openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Inkrafttreten des Kyoto Protokolls für Belarus

02.09.200513:36 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Botschaft der Republik Belarus in der Bundesrepublik Deutschland

Pressemitteilung No 56
Berlin, den 2. September 2005

Inkrafttreten des Kyoto Protokolls für Belarus

Die Republik Belarus ist dem Kyoto-Protokoll des UNO-Rahmenübereinkommens über Klimaveränderung beigetreten, das für das Land am 24. November 2005 in Kraft treten wird. Es folgt eine Pressemitteilung zu diesem Thema in englischer Sprache.


Belarus’ permanent mission to the United Nations deposited on August 26 the instrument of ratification of Belarus’ accession to the Kyoto Protocol of the UN Framework Convention of Climate Change (UNFCCC). This means the Kyoto Protocol will come into effect for Belarus on November 24, 2005.

Belarus’ President Alexander Lukashenko signed ordinance No 370 on Belarus’ accession to the Kyoto Protocol on August 15.

The Kyoto Protocol, which aims to slow down global warming, came into effect on February 16, 2005 for 128 countries. The document demands a 5,2% cut in greenhouse gas emissions from the industrialized world as a whole, by 2012. Each country has been set its own individual targets according to its pollution levels.

Belarus’ current ??² emission stands at 50-55 million tons, or 41-45% of the 1990 level of 120,46 million tons. This is attributed to the fact that since 1995 the country’s economy has done without additional fuel and energy resources to develop.

According to independent analysts, Belarus may raise between USD 375 million and 1,5 billion in environmental investments into its energy saving industry when it signs the Kyoto protocol and then partakes in Joint Implementation of global greenhouse gas reductions and sales of a part of its greenhouse gas emission quota.

Botschaft der Republik Belarus in der Bundesrepublik Deutschland
www.belarus-botschaft.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 59135
 2802

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Inkrafttreten des Kyoto Protokolls für Belarus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Botschaft der Republik Belarus in der BRD

