(openPR) Rummelsberg. Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden kürzlich im Krankenhaus Rummelsberg 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die seit 25 bzw. 30 Jahren im Dienste der Patientinnen und Patienten stehen. Aufmerksamkeit wurde auch jenen zuteil, die im Laufe dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten sind. Die Krankenhausleitung dankte für die geleistete Arbeit, die langjährige Treue sowie den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patientinnen und Patienten.
„Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat“, eröffnete Diakon Walter Pfeufer, Klinikseelsorger am Krankenhaus Rummelsberg, die Andacht in der Kapelle des Krankenhauses Rummelsberg. Jeder der 21 anwesenden Jubilare und Ruheständler hat sich mit seinen besonderen Fähigkeiten und Gaben über 25 und 30 Jahre, sogar bis zum Ruhestand, in den Dienst der Klinik eingebracht. Für dieses unermüdliche Engagement und die langjährige Treue wurde den Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Bereichen des Krankenhauses während eines festlichen Aktes Dank und Lob zuteil.
Dr. Nils Brüggemann, Geschäftsführer am Krankenhaus Rummelsberg, äußerte seinen Respekt vor allem für die Hingabe und das Herzblut der Mitarbeiter: „Es ist immer und überall zu spüren, dass der Heilige Geist in allen Bereichen des Hauses verkörpert wird“. Dr. Wilhelm Baur, stellvertretender ärztlicher Direktor, der selbst seit über 31 Jahren im Krankenhaus Rummelsberg tätig ist, betonte, wie wichtig es sei, sich in seinem Arbeitsplatz auch ein Stück zu Hause zu fühlen.
Im Anschluss an die Grußworte wurden allen Jubilaren und Ruheständlern Urkunden und Präsente überreicht, bevor man zum gemütlichen Beisammensein überging.
Für ihr 25-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:
Frau Barbara Zimmermann, Frau Margareta Hofmann, Frau Helga Günther, Frau Karin Kaisinger, Frau Irmengard Bomhard, Dr. Volker Dürr, Diakon Thomas Grieninger, Herr Franz Binder
Für ihr 30-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:
Frau Ulrike Havemann, Herr Helge Havemann, Frau Anna Reischböck, Frau Waltraud Karl, Frau Ruth Hardung, Frau Anita Haas, Diakon Manfred Paulus
In den Ruhestand wurden verabschiedet:
Herr Günther Müller, Frau Hildegard Gärtner, Herr Lothar Gründl, Frau Ilona Archner, Herr Franz Binder, Frau Ilse Heidrich.