgas-Kunden in Deutschland. Interessenten können bundesweit zwischen günstigen flexiblen und fixen Erdgas-Angeboten wählen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.maingau-energie.de.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Winterwetter in USA sorgt für steigende Nachfrage bei Erdöl und Erdgas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.