Pressesprecher des Außenministeriums der Republik Belarus zur Entwicklung der Beziehungen mit der EU
Pressesprecher des Außenministeriums der Republik Belarus zur Entwicklung der Beziehungen mit der EU
Die belarussische Seite stelle mit Genugtuung fest, dass das Jahr 2007 durch eine Reihe von bedeutenden gemeinsamen Veranstaltungen zwischen Belarus und der Europäischen Union sowie deren Mitgliedstaaten gekennzeichnet war. Dies erklärte der Pressesprecher des Außenministeriums der Republik Belarus Andrej Popov, indem er auf die Frage der Presseagentur „BelTA“ einging. Dem Außenamtsvertreter zufolge, seien Besuche von Amtspersonen aus Belarus und der EU, darunter auf der Ebene der belarussischen Regierung und der Leitung des Außenministeriu…
Ein neues Projekt im IT-Bereich für ausländische Partner
Ein neues Projekt im IT-Bereich für ausländische Partner
Botschaft der Republik Belarus in der Bundesrepublik Deutschland Pressemitteilung No 65 Berlin, den 3. Oktober 2005 Ein neues Projekt im IT-Bereich für ausländische Partner Mit der neulich stattgefundenen Unterzeichnung des Präsidentendekrets Nr. 12 „Über den High-Tech-Park“ startete in Belarus ein einzigartiges Projekt, dessen Ziel darin besteht, die nationale Wissenschaft zu fördern und Impulse für den High-Tech-Standort Belarus zu geben. Das Dekret stellt ein komplexes rechtliches Dokument dar, das einen Zusammenschluss von Wissenscha…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Von der Konfrontation zum Zusammenwirken“: Außenminister der Republik Belarus vor der 62. UN-Vollversammlung
„Von der Konfrontation zum Zusammenwirken“: Außenminister der Republik Belarus vor der 62. UN-Vollversammlung
… unter den GUS-Ländern zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen übernommen habe. Unser Land setze sich für die Ausweitung der Zahl der Vertragsparteien des Kyoto-Protokolls ein. Eine verschärfte Wahrnehmung der Problematik des Klima- und Umweltschutzes in Belarus hänge u.a. mit den Folgen der Tschernobyl-Katastrophe zusammen, – unterstrich S.Martynov. …
Das Kyoto-Protokoll fest im Griff
Das Kyoto-Protokoll fest im Griff
… Stärke der Hurrikans und Unwetterkatastrophen in diesem Jahr werden durch ihre dramatischen Auswirkungen einen Bewusstseinswandel bei Regierungen und Wirtschaft erzwingen. Mit Inkrafttreten des Kyoto-Protokolls Anfang 2005 ist die Einhaltung der Klimaschutzrichtlinien des Kyoto-Protokolls für Firmen und Länder zudem zwingend geworden. Die internationale …
Bild: Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnetBild: Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnet
Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnet
… aus Methan Strom und Wärme gewonnen werden. Der Ausgleich erfolgt, indem zunächst die genaue Menge an CO2 ermittelt wird und dann nach den Vorgaben des Kyoto-Protokolls durch diese oder ähnliche Projekte entweder eingespart oder der Atmosphäre wieder entzogen werden. Die Ermittlung dieser CO2-Werte übernehmen DHL und die Deutsche Post. Die Berechnung …
Belarus ist dem Kyoto-Protokoll beigetreten
Belarus ist dem Kyoto-Protokoll beigetreten
… hat den Erlass „Über den Beitritt der Republik Belarus zu dem Kyoto-Protokoll des UNO-Rahmenübereinkommens über Klimaveränderung“ unterzeichnet. Die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls bestätige die Bereitschaft des Landes, die internationale Zusammenarbeit im Bereich des Umweltschutzes tatkräftig zu unterstützen. Belarus werde die bilaterale und multilaterale …
direct/ FAZ: UN-Klima-Generalsekretär: "Kyoto II-Abkommen muss strenger ausfallen als Kyoto I"
direct/ FAZ: UN-Klima-Generalsekretär: "Kyoto II-Abkommen muss strenger ausfallen als Kyoto I"
… zu halbieren. Das sagte der Generalsekretär der UN-Klimakonvention, Yvo de Boer, am Freitag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. De Boer sagte, an die Stelle des ersten Kyoto-Protokolls müsse nach dessen Auslaufen im Jahr 2012 eine Regelung treten, der sich auch Amerika, Australien und China anschließen könnten. Angesichts immer neuer Warnungen aus der …
Belarus aktiviert Anstrengungen auf dem Gebiet der ökologischen Zusammenarbeit
Belarus aktiviert Anstrengungen auf dem Gebiet der ökologischen Zusammenarbeit
… im Rahmen der Realisierung von Mechanismen des Kyoto-Protokolls (gemeinsame Projekte und Handel mit Treibhausgasemissionsquoten) wird nur nach dem Inkrafttreten des belarussischen Änderungsantrags möglich. Belarus betrachtet das Inkrafttreten des Änderungsantrages zur Anlage B des Kyoto-Protokolls bezüglich der quantifizierten Emissionsreduzierungsverpflichtungen …
Bild: Project Competition Go Green – MVG erhält Zertifikat der Deutschen PostBild: Project Competition Go Green – MVG erhält Zertifikat der Deutschen Post
Project Competition Go Green – MVG erhält Zertifikat der Deutschen Post
… in Indien und ein Wasserkraftwerk in Brasilien. Der Ausgleich erfolgt, indem zunächst die genaue Menge an CO2 ermittelt wird und dann nach den Vorgaben des Kyoto-Protokolls durch diese oder ähnliche Projekte entweder eingespart oder der Atmosphäre wieder entzogen werden. Die Ermittlung dieser CO2-Werte übernehmen DHL und die Deutsche Post. Die Berechnung …
Bild: Klimaschutz mit Bush: Koalition der UnwilligenBild: Klimaschutz mit Bush: Koalition der Unwilligen
Klimaschutz mit Bush: Koalition der Unwilligen
… als heiße Luft." Immerhin zeige der Vorstoß, dass die USA und Australien, sich dem Druck der Weltöffentlichkeit nicht mehr völlig entziehen können, der durch das Inkrafttreten des Kyoto-Protokolls im Februar diesen Jahres noch verstärkt wurde, so Alber. Verbunden mit einem vorherigen Beitritt zum Kyoto-Protokoll würde sie die Initiative auch durchaus …
Klimaveränderung: In Mailand bereiten die Staaten bereits die Phase nach Kyoto vor
Klimaveränderung: In Mailand bereiten die Staaten bereits die Phase nach Kyoto vor
An der neunten Weltklimakonferenz, die morgen in Mailand zu Ende geht, konnten alle Voraussetzungen für die Inkraftsetzung des Kyoto-Protokolls geregelt werden. Nun muss dieses nur noch durch Russland ratifiziert werden, damit es in Kraft treten kann. Die Konferenz hat erstmals die Diskussion aufgenommen über Massnahmen, die über das Kyoto-Protokoll …
Der Außenminister der Republik Belarus zur Entwicklung der Beziehungen mit der EU
Der Außenminister der Republik Belarus zur Entwicklung der Beziehungen mit der EU
… belarussische Seite an größeren Vorhaben zu solchen Themen interessiert, wie alternative Energiequellen, Entwicklung des Landtourismus, Wiederaufbau der von der Tschernobyl-Katastrophe betroffenen Regionen, Beteiligung der Republik Belarus an den Mechanismen des Kyoto-Protokolls, Vervollkommnung der belarussischen Gesetzgebung im Bereich lokale Selbstverwaltung.
Sie lesen gerade: Inkrafttreten des Kyoto Protokolls für Belarus