openPR Recherche & Suche
Presseinformation

No-Goes im Bewerbungsverfahren und im Vorstellungsgespräch

22.11.201112:26 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: No-Goes im Bewerbungsverfahren und im Vorstellungsgespräch
Berufsstart Technik
Berufsstart Technik

(openPR) Großenkneten 21.11.2011:

Berufsstart Technik und Wirtschaft sind wieder da!!

No-Goes im Bewerbungsverfahren und im Vorstellungsgespräch ist das aktuelle Top-Thema dieser Ausgabe. Dazu wurden über 11.000 Unternehmen – egal ob groß, mittelständig oder klein – befragt. Die Auswertung der Fragebögen war für die Redaktion sehr kurzweilig und lustig, zeigte aber auch die große Einigkeit bei den Personaler zu diesem Thema.



Berufsstart WirtschaftIn 50. jähriger Tradition erscheinen - zuverlässig und gewohnt wie immer – die Wintersemesterausgaben von Berufsstart Technik und Berufsstart Wirtschaft. Hier finden Studierende und Absolventen wichtige Tipps rund um das Thema Bewerben sowie Angebote zu Praktika, Werkstudententätigkeiten bis hin zu Traineestellen und Direkteinstiegen für Berufseinsteiger.
Durch das nach Fachrichtungen sortierte Inserentenverzeichnis können sich Jobsuchende zudem ganz individuell über in Frage kommende Arbeitgeber informieren und anhand der Kontaktdaten direkt dort bewerben.

In Berufsstart Technik präsentieren sich dieses Semester unter anderem Arbeitgeber wie Brose, Daimler, DEKRA, Hansgrohe, MAHLE, Carl Zeiss und viele weitere für angehende Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler.

Für die Wirtschaftswissenschaftler und Juristen präsentieren sich in Berufsstart Wirtschaft interessante Arbeitgeber wie Evonik, Hilti, Dachser, Mars sowie einige Banken und Versicherungen.

Für die Studierenden und Absolventen sind die Karriereplaner entweder über die Homepage des Verlages Berufsstart.de oder an zahlreichen Hochschulen und bei Recruiting-Veranstaltungen in ganz Deutschland erhältlich.

Berufsstart TechnikDie deutsche Wirtschaft befindet sich in einem kräftigen Aufschwung und der Fachkräftemangel wird immer deutlicher und somit Imagewerbung immer wichtiger. Obwohl die Bewerberresonanz heutzutage vor allem aus dem Netz kommt, sind und bleiben in Sachen Imagepflege traditionelle Printprodukte die entscheidenden Medien – vor allem an den Hochschulen. Das ist einer der Gründe, warum die Karriereplaner von Berufsstart für viele Unternehmen bis heute nicht an Attraktivität verloren haben. Aufgrund ihrer Beliebtheit erscheinen Berufsstart Technik und Wirtschaft nach wie vor in einer Auflage von jeweils 50.000 Stück pro Semester und nun schon zum 5. Mal im hochwertigen Hardcover-Design.

Der hohen Nachfrage an Online-Produkten im Hochschulmarketing kommt der innovative Verlag seit 1996 durch seine Stellenbörse entgegen. Auf junge Akademiker spezialisiert, umfasst Berufsstart.de inzwischen fast 40.000 tagesaktuelle Stellenangebote. Dem in der Branche bisher einzigartigen Jobportal-Netzwerk des Karriereportales gehören derzeit mehr als 280 Hochschulpartner aus ganz Deutschland an. Tendenz steigend!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 589226
 1014

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „No-Goes im Bewerbungsverfahren und im Vorstellungsgespräch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Klaus Resch Verlag

