openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Michael Gierke von Bet-at-home in SPONSORs: „Unsere Kasse ist mit 50 Millionen Euro gefüllt“

02.12.201112:11 UhrSport

(openPR) Der Marketing-Manager Westeuropa gibt im Interview eine Einschätzung zur bevorstehenden Liberalisierung des deutschen Sportwetten-Markts ab und erläutert die geplanten Sponsoring-Aktivitäten von Bet-at-home

Hamburg, 1. Dezember 2011 – Michael Gierke, Marketing-Manager Westeuropa bei Bet-at-home, nimmt im Interview mit dem Fachmagazin SPONSORs zu der bevorstehenden Öffnung des Sportwettenmarktes Stellung und gibt einen Ausblick auf die Ziele des Unternehmens im Sport-Sponsoring.



In dem Exklusiv-Interview in der aktuellen Dezember-Ausgabe des Magazins SPONSORs erklärt Michael Gierke auf die Frage nach den geplanten Werbe- und Sponsoring-Aktivitäten im deutschen Markt: „Deutschland ist nach wie vor ein sehr interessanter Markt für uns. Meiner Meinung nach sind wir derzeit im Sponsoring die Aktivisten am Markt, auch jene mit der größten Präsenz. (…) Wir führen laufend Verhandlungen und sondieren den Markt immer nach neuen für uns interessanten Möglichkeiten. Allerdings steht Fußball ganz klar in unserem Fokus. (…) Wenn die Rechtesituation geklärt ist, werden sehr viele Anbieter auf den Markt strömen. Doch wird sich relativ schnell die Spreu vom Weizen trennen und viele, vor allem kleinere Anbieter, werden vom Markt verschwinden. (…) Wir zählen bereits zu den Top-drei-Playern in Europa. Außerdem ist unsere Kasse mit etwa 50 Millionen Euro gefüllt. Wir sind für weitere große Investments gewappnet.“

Zu der aktuellen Entwicklung des Glücksspielstaatsvertrags sagt Gierke: „Es stimmt, dass die Situation in Deutschland alles andere als leicht ist. Allerdings sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen noch unklar, weshalb sich unsere Sorge in Grenzen hält. Gewiss ist, dass es von der Politik noch einige Änderungen geben muss. (…) Wir stehen einer Lizenzierung offen gegenüber. Ja, wir befürworten diese sogar, und das natürlich mit allen verbundenen Abgaben. Allerdings möchten wir, dass der Markt reguliert wird und die Abgaben in einer Höhe festgesetzt werden, die uns noch ein wirtschaftliches Arbeiten ermöglichen. (…) Mit dem Entwurf von Schleswig-Holstein können wir leben.“

Auf die Frage nach den Folgen, falls die Bundesländer ihren Entwurf nicht wie gewünscht abändern würden, antwortet Gierke: „Die grundsätzliche Frage lautet hier: Wird der neue Glücksspielstaatsvertrag konform mit dem EU-Recht sein oder nicht? Wenn nicht – und davon gehen wir aus – hat er keine Gültigkeit und wir sehen rechtlichen Auseinandersetzungen entspannt entgegen.“ Zur Situation in Schleswig-Holstein, wo das neue Glücksspielgesetz am 1. Januar 2012 in Kraft tritt, sagt der Bet-at-Home-Manager: „Wenn der Entwurf so bleibt, dann gehe ich davon aus, dass wir uns in Schleswig-Holstein um eine Lizenz zum 1. März 2012 bewerben werden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 591945
 1964

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Michael Gierke von Bet-at-home in SPONSORs: „Unsere Kasse ist mit 50 Millionen Euro gefüllt““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SPONSORs Verlags GmbH

