(openPR) 23.11.2011, Köln: Die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) hat am 16.11.2011 eine Unternehmerdelegation aus Istanbul empfangen. Die Delegation besuchte die TD-IHK, um sich über die Arbeit der Kammer und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland zuinformieren.
Auf dem Empfang in der TD-IHK stellten die Delegationsmitglieder ihre Tätigkeiten vor. Der Geschäftsführer der TD-IHK, Herr Suat Bakir, präsentierte die Arbeit der Kammer und ihre Bedeutung für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Türkei. Er gab außerdem einen Überblick über die Dimensionen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit beider Länder und ging auf Fragen der Delegationsteilnehmer ein.
Die TD-IHK empfängt regelmäßig Delegationen, die sich über die Wirtschaft, unternehmerische Möglichkeiten und Investitionschancen in Deutschland und der Türkei informieren möchten. Als Unternehmerverband und Ansprechpartner für Unternehmer beider Länder unterstützt und fördert die TD-IHK die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Die Kammer deckt die ganze Bandbreite vom internationalen Konzern bis zum Einzelunternehmen, von Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk ab. Zu den Leistungen der TD-IHK gehört ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Beratungen, immer fokussiert auf die Unterstützung der Mitgliedsunternehmen oder Interessierter bei deren Schritt in den türkischen oder deutschen Markt. Zwei weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen außerdem auf der innerdeutschen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und der beruflichen Ausbildung.
Fotos der Veranstaltung sind auf Anfrage erhältlich.
Weiter Informationen über die TD-IHK finden Sie auf www.td-ihk.de.