Berufsstart-Studie: Aufstiegschancen für Studenten und Absolventen
Berufsstart-Studie: Aufstiegschancen für Studenten und Absolventen
Was macht Unternehmen attraktiv und welche Unternehmen sind es bereits? Dieser Frage hat sich Berufsstart auch in diesem Jahr wieder gewidmet und die »Top 100 Attraktiven Arbeitgeber« Deutschlands gefunden. Wie auch im Vorjahr fokussiert sich die diesjährige »Attraktive Arbeitgeber Studie« auf die von Studenten und Absolventen als wichtig empfundenen attraktiven Eigenschaften. Wie in jedem Jahr führt Berufsstart die Studie Attraktive Arbeitgeber durch, um zu analysieren welche Kriterien für Studenten und Absolventen bei der Arbeitgeberwahl a…
Bild: Benefits als Teil des Employer BrandingsBild: Benefits als Teil des Employer Brandings
Benefits als Teil des Employer Brandings
Großenkneten, der 10.05.2013: : Extra-Leistungen in Unternehmen - Pflicht oder Kür? Berufsstart.de hat Personalverantwortliche von deutschen Unternehmen zum Thema Benefits befragt. Meist sind Benefits nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber begegnen vielen Arbeitnehmern jeden Tag. Was hat es also mit den Benefits auf sich, die doch so vielschichtig und unterschiedlich gestaltet sind? Der Großteil der befragten Unternehmen bietet seinen Arbeitnehmern Benefits. In den meisten Unternehmen sind diese zusätzlichen Leistungen Teil der exter…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: NEU: Top-Arbeitgeber für Juristen - Der Insider Guide für EinsteigerBild: NEU: Top-Arbeitgeber für Juristen - Der Insider Guide für Einsteiger
NEU: Top-Arbeitgeber für Juristen - Der Insider Guide für Einsteiger
… Blick hinter die Kulissen und ist so eine perfekte Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Sie verschafft Insider-Kenntnisse über den Kanzleien- und Unternehmensmarkt, die beim Vorstellungsgespräch nützlich sind. Beleuchtet werden das Für und Wider, die Stärken und Schwächen der Top-Arbeitgeber. Außerdem erfahren die Leser, welche Karriereperspektiven es …
Neuer Management-Studiengang: Drei Schwerpunkte für praxisorientiertes Studium
Neuer Management-Studiengang: Drei Schwerpunkte für praxisorientiertes Studium
… Hochschulreife oder die Fachhochschulreife; Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz. Das Bewerbungsverfahren sieht eine schriftliche Bewerbung, einen Eignungstest sowie ein persönliches Vorstellungsgespräch an der PFH vor. Die Studiengebühren betragen 600,- Euro/Monat; hinzu kommen eine einmalige Immatrikulationsgebühr von 350,- Euro sowie eine …
Bild: No Goes, Antilinks und Blacklist Mallorca - Neuer Newsletter über MallorcaBild: No Goes, Antilinks und Blacklist Mallorca - Neuer Newsletter über Mallorca
No Goes, Antilinks und Blacklist Mallorca - Neuer Newsletter über Mallorca
No Goes, Antilinks und Blacklist Mallorca - Neuer Newsletter über Mallorca von der Finca- und Ferienhaus-Vermittlung Dinges am Start. Die Finca- und Ferienhaus-Vermittlung Dinges möchte seine Kunden davor bewahren, einen Mallorca-Urlaub mit unangenehmen Nebenwirkungen zu erleben. Aus diesem Grunde hat man sich entschlossen, einen neuen regelmäßigen Mallorca-Newsletter zu veröffentlichen. Der neue Mallorca-Newsletter beinhaltet regelmäßig Beschreibungen von Angeboten (Fincavermittlungen, Hotels, Sightseeing Mallorca, Freizeitangebote Mallorca…
Bild: Der erste Eindruck zählt - Vorstellungsgespräche auf EVALUBA.com bewertenBild: Der erste Eindruck zählt - Vorstellungsgespräche auf EVALUBA.com bewerten
