(openPR) Franziska van Almsick gestaltet eine besondere Weihnachtskarte fur die Aktion „1 Packung =
1 lebensrettende Impfdosis*“ von Pampers fur UNICEF
Schwalbach am Taunus, im November 2011. Aktionsbotschafterin Franziska van Almsick hat fur die
Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers fur UNICEF eine besondere UNICEF- Weihnachtskarte gestaltet. In dieser Karte spiegeln sich nicht nur ihre Eindrucke und Erlebnisse aus der Projektreise in die Zentralafrikanische Republik wider, Franziska van Almsick will mit dieser Karte besonders zur Weihnachtszeit auf die tödliche Bedrohung durch Tetanus bei Neugeborenen aufmerksam machen. Mit der Weihnachtskarte unterstutzt Pampers die Arbeit von UNICEF. Außerdem steht die Karte als E-Card auf www.pampers.de/UNICEF zur Verfugung: Pro verschickter E-Card spendet Pampers den Wert einer Impfdosis an UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen.**
Gemeinsam Tetanus bei Neugeborenen weltweit besiegen und 130 Millionen Mutter und ihre Babys vor der grausamen Krankheit schutzen: Franziska van Almsick macht sich in diesem Jahr fur die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers fur UNICEF stark. Mit einer selbst gestalteten Weihnachtskarte möchte sie besonders zur Adventszeit ein Zeichen setzen: „Weihnachten ist fur mich ein besinnliches Fest, bei dem es Zeit ist, uber den Tellerrand zu blicken und anderen Menschen zu helfen, denen es ist nicht so gut geht. Alle neun Minuten stirbt immer noch in den Entwicklungsländern ein Neugeborenes an Tetanus, fur mich besonders als Mutter unvorstellbar!“, sagt Franziska van Almsick.
Auf ihrer Projektreise in die Zentralafrikanische Republik mit Pampers und UNICEF lernte sie das Land von zwei Seiten kennen, die unterschiedlicher nicht sein können: „Trotz der schweren Lebensbedingungen und der großen Armut strahlen die Menschen eine unglaubliche Lebensfreude aus. Und genau diese
Lebensfreude möchte ich mit dem Kartenmotiv ausdrucken und Aufmerksamkeit fur die Aktion schaffen. Es ist so einfach zu helfen und mit der Karte kann ich meinen ganz persönlichen Beitrag zur Aktion leisten“, so die Aktionsbotschafterin.
Franziska van Almsick macht sich mit der UNICEF-Weihnachtskarte fur die Aktion von Pampers fur UNICEF „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ stark, um zu helfen, Mutter und ihre Babys vor Tetanus zu schutzen. Seit 2006 ist es Ziel der Aktion gemeinsam Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen. Fur jede verkaufte Packung Pampers und weitere Produkte von Procter & Gamble*** aus der Kampagne von Pampers fur UNICEF wird der Gegenwert einer Impfdosis gegen Tetanus bei Neugeborenen an UNICEF gespendet.
Die Pampers/UNICEF-Weihnachtskarte der Aktionsbotschafterin Franziska van Almsick gibt es in limitierter Auflage
und unterstutzt die Aktion von Pampers fur UNICEF. Außerdem steht die Weihnachtskarte ab 8. November 2011 als kostenlose E-Card auf www.pampers.de/UNICEF zur Verfugung: Fur jede versendete E-Card spendet Pampers den Wert einer Impfdosis an UNICEF – mit vereinten Kräften gegen Tetanus bei Neugeborenen.**
* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo spendet P&G 0,053 Euro bzw. 0,08 CHF an UNICEF, um zu helfen, Frauen im gebärfähigen Alter in einem Entwicklungsland gegen Tetanus zu impfen. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten fur eine Tetanus-Impfdosis. Weitere Informationen finden Sie auf www.unicef.org. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Pampers unterstutzt UNICEF.
** Fur jeden digitalen Beitrag (QR Scan, Videoklick, E-Card), der bis zum 31.12.2011 uber www.pampers.de geleistet wird (bis zu insgesamt
200.000 Beiträge), unterstutzt Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit €0,053. Dieser Betrag entspricht zum Beispiel den Kosten fur eine Tetanus-Impfdosis. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken . Pampers unterstutzt UNICEF.
*** Mit jedem Kauf einer Packung Pampers, Ariel, Swiffer, Mr. Proper, Antikal und Febrèze mit UNICEF-Logo bzw. aus dem UNICEF-
Aktionsdisplay spendet P&G 0,053 Euro bzw. 0,08 CHF an UNICEF, um zu helfen, Frauen im gebärfähigen Alter in einem Entwicklungsland
gegen Tetanus zu impfen. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten fur eine Tetanus-Impfdosis.
*** Mit jedem Kauf einer Packung Lenor mit UNICEF-Logo spendet P&G 0,011 Euro bzw. 0,016 CHF an UNICEF. Weitere Informationen finden Sie auf www.unicef.org. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Ariel, Swiffer, Mr. Proper, Antikal, Lenor und Febrèze unterstutzen das Pampers-UNICEF Programm.