SPONSORs: Allianz ist bekanntester Sportsponsor unter den Finanzdienstleistern
SPONSORs: Allianz ist bekanntester Sportsponsor unter den Finanzdienstleistern
Die Allianz ist unter den Finanzdienstleistern der bekannteste Sportsponsor. Dies ergab eine exklusive Analyse des Fachmagazins SPONSORs. Hinter dem Versicherer liegt ein breites Mittelfeld, von dem sich die Sparkasse auf Platz zwei noch etwas absetzen kann. Wie die Branchenanalyse, die das Marktforschungsinstitut Promit im Auftrag von SPONSORs durchgeführt hat, zeigt, erzielt die Allianz bei der ungestützten Befragung eine Bekanntheit als Sportsponsor von über 11,1 Prozent. Es folgen die Sparkasse mit 7,5 Prozent und die Deutsche Bank mit 5,…
02.05.2012
SPONSORs: E.ON ist bekanntester Sportsponsor unter den Energieunternehmen
SPONSORs: E.ON ist bekanntester Sportsponsor unter den Energieunternehmen
Hamburg, 02. April 2012 – Unter den Energieversorgern erzielt E.ON die mit Abstand höchste Bekanntheit als Sportsponsor. Das ergab eine Branchenanalyse des Fachmagazins SPONSORs, in der die Sponsorenbekanntheit von Unternehmen aus dem Bereich Energie untersucht wurde. Die Branchenanalyse wurde von SPONSORs in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Promit durchgeführt. Bei der ungestützten Abfrage nach Energieversorgern und Mineralölkonzernen als Sportsponsoren wurde E.ON von über einem Drittel der Befragten genannt und erzielte damit…
02.04.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anbieter von Sportwetten: voller Einsatz beim ProduktBild: Anbieter von Sportwetten: voller Einsatz beim Produkt
Anbieter von Sportwetten: voller Einsatz beim Produkt
… Anbieter begegnen. Mobilebet erweist sich hier als Anbieter mit der größten Produktvielfalt, Vierklee profiliert sich mit sechs Alleinstellungen. Die Anbieter Admiral, bet-at-home, bwin und Interwetten überzeugen hinsichtlich der zu Verfügung gestellten Anzahl von Wettthemen bei Livewetten. Auffallend sind die großen Unterschiede im Produktportfolio …
Bild: Moconso launched interaktiven Wizard für mobile ApplikationenBild: Moconso launched interaktiven Wizard für mobile Applikationen
Moconso launched interaktiven Wizard für mobile Applikationen
- Download Wizard für mobile Applikationen geht live - Intelligente Software-Hilfe begleitet kompletten Installationsprozess - Der österreichische Online-Wettanbieter bet-at-home.com profitiert als erster Kunde München, 14. Mai 2007. Moconso, Spezialist für Mobile Connected Solutions, hat einen dynamischen Wizard für mobile Anwendungen entwickelt, der …
Bild: Tickets für das Tennishighlight des Sommers ab sofort erhältlichBild: Tickets für das Tennishighlight des Sommers ab sofort erhältlich
Tickets für das Tennishighlight des Sommers ab sofort erhältlich
Die Vorbereitungen für den "Bet-at-home.com Cup Kitzbühel" laufen auf Hochtouren. Nicht nur der Termin für das größte Tennisfest Österreichs steht nun offiziell fest, auch zahlreiche Programm-Highlights wurden bereits fixiert. Von 31. Juli bis 6. August wird die Hahnenkamm-Stadt neuerlich zum Zentrum der Tenniswelt. Pünktlich zum gesellschaftlichen Saisonhighlight …
bet-at-home.com als offizieller Sponsor der 2011er IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bestätigt
bet-at-home.com als offizieller Sponsor der 2011er IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bestätigt