Der erste Eindruck zählt - Vorstellungsgespräche auf EVALUBA.com bewerten
… April 2009 – Wenn die Bewerbung abgeschickt ist, beginnt die spannendste Zeit des Bewerbungsverfahrens: Wird das Unternehmen meine Unterlagen interessant finden? Werde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Und viel wichtiger: Wie wird das Gespräch verlaufen? Die Art und Weise des ersten Kontakts vermittelt dem Bewerber einen ersten Eindruck von der …
Bild: Diskriminerte die Bundesagentur Schwerbehinderte?Bild: Diskriminerte die Bundesagentur Schwerbehinderte?
Diskriminerte die Bundesagentur Schwerbehinderte?
… hat sich herausgestellt, dass die durch die Bundesagentur eingestellten schwerbehinderten Menschen allesamt durch den Arbeitgeberservice vorgeschlagen wurden. Sie erhielten das obligatorische Vorstellungsgespräch also nicht aufgrund ihrer Schwerbehinderung, sondern weil man sie für geeignet hielt. Darüber hinaus ist fraglich, ob die Bundesagentur bei …
Bild: Persönlichkeit zeigen in der BewerbungBild: Persönlichkeit zeigen in der Bewerbung
Persönlichkeit zeigen in der Bewerbung
… die Seite über den Online-Shop für hochwertige Bewerbungsmappen Freiburger-Mappen.de, der als Sponsor Auftritt. Nach einer erfolgreichen Bewerbung folgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Für ein Bewerbungsgespräch bietet Bewerbungswissen vier Artikel, mit deren Hilfe sich Bewerber/innen vorbereiten können. Dazu gehört auch das Jobinterview mit …
Zielsicher zum neuen Job: Die echten Erfolgsfaktoren für eine Bewerbung
Zielsicher zum neuen Job: Die echten Erfolgsfaktoren für eine Bewerbung
… von den Personalentscheidern sofort aussortiert werden. Auch die aktuelle Staufenbiel-Studie JobTrends Deutschland 2011 zeigt: Nur elf Prozent aller Be¬werbungen öffnen die Tür zu Vorstellungsgesprächen, von denen dann gerade einmal jedes sechste tatsächlich zu einer Anstellung führt. „Um beim Bewerbungspoker gute Karten zu haben, muss man optimal vorbereitet …
Setzt sich eine anonyme Bewerbung auch in Deutschland durch?
Setzt sich eine anonyme Bewerbung auch in Deutschland durch?
… vielen Problemen. Zuerst wird auf diese Weise nicht die Ursache der Diskriminierung bekämpft, sondern das Symptom. Zwar haben die Bewerber mehr Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, aber eine Zusage wird damit längst nicht garantiert. Spätestens im Gespräch treten die alten Selektionsmuster wieder auf. Spezielle Schulungen und interkulturelle …
Bild: Passende Schuhe für den perfekten Auftritt im Beruf und in der FreizeitBild: Passende Schuhe für den perfekten Auftritt im Beruf und in der Freizeit
Passende Schuhe für den perfekten Auftritt im Beruf und in der Freizeit
… für einen wirkungsvollen Auftritt? Stilberaterin Linda Scholz schreibt für das Online-Journal DIE-WELT-DER SCHUHE, worauf Frauen bei der Wahl ihrer Schuhe achten sollten und über absolute No-Goes: Ganz gleich ob im Beruf oder in der Freizeit, der erste Eindruck zählt und entscheidet, in welche Schublade wir gesteckt werden. Dabei spielt unser äußeres …
Nachwuchskräfte bewerten ihre Arbeitgeber
Nachwuchskräfte bewerten ihre Arbeitgeber
… Arbeitgebern für Absolventen unter die Lupe. Ab sofort können sich Bewerber dazu auch anonym austauschen. Arbeitgeber auf dem Karriere-Prüfstand: Welche Fragen erwarten Bewerber im Vorstellungsgespräch bei Daimler? Wie steht es wirklich um die Work-Life-Balance bei McKinsey und wie ist eigentlich das Arbeitsklima bei BASF? Absolventen, die sich auf …
Sie lesen gerade: No-Goes im Bewerbungsverfahren und im Vorstellungsgespräch