Linz, Österreich, 1. April 2011 – Infront Sports & Media, der offizielle Marketingpartner des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF), gibt mit bet-at-home.com den letzten offiziellen Sponsor für die 2011er IIHF Weltmeisterschaft bekannt. Ein hoch etablierter Sponsor komplettiert Line-up bet-at-home.com ist eines der führenden europäischen Online-Glücksspiel …
Alex Antonitsch neuer Turnierdirektor in Kitzbühel
Alex Antonitsch neuer Turnierdirektor in Kitzbühel
Das starke Team hinter dem "bet-at-home.com Cup Kitzbühel" (31. Juli - 6. August 2011) ist nun komplett. Die Suche nach dem Turnierdirektor für das größte Sandplatz-Turnier Österreichs hat ein Ende. Mit Alex Antonitsch konnte der Kitzbüheler Tennisclub eines der erfahrensten Aushängeschlider des österreichischen Tennissports für diese wichtige Aufgabe …
Bild: Österreich gegen Deutschland: bet-at-home.com beschwört Fußball-Wunder von CordobaBild: Österreich gegen Deutschland: bet-at-home.com beschwört Fußball-Wunder von Cordoba
Österreich gegen Deutschland: bet-at-home.com beschwört Fußball-Wunder von Cordoba
… WM 1978? Fußballwissen ist nun bares Geld wert: Entschlossenen winkt bei Tipp auf das Cordoba-Ergebnis (3:2) im heutigen Derby eine 40-fache Gewinnausschüttung beim Online-Wettanbieter bet-at-home.com. Weitere Gewinne bei einem Einsatz von zehn Euro: • 32 Euro – DFB-Rückkehrer Michael Ballack gelingt ein Treffer • 45 Euro – Deutschland erzielt kein …
Bild: „Sportwetten leicht gemacht!“ bietet neuartiges Tippspiel anBild: „Sportwetten leicht gemacht!“ bietet neuartiges Tippspiel an
„Sportwetten leicht gemacht!“ bietet neuartiges Tippspiel an
… jeden Fall, denn alle User die bis zum Ende der ersten Abrechnungsperiode am 31. März mindestens 3 qualifizierte Sportwetten Tipps abgegeben haben, bekommen als Dankeschön 5 Euro gratis Wettguthaben von bet at home! „Das Ziel der Veröffentlichung von Sportwetten Tipps ist es, allen Usern des Portals eine Hilfestellung zu bieten. Recherchearbeiten vor …
Deutschland wird Weltmeister bei der Heim-WM - sagen die Buchmacher
Deutschland wird Weltmeister bei der Heim-WM - sagen die Buchmacher
Unter bet-at-home.com wird die deutsche Mannschaft mit einer Quote von 2,00 als Weltmeister gehandelt. Brasilien und die USA folgen mit riesigem Abstand und einer Quote von jeweils 6,50. Schweden und Japan können mit Quoten von jeweils 12,00 grade noch zum erweiterten Kreis der Titelanwärterinnen gezählt werden, während Nationen wie England, Frankreich …
Bild: Spiel, Satz und Sieg für Party Rent beim BET-AT-HOME CUP in ÖsterreichBild: Spiel, Satz und Sieg für Party Rent beim BET-AT-HOME CUP in Österreich
Spiel, Satz und Sieg für Party Rent beim BET-AT-HOME CUP in Österreich
Beim BET-AT-HOME CUP in Kitzbühel vom 22. Juli bis 28. Juli 2012 ist einmal mehr die Elite der Tennisspieler zum Wettkampf um insgesamt 410.000 Euro Preisgeld zusammengekommen. Den Sieg erspielte sich in diesem Jahr der Niederländer Robin Haase, der im Finale den Deutschen Philipp Kohlschreiber bezwang. Das Turnier ist Bestandteil der wichtigen ATP World …
Bild: Brasilienfieber mitten in WienBild: Brasilienfieber mitten in Wien
Brasilienfieber mitten in Wien
spicyorange organisierte für bet-at-home einen WM Flashmob mit viel nackter Haut Am Freitag startete bet-at-home.com mit einem Flashmob in die diesjährige WM. Passend zum TV-Spot konzipierte und organisierte spicyorange.de mit Sambatänzerinnen, Trommlern, Capoeira-Tänzern und Freestyle-Fußballern auf der Mariahilferstraße und den Wiener Donaukanal ein …
Sie lesen gerade: Michael Gierke von Bet-at-home in SPONSORs: „Unsere Kasse ist mit 50 Millionen Euro gefüllt“